Kauf-Beratung

Diskutiere Kauf-Beratung im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bin kurz davor mir einen Passat Variant zuzulegen, allerdings bin ich noch etwas verunsichert. Hierzu würde ich gerne euren Rat...
  • Kauf-Beratung Beitrag #1
K

Kimsen

Hallo Leute,

ich bin kurz davor mir einen Passat Variant zuzulegen, allerdings bin ich noch etwas verunsichert.
Hierzu würde ich gerne euren Rat bzw. eure Meinung hören.
Es handelt sich bei dem beabsichtigten Kauf um einen Passat Variant Highline 2.0 TDI PDF 170 PS
mit Erstzulassung 10.2006 und einer Laufleistung von rund 105000 km.
Laut Verkäufer wurde bei dem Fahrzeug Anfang des Jahres, vor etwa 15.000 km eine Pumpe-Düse-Einheit
getauscht. Sonst sollen nie Probleme mit dem Fahrzeug aufgetreten sein.

Meint Ihr da könnte in Zukunft nochmal wieder was mit den PD-Einheiten kommen? Bin für jeden Rat dankbar.

• Kauf-Beratung

Anzeige

• Kauf-Beratung Beitrag #2
R

ralfs1969

Ich kann dir nur raten, Finger weg vom 170er PD! Bei den TDI-PD nur den 140er mit DPF oder noch ein bisschen sparen und ein 140er CR (ab KW10/2008) nehmen.

• Kauf-Beratung Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Warum so sicher "Finger weg" ?
Ich hab einen und noch kokt nix ... ich weiss allerdings auch, wovon ich spreche, denn ich kann nachgucken.

Viel interessanter bei hoher Laufleistung ist der Zustand des DPF, denn er will irgendwann getauscht werden.
Und der 170er verbraucht man meisten, macht also die meiste Asche - nach dem Rechenmodell.
Die Wirkichkeit kann ganz anders aussehen, aber da muss man auch wieder selbst ran.

Ich würde vorallem klären, WARUM und WELCHE PPDEs getauscht wurden und wie das neue jetzt läuft.
Das heisst aber: Wissen und die Technik (VCDS) haben und benutzen koennen.

Gruesse
m;

Thema:

Kauf-Beratung

Kauf-Beratung - Ähnliche Themen

Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
"Passat Variant 2.8l 4 Motion" -Stoßdämpfer Frage: Hallo liebe Passatfahrer, seit dem heutigen Tage bin ich stolzer Besitzer des oben genannten Fahrzeugs und brauche schon nach den ersten 250 km...
Kaufen oder nicht kaufen?: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Mein VW Händler hat im Angebot ein VW Passat Variant 3C (Comfortline) 2.0 TFSI mit DSG. Die Ausstattung ist...
Ist von den PD-Modellen grundsätzlich abzuraten?: Nach längerem Studium der Forenbeiträge habe ich meinen Plan, mir einen 3C Variant mit 1o5 oder 140 PS Dieselmotor (Bj. 2006 oder 2007) zu kaufen...
Erfahrungen mit dem 2.0 TDI PPD 170 PS: Hallo zusammen, abschließend möchte ich Euch meine Erfahrungen mit meinem Passat 2.0 TDI PPD mit dem legendären 170 PS BMR Motor nicht...
Oben