Kabelbaum ändern für Hupe Sportlenkrad

Diskutiere Kabelbaum ändern für Hupe Sportlenkrad im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Gibt es einen Adapter für den Kabelbaum der Hupe da ich an meinem Ori. Sportlenkrad nur einen Steckplatz aber zwei Stecker hab. Entschuldigt bitte...
  • Kabelbaum ändern für Hupe Sportlenkrad Beitrag #1
G

gagduS

Gibt es einen Adapter für den Kabelbaum der Hupe da ich an meinem Ori. Sportlenkrad nur einen Steckplatz aber zwei Stecker hab.
Entschuldigt bitte mein fehlendes Wissen, aber ich habe auch leider kein anderes Thema gefunden und weiß nicht wie ich das machen soll :(

• Kabelbaum ändern für Hupe Sportlenkrad Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

Hö?

• Kabelbaum ändern für Hupe Sportlenkrad Beitrag #3
G

gagduS

War mir klar dass mich niemand verstehen wird :D Hab mein Normales 3bg 4 Speichenlenkrad ausgebaut, und das 3 Speichenlenkrad eingebaut funzt auch alles bis auf den Punkt als die (beiden) Kontakte der Hupe angeschlossen werden, mir wurde das von einem kfz-ti dass das System des 3 Speichenlenkrades anders wär als das von meinem 4 Speichenlenkrad, er meinte ich soll einen adapter besorgen das aus den zwei Minuspolen ein minus und ein Pluspol wird, nur leuchtet mir das nicht ein weil mir gesagt wurde das es plug&play in den 3bg passt.
http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/ ... hraube.jpg <-- Wo müsste ich denn die beiden Kontakte anbringen wenn man von der Abbildung ausgeht ?

Danke!

• Kabelbaum ändern für Hupe Sportlenkrad Beitrag #4
P

Passi 20V

Spiel da nicht rum, besorg dir den Leitungssatz fürs 3 Speichenlenkrad und gut. Der kostet nicht die Welt!
Denke dran, dass an dem Kabelbaum auch der Airbag dran hängt. Ich würd da gar nicht erst rumspielen!

• Kabelbaum ändern für Hupe Sportlenkrad Beitrag #5
ataridelta9

ataridelta9

Hö?

Kann ich nur wiederholen.

Wenn du vom 4-Speichen-Plastiklenkrad auf ein 3-Speichen-Lederlenkrad wechselst kannst du alles 1 zu 1 übernehmen, ist gar kein Ding.

• Kabelbaum ändern für Hupe Sportlenkrad Beitrag #6
Skilla

Skilla

Re: AW: Kabelbaum ändern für Hupe Sportlenkrad

Im 3 speichen und im 4 speichen Lenkrad hast du nur den gelben airbag stecker und den einen Kontakt. Ich weiß nich wo du den zweiten Kontakt her bekommst.

ty4e4ure.jpg

aha3apuh.jpg

• Kabelbaum ändern für Hupe Sportlenkrad Beitrag #7
G

gagduS

Es wird wie schon von Passi 20V gesagt wohl der Kabelsatz sein den ich brauche, hab das Lenkrad aus der Bucht und da war der auch nicht dabei. Ich hab mich mit den "2 Kontakten" falsch ausgedrückt :oops:

Thema:

Kabelbaum ändern für Hupe Sportlenkrad

Kabelbaum ändern für Hupe Sportlenkrad - Ähnliche Themen

Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt?: Hi. Ich wollte mich hier in der Runde mal erkundigen welcher Hinterachsträger/Hilfsrahmen bei mir passen würde. Im Vw Konzern gibt es ja viele...
Passat B7 retrofit Scirocco/Polo Lenkrad: Hallo, ich weiß, dass das Ganze ein sehr leidiges Thema ist, allerdings verzweifle ich gerade und komme nicht weiter. Ich habe einen Passat B7 BJ...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
Passat 3bg Alarm Hupe Alarmanlage, Dringende Hilfe!!: Moin, um schnell auf denn Punkt zu kommen. Mein Passat hat keine Alarm Hupe und ich wollte Fragen ob jemand weiß wo das Signal für diese herkommt...
Oben