Kauf eines Passat 3C5196

Diskutiere Kauf eines Passat 3C5196 im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen ich überlege ob ich mir einen Passat zulegen möchte (Kinder-zuwachs in Planung),der Passat hat ca 160tkm gelaufen ist ein Passat...
  • Kauf eines Passat 3C5196 Beitrag #1
M

Mitch1204

Hallo zusammen ich überlege ob ich mir einen Passat zulegen möchte (Kinder-zuwachs in Planung),der Passat hat ca 160tkm gelaufen ist ein Passat Variant Comfortline 2.0 TDI mit DPF 6 Gang DSG, Deep Black Perleffeckt, Navi CD-Wechsler, 1Hand Klimaanlage, Multifunktions Lenkrad und Business-Paket Einzelfahrer und Checkheft gepflegt.
Was sollte so ein Wagen noch kosten und sind die Km schon zu viel oder ist das noch ok???
PS Baujahr ist 03.2008
Danke für die Antworten
MFG Mitch

• Kauf eines Passat 3C5196

Anzeige

• Kauf eines Passat 3C5196 Beitrag #2
ICeY

ICeY

Welcher 2.0TDI ists denn? Es gibt da ein paar zur Auswahl. ;) Das Datum ist so die Grenze zu Common-Rail, wenn ich das richtig im Kopf habe.

160.000 ist schon ein Stück, wären ca. 55.000 im Jahr, also mit großer Wahrscheinlichkeit ein Langstreckenfahrzeug. Bei der Laufleistung ist auf alle Fälle der DPF interessant, bei (P)PD-Motoren hält der DPF für ca. 180.000km. Bei CR kann ich dirs so pauschal nicht sagen, aber so viel mehr sollte das nicht sein.

• Kauf eines Passat 3C5196 Beitrag #3
M

Mitch1204

Aber was wie ein Preis währe dafür noch in Ordnung?
Ist 12000€ zu viel?????

• Kauf eines Passat 3C5196 Beitrag #5
M

Mitch1204

Und was währe für dich ein angemessener Preis???

• Kauf eines Passat 3C5196 Beitrag #6
ICeY

ICeY

Ehrlich gesagt, bei so vielen km würde ich das Auto nicht kaufen. Ist aber nur meine Meinung. Außerdem kommt es auch auf den Zustand des Wagen an. Ich kann dir keinen Preis nennen. Autokauf ist eine Bauchentscheidung. :)

Du hast mir leider immernoch nicht gesagt, welcher Motor verbaut ist (140, 170 PS oder was?). Der nächste Faktor ist Common-Rail oder (P)PD: die CRs sind scheinbar recht robust. Die PDs wiederum recht unterschiedlich (kommt auch auf den genauen Motor an). Zu den Motoren steht aber genug im Board, da kannst du ruhig mal suchen. Ich schätze mal, dass schon das RNS510 verbaut ist, das wäre ein Pluspunkt.

• Kauf eines Passat 3C5196 Beitrag #7
M

Mitch1204

Das ist der 140 PS Motor und bei den Preis habe ich mich vertan der soll 10000€ kosten

• Kauf eines Passat 3C5196 Beitrag #8
stilsicher

stilsicher

ICeY schrieb:
Autokauf ist eine Bauchentscheidung. :)
Naja...ob das so empfehlenswert ist? :| Ich kaufe meine Autos eigentlich immer mit eingeschaltetem Kopf und versuche den Bauch und das Herz dabei nach Möglichkeit auszublenden...das sind nämlich meist keine besonders guten Berater. ;)

Aber insgesamt gebe ich ICeY bei seinen Aussagen Recht...DPF könnte bald kommen und das ist teuer.
10.000€ finde ich aber eigentlich schon ganz fair als VB und für den Motor sind die 160tkm zumindest grundsätzlich kein Problem. Es gibt halt je nach Motor verschiedene Schwachstellen, aber wenn´s schon der Commonrail-Diesel ist, hält der locker noch 2x solange...Einen genauen MKB hast Du nicht zufällig? ;)

• Kauf eines Passat 3C5196 Beitrag #9
ICeY

ICeY

Kaufst du das Auto denn privat oder vom Händler? Gebrauchtwagengarantie? Also 10.000 wäre für mich so das oberste Ende. Dazu muss das Auto aber insgesamt einen guten Eindruck machen. ;)

stilsicher schrieb:
ICeY schrieb:
Autokauf ist eine Bauchentscheidung. :)
Naja...ob das so empfehlenswert ist? :| Ich kaufe meine Autos eigentlich immer mit eingeschaltetem Kopf und versuche den Bauch und das Herz dabei nach Möglichkeit auszublenden...das sind nämlich meist keine besonders guten Berater. ;)

Naja, ratsam ist das sicher nicht. Aber die letzte Entscheidung trifft nunmal der Bauch?! Rationale Entscheidungen im Vorfeld habe ich dazu nicht gemeint. Deswegen erkundigt er sich ja auch hier. :top:

• Kauf eines Passat 3C5196 Beitrag #10
M

Mitch1204

Der Kauf läuft Privat ab und der Wagen ist in einen Sehr guten Zustand,ist nur von einer Person gefahren worden und ist Checkheft gepflegt NR usw.

• Kauf eines Passat 3C5196 Beitrag #11
ICeY

ICeY

Ich empfehle dir vielleicht noch, jemanden mit VCDS in deiner Umgebung zu suchen, um das Auto mal kurz durchzusehen.
Wie gesagt, das Hauptkriterium ist der DPF, der kostet ca. 1800 im Austausch bei VW.

Die grundlegenden Anhaltspunkte haben wir dir gegeben, die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen.

Thema:

Kauf eines Passat 3C5196

Kauf eines Passat 3C5196 - Ähnliche Themen

Ich verkaufe meinen top gepflegten Passat CC 2.0 Turbo Benziner: Hallo zusammen, ich verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Passat CC, da ich auf einen Firmenwagen umsteige. Das Auto ist top gepflegt und...
Verkaufe meinen top gepflegten Passat CC 2.0 Turbo Benziner DSG Leder, etc: Hallo zusammen, ich verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Passat CC, da ich auf einen Firmenwagen umsteige. Das Auto ist top gepflegt und...
Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
VW Passat 2,0 TDI Trendline, eAC Kaufen oder lieber nicht?: Hallo Leute, ich trage mich mit dem Gedanken endlich einen Passat zu erstehen. Da mein altes Auto langsam den Geist aufgibt, ist ein neues...
Oben