K&N Luftfilter geht echt nicht schlecht

Diskutiere K&N Luftfilter geht echt nicht schlecht im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mhhh, dann hab ich bei mir was falsch eingebaut... :confuse: .
  • K&N Luftfilter geht echt nicht schlecht Beitrag #61
S

Scholly

Blackwonder schrieb:
Beim 1.8T klingt der Filter nur äußerst komisch da man den Turbo deutlich lauter "abblasen"hört..
Mhhh, dann hab ich bei mir was falsch eingebaut... :confuse: .

• K&N Luftfilter geht echt nicht schlecht Beitrag #62
Ghosty

Ghosty

TONI W8 schrieb:
Ghosty schrieb:
Blackwonder schrieb:
Beim 1.8T klingt der Filter nur äußerst komisch da man den Turbo deutlich lauter "abblasen"hört..
ja aber was bringts wenns scheiße klingt da steck ich die Kohle
doch lieber mit in den Endtopf oda?!

Nur das der 10x soviel kostet. :rofl:
ja aber gekauft wird sowieso einer und da hau ich die 60 Eus die sonst fürn
Lufti draufgegangen wären lieber beim Topf drauf so meint ich das.

• K&N Luftfilter geht echt nicht schlecht Beitrag #63
Greek

Greek

@Ghosty:beim Serien 1.8t kannst du ruhig einbauen ist nichts mit mehr Turbo hören als Luftfilter.Das hört sich an musst du dir vorstellen, wie als wenn man Löcher unterm Luftfilterkasten macht, so in der Richtung,haben früher die 1 Gölfer gerne gemacht .Aber Turbo geräusche hören sich meiner meinung nach eh besser als irgendwelche Luftfiltersounds.Wenn du es denoch vorhast hier noch ein paar Tips muss du aber nicht so machen.Lufi hat Gutachten(K&N Kit) dann gehst du denn Eintragen anschließend wenn du den Auspuff Eintragen willst baust du auf serienlufi um und trägst dein Auspuff ein.Danach kannst du alles wieder Umbauen und hast es regulär eingetragen.Gutachten brauchst dann auch nicht mehr mit rumschleppen,glaube aber auch nicht das im Gutachten es drine steht das du kein Sportauspuff drauf haben darfst.
Ist alles nur eine Möglichkeit wie du es machen könnstest.

Grüße Greek

• K&N Luftfilter geht echt nicht schlecht Beitrag #64
Ghosty

Ghosty

na wenn das so klappt wär das schon cool danke für den Rat :nemma:
so werd ichs glaub ich machen nen offenen Lufti und dann den Auspuff THX

• K&N Luftfilter geht echt nicht schlecht Beitrag #65
Greek

Greek

Gern geschehen.werden vielleicht einige Motzen, aber wenn du einen haben möchtest ich habe noch ein Neuen da liegen.Kannst te haben wenn interesse besteht.Nicht das du denkst das ich dir die Tips gegeben habe, damit ich dir den Lufi andrehen kann :!: Wollte den bei mir einbauen aber meine Pläne habe sich geändert ,darum der Verkauf.

• K&N Luftfilter geht echt nicht schlecht Beitrag #66
Blackwonder

Blackwonder

Ich kenn jemand der fährt auf nem Sharan 1,8T nen Offenen Pilz un bei dem hörst den Pilz dermaßen.
Aber eigentlich mehr den "abblasklang" wenn man vom Gas geht..Er hat kein andres Blow-off etc drin..
Nur den Luftfilter.

Wenn schon K&N kaufen dann bitte den richtigen ;-)
Jeder K&N hat nen andren durchmesser der Motorspezifisch ist..
Was andres würd ich au gar nich einbauen... Green twister FK etc...
Kollege hat im G2 GTI nen FK verbaut gehabt und danach hat er es nicht geschafft CO so ein
zustellen das er die AU schafft..
K&N drauf, eingestellt, AU gemacht, fertig..Irgendwas scheint also K&N doch besser zu machen wie
die "Nachahmer".

• K&N Luftfilter geht echt nicht schlecht Beitrag #67
Greek

Greek

1.8T 3b und 3bg sind gleich in dem Luftfilterbereich, da hat sich nichts geändert vom Durchmesser.Achso hatte ich nicht erwähnt gehabt, ich habe natürlich auch ein T.
K&N sind schon die besten.

• K&N Luftfilter geht echt nicht schlecht Beitrag #68
S

Scholly

Greek schrieb:
glaube aber auch nicht das im Gutachten es drine steht das du kein Sportauspuff drauf haben darfst.
Ist alles nur eine Möglichkeit wie du es machen könnstest.

