ist mein TDI zu langsam?

Diskutiere ist mein TDI zu langsam? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi , mein AVF mit TT5 läuft 210 km/h laut Tacho auf der geraden ..... Sven
  • ist mein TDI zu langsam? Beitrag #61
scrdel

scrdel

Hi , mein AVF mit TT5 läuft 210 km/h laut Tacho auf der geraden .....

Sven

• ist mein TDI zu langsam?

Anzeige

• ist mein TDI zu langsam? Beitrag #62
rennic

rennic

Schön merkwürdig, dass so viele Geschwindigkeitsprobleme haben. Ich ja auch :wiejetzt:

Komme nur bergab und mit viel Rückwind mal auf 225 km/h. Die 225 km/h werden in VAGCOM angezeigt, Tacho ist etwas mehr. Auf ebener Strecke aber je nach Fahrdauer nur zwischen 210 und 215 km/h laut Tacho. Ich finde das für den V6 ein wenig mager. Aber ich gebe nicht auf, weiter alles zu optimieren :roll:

Schon durchgeführt:

• LMM gewechselt. Neuer zeigt Werte um die 150 g/s an.
  • neue Drosselklappe
  • Unterdruckschläuche geprüft und einen gewechselt.
  • Kraftstoffsystem gereinigt.
  • Ölkreislauf gereinigt und Ölwechsel gemacht.
  • 2 von 4 Lambdas gewechselt.
  • neuer Luftfilter

Als nächstes kommt der Kraftstofffilter dran. Der könnte doch auch ein wenig leistungshemmend sein, wenn er teilweise verstopft ist, oder?

Bin auch schon ohne Klopfsensoren und ohne Lambdas gefahren. Aber kein Unterschied. Fehlerspeicher leer, alle Werte im grünen Bereich! Habe jetzt noch ein kleines Tuning von Digitec machen lassen. Die 16 PS sind nicht der Rede wert, aber er geht jetzt unten rum wie eine Rakete. Aber es hat keinen erhöhten Topspeed gebracht.

Sonst noch Ideen was ich noch testen kann?

PS: Nettes Forum hier. Schon viele interessante Beiträge gelesen :top: :top: :top:

• ist mein TDI zu langsam? Beitrag #64
rennic

rennic

Noch jemand eine Idee?
Aber vielleicht ja beim Dresdner Stammtisch nächste Woche :) Freu mich schon :wink:

• ist mein TDI zu langsam? Beitrag #65
A

Anonymous

Gast
mein avf 96kw mit TT5 läuft 200km/h bei ca 4000U/min :)

• ist mein TDI zu langsam? Beitrag #66
Robin

Robin

foto10de9.jpg
:eek:hmygod:

• ist mein TDI zu langsam? Beitrag #69
R

Rodriguez

@ Schorni
das ist aber das 5-gang-getriebe oder? Wenn ich mich nicht irre, ist bei dem 96-kw von meinem Vater bei der Geschwindigkeit noch nicht der rote berreich erreicht. Welcher motor ist denn das?

• ist mein TDI zu langsam? Beitrag #70
Robin

Robin

AJM (modifiziert) + DUK = 5Gang War nur nen schnappschuss zwischendurch. Der dreht normal bis ca 5300 u/min

*duck

• ist mein TDI zu langsam? Beitrag #71
KorK

KorK

Meiner läuft auch knapp 220km/h laut Tacho. Eingetragen ist er mit 211km/h, also ist das auch in Ordnung so... ;)

@ Schorni
vielleicht ist der nur so schnell wenn alles an Ballast draussen ist, - also auch der Sprit...?! :D

• ist mein TDI zu langsam? Beitrag #72
R

Rodriguez

also ich mus mal warten bis ich beim Wagen meines Vaters wieder die Sommerreifen draufziehen kann. Dann nahm ich meine videocam und versuch nochmal die 240 aus dem 1,9tdi rauszuholen... weil das glaubt mir ja hier keiner. Der ist übrigens 100% Serie.

• ist mein TDI zu langsam? Beitrag #73
B

Benni

rennic schrieb:
Schön merkwürdig, dass so viele Geschwindigkeitsprobleme haben. Ich ja auch :wiejetzt:

bei mir wunderts mich nicht, hat kaum tachoverschlag drin (mit GPS nachgemessen) also bin ich schon zufrieden mal die 225 (halbwegs real) auf dem tacho gesehen zu haben.

Andere autos fahren halt schneller sind es aber gar nicht ;)

• ist mein TDI zu langsam? Beitrag #75
S

Schmiddy

@ Schorny:

Ein 185PS A6 mit 260km/h Vmax haste das gelesen ??

• ist mein TDI zu langsam? Beitrag #76
P

passatplayer

Hey.

Der a6 wert könnte stimmen( zumindest laut tacho)!!!.

mein v6 schafft knapp 250kmh mit winterreifen leerem tank und soweiter

• ist mein TDI zu langsam? Beitrag #77
rennic

rennic

Bin gerade eben auch von der Bahn wieder gekommen. Er hat endlich mal 235 km/h laut Tacho geschafft :shocked: und das auch ebener Strecke :top: Auf dem Rückweg hat mir so ein blöder Sonntagsfahrer mit Hut auf der Ablage den 2. Versuch versaut :steaming: Naja, die MFA zeigte 18.5 Liter im Schnitt an :D

• ist mein TDI zu langsam? Beitrag #78
Robin

Robin

Schmiddy schrieb:
@ Schorny:

Ein 185PS A6 mit 260km/h Vmax haste das gelesen ??

A6 2,5V6 TDI Avant habe ich gemacht letztens. Mit rund 200PS der kommt laut Tacho auch auf 250 und nen Stück mehr. 8) (Laut Angaben des Besitzers)

• ist mein TDI zu langsam? Beitrag #79
Der Pate

Der Pate

Ich hab meinen 2.8 V6 gegen einen 1.9 TDI mit 96kw getauscht aus 2 gründen:
1.Ich fahre zuviele KM
2.Ich war nie wirklich glücklich mit der Leistung und mit der TT vom V6

Der TDI ist vom gefühl her im Durchzug besser und in der Endgeschwindigkeit liegt er Lt.Tacho bei 230km/h Lt.GPS 218 km/h
(V6 war bei 210 km/h abgeriegelt).
Am Motor wurde nichts gemacht !

Ursprünglich wollte ich einen V6 TDI kaufen,aber wenn ich das lese bin ich froh das mir der 1.9 untergekommen ist! :D :D

Thema:

ist mein TDI zu langsam?

Oben