Kaltstart Problem/ niedrige Drehzahlen

Diskutiere Kaltstart Problem/ niedrige Drehzahlen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Passat 3b Variant 1.8 , Motorkennung ADR Im Kalten Zustand springt er an geht aber wenn ich kein Gas gebe...
  • Kaltstart Problem/ niedrige Drehzahlen Beitrag #1
M

maikmanns

Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Passat 3b Variant 1.8 , Motorkennung ADR
Im Kalten Zustand springt er an geht aber wenn ich kein Gas gebe sofort wieder aus , wenn ich losfahre und die Kupplung trete gehen die Drehzahlen bis auf 200- 400 Umdrehungen runter oder er geht aus ,hinzu kommt ein angezeigter Benzin Verbrauch von bis zu 50 Liter . Dazu kommt noch ein Leistungsabfall.
Ich habe die Drosselklappe bei laufendem Motor mit Drosselklappenreiniger von Liqui Moly gereinigt , danach gab es eine deutliche Leistungsverbesserung , der Spritverbrauch ist auch gesunken ist aber noch nicht optimal ,bis auf das Startverhalten das ist noch das selbe das der Motor ausgeht oder auf 200-400 Umdrehungen läuft.
Ich habe das Steuergerät ausgelesen und mir wird folgender Fehler " 001165 Drosselklappensteuereinheit (J338)
Regelgrenze unterschritten" angezeigt .
Ist die Drosselklappe hinüber oder könnet noch irgendetwas anderes an den Startproblemen Schuld sein ?

Danke für eure Hilfe

• Kaltstart Problem/ niedrige Drehzahlen Beitrag #3
M

maikmanns

Danke , aber die Tipps habe ich alle schon durchprobiert hat aber nichts geholfen
Könnte denn auch der Kühlmitteltemperaturgeber defekt sein?

Thema:

Kaltstart Problem/ niedrige Drehzahlen

Kaltstart Problem/ niedrige Drehzahlen - Ähnliche Themen

Fehler Ladedruckregelung P0299 - 006 TDI BMR - weiß nicht weiter und brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema schon oft behandelt wurde, aber selbst die ganzen Beiträge und Suchfunktionen haben mir nichts gebracht...
Hilfe!! Kaltstart mit zu niedriger Drehzahl - Ursache???: Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich bin schon am verzweifeln :cry: Daten vom Fahrzeug: VW Passat 3C 1.6 FSI...
Drosselklappe neu eingebaut / Fehler bleibt bestehen: Hallo ich fahre einen Passat Variant 1,8 125 Ps . Ich habe ein Problem mit der Drosselklappe , es wird der Fehler "Drosselklappe Regeluntergrenze...
TT5 Problem Software????: Hallöchen, ich hab dieses Problem auch schon im 3b Forum gepostet, aber leider noch keine Ideen bekommen was es sein könnte. Deshalb nochmal hier:
Oben