iPhone 4 Adapter für FSE Low

Diskutiere iPhone 4 Adapter für FSE Low im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); habe gerade bei meinem händler angerufen. kann es morgen für 109 euro abholen :)
  • iPhone 4 Adapter für FSE Low Beitrag #21
J

Janssen

habe gerade bei meinem händler angerufen.
kann es morgen für 109 euro abholen :)

• iPhone 4 Adapter für FSE Low Beitrag #22
J

Janssen

gibts hier keine edit funktion?

jedenfalls hab ich gerade meinen adapter abgeholt, funktioniert bestens :)

• iPhone 4 Adapter für FSE Low Beitrag #23
F

FreshPrince2204

Ja super, das hört sich gut an. Da ich sowieso nochmal zu meinem VW Händler muss wegen einer Spiegelkappe, kann ich auch gleich den Iphone 4 Halter bestellen. Endlich hat sich das mit dem Headset erledigt, die Dinger funktionieren beim Iphone eh nie gescheit.

• iPhone 4 Adapter für FSE Low Beitrag #24
F

FreshPrince2204

Laut meinem ortsansässigen VW-Haus, ist das Teil erst Mitte Januar lieferbar. Wie kann das denn sein, dass hier andere schon über VW das Teil in der Hand halten?

• iPhone 4 Adapter für FSE Low Beitrag #25
J

Janssen

hast du die artikelnummer angegeben und nicht nur nach einem iphone 4 adapter gefragt?
mir wollte mein händler auch nicht glauben das er schon verfügbar ist.
nach artikelnummer suche hat er es aber schon ein tag später geliefert bekommen.

• iPhone 4 Adapter für FSE Low Beitrag #26
H

Helge

hallo,

Ich habe mal eine Frage wegen dem Halter.
Wie hört man den Ton, wenn man zb eine Navi auf dem Handy laufen lässt, der Ton aber nicht über das Radio kommt ?
Ist das Handy dann noch laut genug ? Oder hört man garnichts mehr, weil ja der Lautsprecher des Handys vom Halter verdeckt wird ?

Also Handy rein....ein Ton drauf (Navi oder Musik, egal) und hier schreiben wie man es hört.

vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

• iPhone 4 Adapter für FSE Low Beitrag #27
N

Nightshot

Hallo Leute,

habe mir das Teil auch die Tage gekauft, und eingebaut. Allerdings läuft es bei mir außerst fehlerhaft. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme oder gar Lösungen? Ich erläutere mal:

Ladeschale für das IPhone 4 besorgt (FSE Standard (bzw. Low) – also NICHT Premium), Radio ist das RNS 300.

Will ich jetzt das Telefon per Bluetooth verbinden, wird das Gerät erkannt, und nach Eingabe des Codes 0000 verbindet sich das Phone auch kurz, um nach ca. 5-10 sek. die Verbinung aber wieder zu trennen. Dieser Vorgang wiederholt sich dann immer wieder. Verbunden - nicht verbunden - verbunden - nicht verbunden …

Wenn ich jetzt aber das Nokia meiner Freundin verbinde und wieder kappe, kann ich danach genau einmal das IPhone problemlos verbinden - dann geht alles. Mache ich das IPhone ab, komme ich beim nächsten mal wieder in die Schleife, bis ich wieder einmal das Nokia anmelde.

Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Ansatz dankbar!

• iPhone 4 Adapter für FSE Low Beitrag #28
dieselmartin

dieselmartin

Das Radio ist dabei weniger von Bedeutung.

Welche FSE hast du denn ? Das Teil wohnt unter dem Beifahrersitz, Teilenummer und Softwarestand bitte.

sowas wie "5N0 035 730 B 8502"

• iPhone 4 Adapter für FSE Low Beitrag #29
N

Nightshot

Hallo,

schön, dass sich hier jemand meiner Problematik annimmt..

Ich habe das Lable der FSE mal fotografiert, da ich keine Nummer mit dieser Syntax gefunden habe.
Das Bild findest Du hier:

http://www.pikmedia.de/lable_fse.png

Wie kann ich denn den Softwarestand ermitteln? Und kann ich das ganze auch selbst updaten? wenn, wie geht das denn?

Viele Grüße und Danke im Voraus!!!

• iPhone 4 Adapter für FSE Low Beitrag #30
dieselmartin

dieselmartin

Ah, die neue "Low" mit BT-Audio.
Das "SW 3100" heisst übrigens "Softwarestand 3100".