Der K&N Kit ist nur in Verbindung mit der Serienauspuffanlage eintragbar. Weiterhin ist ein gedämmter UFS laut Gutachten gefordert.
Der Vorschlag, erst Auspuff dann Luftfilter oder umgekehrt scheint auf den ersten Blick clever - ist aber trotzdem nicht §-konform und somit sind die Eintragungen dann anfechtbar. Jeder Polizist der sich auskennt, davon gibt es mittlerweile genügend, erstellt ne Mängelkarte und es gibt Laufereien...

• K&N Luftfilter geht echt nicht schlecht Beitrag #69
Greek

Greek

Unterfahrschutz sollten eigentlich alle Passat´s haben ,Serienmässig.Eher die Dämmatte unter der haube sollte vorhanden sein die eigentlich auch jeder Passat hat.Wenn man nach §fen geht,ist einiges nicht erlaubt !!Wenn es eingetragen ist machen die Polizisten kein Tam Tam.

• K&N Luftfilter geht echt nicht schlecht Beitrag #70
Ghosty

Ghosty

o Mann das is ja echt schwer na ma schaun wie ich das mache.
Danke erstma für eure Ratschläge Greek ich komm evtl. nochma auf dein Lufti
zurück da meld ich mich nochma über PN.
THX

• K&N Luftfilter geht echt nicht schlecht Beitrag #71
C

Cino

Ich hatte mal beim TÜV nachgefragt wegen Lufti + Sportauspuff. Hatte damals für meinen Bruder gefragt weil er einen K&N hatte und sich ein Eisenmann Auspuff gelauft hatte. Der TÜVer meinte zu mir das wenn du einen Lufti eingetragen hast und dann einen Auspuff kaufst der eine EG-Genehmigung hat, dann kannst du das auch fahren und es sei legal. Anders würde es auch gehen. D.h. wenn du einen Auspuff eingetragen hast, dann kannst dir einen Filter holen mit ABE und gut ist. Das war die Aussage vor einem Jahr von meinem TÜVer.

Gruß Cino

• K&N Luftfilter geht echt nicht schlecht Beitrag #72
Ghosty

Ghosty

jab aba das hat sich ja glob ich in der Zwischenzeit geändert hmm

• K&N Luftfilter geht echt nicht schlecht Beitrag #73
Markrans

Markrans

Hat schonmal jemand den neuen Sandtler Super Competition angetestet. Eine Ölfreie Tauschmatte, liegt preislich n bischen höher als der K&N, so um die 60 Ois fürn 3B.
Sandtler verkauft ja eigentlich kein Mist? Aber bevor ich mein Sauer verdientes Geld zum Fenster raushau frag ich lieber mal!

• K&N Luftfilter geht echt nicht schlecht Beitrag #74
TONI W8

TONI W8

SANDTLER

infosupercompetitionmj5.jpg

Der neue X-Air Filter >SuperCompetition entspricht weitgehend dem bewährten „High Performance Air Filter“. Neu jedoch ist, dass er kein Öl mehr benötigt, um eine optimale Filterleistung zu erzielen. Diese Eigenschaft verdankt er seinem neuen Filtermaterial aus einem speziell entwickelten Polyester-Filtergewebe.
Anstelle der 4-lagigen Baumwoll-Filterschicht zwischen dem feinen Gittersystem aus korrosionsfreiem, eloxiertem Aluminium, kommt ein ultrafeines Polyester-Filtergewebe mit äußerst stabilen, nur 5 Mikron starken Polyesterfasern zum Einsatz. Die präzise, gleichförmige Materialstruktur garantiert beste, konstante Filtereigenschaften bei gleichzeitig hohem Luftdurchsatz.

Ein herausragender Vorteil des neuen >SuperCompetition Filters ist, dass das neue Polyester-Filtergewebe kein Einölen mehr erfordert, um eine sehr gute Filterleistung zu erbringen. Neben der damit verbundenen Kostenersparnis, geht auch die problemlosere Pflege einher.

Der neue >SuperCompetition Filter kann entweder mit warmem Wasser, Seifenlauge oder Benzin gereinigt werden und nach dem Drucklufttrocknen sofort wieder eingesetzt werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist sicherlich eine gute Alternative zum K&N.
Das der hohere Luftdurchsatz besser für den Motor ist hab ich selbst gemerkt.
Mir ist mal der K&N abgefallen. ( schelle nicht genug angezogen. )
Dann hat mein W8 unter 10 Liter gebraucht.

Thema:

K&N Luftfilter geht echt nicht schlecht

K&N Luftfilter geht echt nicht schlecht - Ähnliche Themen

Raid HP MaxFlow Luftfilter im 2.0 130PS: Servus, fahre en 3 BG Variant mit 2.0 130Ps Bauhjahr 2003 Bis jetz is der Motor noch Standart, Bis jetz Zahnriemen Wechsel, neue Kupplung...
Oben