Kabelschuhe aus einem ISO Stecker entfernen

Diskutiere Kabelschuhe aus einem ISO Stecker entfernen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Gibt es einen Trick oder ein Werkzeug um die Kabelschuhe aus einem ISO Stecker sauber heraus zu bauen? Ich will mir nämlich das Komfortblinken...
  • Kabelschuhe aus einem ISO Stecker entfernen Beitrag #1
M

mag13

Gibt es einen Trick oder ein Werkzeug um die Kabelschuhe aus einem ISO Stecker sauber heraus zu bauen? Ich will mir nämlich das Komfortblinken nachrüsten und dazu muss ja ein wenig neu verdratet werden. Nachdem nämlich die el. FH jetzt auf die FFB hören und die W8 Innenleuchte auch sehr einfach war, dachte ich mir da gibts bestimmt was um das sauber hin zu bekommen.

• Kabelschuhe aus einem ISO Stecker entfernen Beitrag #2
F

falo

Glaube beim :) gibt es das Auspinwerkzeug. Sollte aber mit nen ganz kleinen Flachschraubendreher, alternativ ne Büroklammer, auch gehen. Ich habe mir den Komfortblinker nachgerüstet und habe die Pins mit dem Schraubendreher raus bekommen.

• Kabelschuhe aus einem ISO Stecker entfernen Beitrag #4
M

mag13

Danke für das Bild Scholly :wink:
Was kostet denn dieses Werkzeug und wo bekomme ich es her, außer bei ibäh. Oder ist es mit einer gebogenen Büroklammer auch nicht schwerer?

• Kabelschuhe aus einem ISO Stecker entfernen Beitrag #5
S

Scholly

Wie es mit einer Büroklammer geht, weiß ich nicht, nehme ja das Werkzeug. Um den Stecker nicht zu beschädigen, sollte man schon auf das Werkzeug zurückgreifen, es sind ja 2 "Zungen" dran, um den Pin sauber beidseitig zu entriegeln - meine Erfahrung damit sind durchweg positiv. Ich habe mein direkt bei Würth gekauft, alternativ hast Du ja oben den Link zu einer ebayAuktion stehen. Den Preis kann ich Dir nicht genau sagen, da ich da eine grössere Bestellung hatte. Zwischen 20-??? € ist die Spanne aber recht groß. Ansonsten sollte dieses Werkzeug jeder gut sortierte Baumarkt führen. Einfach da mal nach Entriegelungswerkzeug für ISO-Stecker fragen.

• Kabelschuhe aus einem ISO Stecker entfernen Beitrag #6
F

falo

falo schrieb:
habe die Pins mit dem Schraubendreher raus bekommen.

@Scholly
... und nicht beschädigt :nana:

Nein mal im ernst. Es ist ne Quälerei mit'n Schraubendreher. Wenn noch mehr ISO Stecker umzupinnen sind, sollte man schon auf so ein Werkzeug zurück greifen.

• Kabelschuhe aus einem ISO Stecker entfernen Beitrag #7
S

Scholly

falo schrieb:
falo schrieb:
habe die Pins mit dem Schraubendreher raus bekommen.

@Scholly
... und nicht beschädigt :nana:

icon_worship.gif
icon_worship.gif
icon_worship.gif
icon_worship.gif
icon_worship.gif
icon_worship.gif
icon_worship.gif
icon_worship.gif
icon_worship.gif

Olaf, DU bist für mich der:
6364__heldderarbeit_schuerze01.jpg

Das Arbeiter und Bauernforum ist in Deiner Schuld und wird Dich künftig auf Schultern tragen!
:wink:​

• Kabelschuhe aus einem ISO Stecker entfernen Beitrag #8
K

kaschmidt

@Mag: Wenn du willst kann ich dir das Werkzeug besorgen. Hier in der Nähe gibt´s ne Firma die die Herstellen.

Bei Interesse schick mir ne PN.

Evtl. brauch ja sonst noch wer son Werkzeug und ich besorg dann mehrere davon.

• Kabelschuhe aus einem ISO Stecker entfernen Beitrag #9
M

mag13

Hab heute mal probiert, Draht, kleinen Schraubenzieher, Büroklammer usw., leider ohne Erfolg. Dann muss ich mir wohl doch das Werkzeug zulegen. Oder hat vielleicht noch jemand den absoluten Trick für mich...?

• Kabelschuhe aus einem ISO Stecker entfernen Beitrag #10
Rocket_77

Rocket_77

Ich hab auch schon oft genug kabelpins ausdrücken müssen hab dann immer rumprobieren müssen. Ich hab dann immer Rouladennadeln genommen oder größere nähnadeln. Muß man aber sehr viel Gedult haben.
Aber ich hole mir jetzt auch das Spezialwerkzeug einmal ansetzten und raus is es da sonst es zu lange dauert und es kann nichts abreißen oder kaputt gehen.

Gruß Dennis

Thema:

Kabelschuhe aus einem ISO Stecker entfernen

Kabelschuhe aus einem ISO Stecker entfernen - Ähnliche Themen

Xenon - hier passgenaues einsetzen der Brenner: Ich möchte hier (das wahrscheinlichst 100 ste Thema) zu den Xenon Brennern aufmachen. Allerdings soll es hier nicht über die Notwendigkeit des...
Zylinderkopf tauschen - welche Einspritzdüsen ?: hallo an alle! ich bin neu hier. gleich mal vorweg, ich bin weder bastler noch schrauber, kenn mich mit den "innereien" eine autos nicht...
Anleitung Luftausströmer 3AA: Es gibt schon die eine oder andere Anleitung im Netz aber ich dachte ich geb meine Bilderserie hier mal rein, denn der eine oder andere wird...
VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen?: Heyho, Hab hier jetzt seit ich das Angebot bekommen habe mal ein bisschen im Forum gelesen und war von der netten Community sehr positiv...
professionelle Scheibentoenung selbst gemacht: Hallo, ich bin „Thony der Scheibentöner“ aus Gelsenkirchen und Profi in Sachen Autoglasfilme („Tönungsfolien“) und deren Montage. Da einige von...
Oben