Also: Ladeschale ist mal egal, da das iPhone nur per Bluetooth gekoppelt wird.

Ich hatte mit Nokia und FSE, Nokia und TouchAdapter und Nokia überhaupt selten Probleme, mit dem iPhone schon.
3GS mit 4.2.1 oder 4.1 wollte am TA gar nicht gut laufen.
An der FSE (die alte 3C0 035 729 G) direkt gehts gut.
Auch an der ganz neuen Premium 3C8 035 730 A.

Welches iOS hast Du drauf ?
Hast Du die Chance, irgendwie mit einem anderen VW kreuzzutesten ?

Generell werde ich dir das Problem nicht lösen koennen, ich kann nur Tips geben und von meinen Erfahrungen mit der ApfelZicke berichten.

m;

• iPhone 4 Adapter für FSE Low Beitrag #31
N

Nightshot

Das Nokia geht auch bei mir ohne Probleme.

Ich habe iOS 4.2.1 auf dem I Phone 4.

Ich könnte morgen mal bei dem VW meiner Kollegin testen. Die hat einen Golf VI, somit aber bestimmt auch eine andere FSE..?!*

Lässt sich der Softwarestand von der FSE denn aktualisieren?

• iPhone 4 Adapter für FSE Low Beitrag #32
dieselmartin

dieselmartin

Aber dann weisst Du, dass es mit der 7P6-Box geht :)
Und du kannst die andere verchecken.

m;

• iPhone 4 Adapter für FSE Low Beitrag #33
Schrambo

Schrambo

Kann ein glücklicher Besitzer der iPhone-4-Ladeschale was zur Antennenverstärkung sagen?

Gruß+Danke
Markus

• iPhone 4 Adapter für FSE Low Beitrag #34
J

Janssen

Probleme mit der Bluetooth Verbindung kann nicht bestätigen, läuft bei mir.

Zu der Frage ob der Lautsprecher noch hörbar ist.
Ich finde schon, es darf aber keine Musik/Radio laufen.

Antennenverstärkung hab ich noch nicht kontrolliert.

• iPhone 4 Adapter für FSE Low Beitrag #35
H

Helge

klasse!!! vielen Dank !

Dann werde ich mir das Teil mal bestellen.

• iPhone 4 Adapter für FSE Low Beitrag #36
F

FreshPrince2204

Ich hab heute morgen vom VW-Händler ne SMS bekommen, dass es ne Lieferverzögerung gibt und ich benachrichtigt werde, sobald das Teil angekommen ist.

• iPhone 4 Adapter für FSE Low Beitrag #37
N

Nightshot

So... habe jetzt einfach die FSE mit einer anderen (aus dem Golf VI) getauscht, und alles funktioniert bestens! Sogar die Musik kommt über die Boxen! Antennenverstärkung scheint auch zu funktionieren. Auf jeden Fall habe ich guten Empfang (was bei dem IPhone 4 ja schon was heißen will...!)

Laut/Leise geht über die Knöppe am Lenkrad, Anruf annehmen und Sound-Mute leider nicht.

Einziges Problem: die FSE versteht den Namen meiner Freundin nicht..:))

• iPhone 4 Adapter für FSE Low Beitrag #39
F

FreshPrince2204

Also seit gestern habe ich nun auch die Halterung fürs Iphone 4 und bei mir funzt gar nichts! Ich hab sie in die Halterung geschoben und wollte mein Radio mit dem Iphone verbinden und das Iphone hat nichts gefunden zum Verbinden. Hab zigfach das Radio und das Iphone-Bluetooth aus und wieder angeschaltet, hat nichts geändert.

Hat jemand ne Idee?

• iPhone 4 Adapter für FSE Low Beitrag #40
N

negerlein

Mhm....also die 1. Verbindung kann man ja nur während der ersten 2 Minuten nach dem Starten des Wagens machen, oder irre ich mich da?

Hast Du das mal getestet?

Thema:

iPhone 4 Adapter für FSE Low

iPhone 4 Adapter für FSE Low - Ähnliche Themen

EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Haldex steuergerät passat b6 4 motion bj 2006: Hallo Vielleicht weiß hier jemand um Rat. Bei meinen 3c bj 2006 war das haldex steuergerät kaputt, das habe ich machen lassen, hatte fehler...
Oben