Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion

Diskutiere Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); moin zusammen. Forum war schon recht hilfreich, aber... An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu...
  • Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion Beitrag #1
uli057

uli057

moin zusammen.
Forum war schon recht hilfreich, aber...
An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu schliessen.
elektrisch null.
Schloss ist neu.
An B Säule war das rot/gelbe Kabel abgerissen, aber im Schaltplan finde ich kein Kabel mit rot/gelb am Säulenstecker.
12v liegen an rot/weiss und eben rot/gelb an.
Über pin7 und pin1 lässt sich das Schloss mit 12volt betätigen, der Kabelbaum in der Tür hat bis zu den B Säulenstecker keinen Bruch mehr.
Kann es sein das die Steuerplatine an Fensterheber defekt ist?
Kann man die Platine abbauen ohne die ganze Platte abermals zu demontieren?
Meiner Ansicht nach wird ja der Schlossmotor über genau diese Platine gesteuert, oder?
Ich vermute das durch das gebrochene rot /gelbe Kabel jetzt die Platine einen weg hat...
Für jede Hilfe dankbar.
Ach ja, Alle Türen mit zv zu, ausser rechts hinten. Fz. Türen verriegelt, Innenraumleuchte noch an, jetzt mechanisch hinten rts. Schloss einrasten, Innenraumlicht geht aus.
Das funktioniert also, auch funktioniert bei den anderen Schlössern die automatische Wiederverriegelung, wenn man keine Tür aufmacht...ausgenommen die defekte Tür da ist es egal ob mechnisch auf oder zu.

Danke lg. uli

Anhänge

• 20240917_233005.jpg
    20240917_233005.jpg
    913,6 KB · Aufrufe: 1
  • Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion

Anzeige

• Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion Beitrag #2
uli057

uli057

Hi.
update:
Nachdem ich heute vom Beifahrerstecker (abgezogen) /Innenraum zwei Kabel orange/braun und orange/grün nach hinten rechts zum Türsteuergerät gezogen hatte.
Läuft auf einmal die Zv für die Tür wieder!
Kann es sein das das Türsteuergerät nach rep. des Kabelbruches nur neu initialisiert werden musste?

lg. uli

Thema:

Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion

Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion - Ähnliche Themen

ZV Tür hinten rechts: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich fahre einen Passat Variant Trendline V6 4motion Bj 2003 mit allem Schnickschnack. Mein Problen...
Oben