ipod Adapter für Passat mit MCD

Diskutiere ipod Adapter für Passat mit MCD im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab mir vor 3 Wochen einen Passat 3BG - Variant mit eingebautem MCD gekauft! Ich würde jetzt gerne einen iPod daran anschließen, bin...
  • ipod Adapter für Passat mit MCD Beitrag #1
G

gho$t

Hallo,

ich hab mir vor 3 Wochen einen Passat 3BG - Variant mit eingebautem MCD gekauft! Ich würde jetzt gerne einen iPod daran anschließen, bin mir aber nicht so ganz sicher wie es funktioniert!
Ich hätte mir jetzt diese Auktion rausgesucht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0304609451

Ich weiß aber nicht wie das mit den Anschlüßen ist, es heißt in der Auktionsbeschreibung "Unterstützt werden viele OEM Radios von VW und Audi, die über einen 12pol Quadlock CD-Wechsler-Anschluss verfügen"!

Ich habe aber eigentlich gar keine Ahnung welche Anschlüße das MCD hat! :confuse:

Kann mit da bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :clap:

• ipod Adapter für Passat mit MCD Beitrag #2
L

LessIsMore

dein mcd hat hinten nen cd-wechsler anschluss...daran wird nen kabel angeschlossen und am andern ende des kabels is dein ipod-anschluss...verlegt man meist ins handschuhfach.
dein radio hält dann den ipod fürn cd-wechsler, also funktioniert alles ganz normal weiter

• ipod Adapter für Passat mit MCD Beitrag #3
G

gho$t

ok so weit verstanden :)

Nur die Frage ist noch hat mein MCD einen Quadlock Anschluß oder so einen "ISO"-Anschluß?

Gibts dafür dann irgendwelche Adapter??

• ipod Adapter für Passat mit MCD Beitrag #4
L

LessIsMore

ne, du brauchst keinen adapter, der quadlock passt

• ipod Adapter für Passat mit MCD Beitrag #5
P

Passi 20V

Bigfoodl schrieb:
ne, du brauchst keinen adapter, der quadlock passt

*mööpp* stimmt nicht

Quadlock hat nur das Delta. Alles andre was VW in den 3BG gezimmert hat, hat immer Iso bzw. Mini Iso zum Anschluss vom CD Wechsler.
Mini Iso ist richtig! Der Stecker passt also nicht ans MCD.

Den Ice Link hab ich am Delta. Ist nicht schlecht das Ding, wenn der Vorbesitzer den Kabelsatz nicht total zerstückelt und verstummelt hätte :angered:
Je nach dem was für einen Ipod du hast, passiert es dir nur, dass der Adapter den Ipod nicht läd. So passiert bei meinem Nano G4.
Hab für den Polo meiner Freundin jetzt einen Ipod Adapter von Grom bestellt. Der soll unseren Nano laden, bin mal gespannt wie der sich so verhält...

• ipod Adapter für Passat mit MCD Beitrag #6
L

LessIsMore

ok, danke für die erklärung :)

• ipod Adapter für Passat mit MCD Beitrag #7
G

gho$t

ok, von mir auch vielen Dank für die Erklärung ;-)

Gibt es dann einen Adapter von Quadlock auf Mini-ISO oder wie mache ich das dann am einfachsten?

Wäre nett wenn mir da nochmal jemand helfen könnte ;-)

THX

• ipod Adapter für Passat mit MCD Beitrag #8
P

Passi 20V

Einen Adapter dafür hab ich noch nicht gesehen. Weiß nicht ob es sowas gibt.
Wenn du bissel geschickt bist, kannst dir den Stecker umbauen. Hab das damals auch gemacht als ich den Wechsler in meinen Passat eingebaut hab. Hab von Mini Iso auf Quadlock umgebaut.

• ipod Adapter für Passat mit MCD Beitrag #9
G

gho$t

@ Passi 20V: alles klar, dann geht es also nur um die Belegung des Steckers ooder?

Werd mir das jedenfalls mal anschauen und wenn ich es nicht schaffe meld ich mich vermutlich nochmal ;-)

Danke für eure Hilfe! :top:

Gruß

• ipod Adapter für Passat mit MCD Beitrag #10
P

Passi 20V

Wie meinst du das mit Belegung des Steckers?

Du musst dir den Mini Iso mit den passenden Kabelschuhen von VW besorgen und dann schneidest den alten Stecker ab und klemmst die Kabelschuhe an die Kabel und die stetzt du dann passend in den Mini Iso ein.
Schaltplan ist dabei unerlässlich!

• ipod Adapter für Passat mit MCD Beitrag #11
P

Passi 20V

Wie versprochen gibt es hier ein kurzes Statement zum GromAudio Ipod Interface V2.
Ich habe heute im Polo den Adapter mit samt Beta Radio verbaut. Der Klang ist 1a. Bedienung und Anschluss ist absolut Problemlos! Umschalten zwischen dein einzelnen Tracks bzw. CD (playlists) geht verzögerungsfrei (im Gegensatz zum IceLink). Ich bin voll auf zufrieden :)
Wie schon erwähnt, das große Plus ist, dass die neuen Ipods zB Nano Generation 4 geladen werden.
Die 105 EUR haben sich echt gelohnt.

Das Interface gibt es übrigens auch als USB Variante.

Thema:

ipod Adapter für Passat mit MCD

ipod Adapter für Passat mit MCD - Ähnliche Themen

DSP Ansteuern über Alpine Radio?: Mahlzeit, hab mir mal vor kurzem ein neues Radio gekauft das ich gegen mein bestehendes MCD NAvi Radio austauschen möchte. Beim neuen Radio...
Trau' mich kaum: MCD gegen MFD gewechselt - grosses FIS tot: .... zuallererst: ich habe mittlerweile wahrscheinlich die grösste Linksammlung zum Thema "MCD gegen MFD wechseln", ist ja offenbar ein...
Oben