Inspektionen

Diskutiere Inspektionen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Hab da mal ne Frage... Die üblichen Dinge einer Inspektion sind mir klar. (Ölwechel plus Filter, Bremsen, sonstige Filter, Zahnriemen...
  • Inspektionen Beitrag #1
P

passat-pitti

Hallo!
Hab da mal ne Frage...
Die üblichen Dinge einer Inspektion sind mir klar. (Ölwechel plus Filter, Bremsen, sonstige Filter, Zahnriemen auch schon erledigt)
Aber!
In meinem Sevicebuch stehen weitere spannende Dinge, die bisher noch nicht gemacht wurden.
Es geht also um Haldex Kupplung und Co und die Zündkerzen. Soweit ich das Überschauen kann. Dazu werde ich dann jetzt mal ne richtige Fachwerkstatt aufsuchen.
Was kostet das wohl?
Was ist sonst noch wichtig und sollte regelmäßig gemacht werden? Außer Tanken :)

Danke für Eure Tipps, PETRA

Passat 3BG 4WD 2.5 TDI

• Inspektionen

Anzeige

• Inspektionen Beitrag #2
B

Benni

mh was es kostet weiß ich nicht...

aber!

zündkerzen wird bei nem diesel auch die fachwerkstatt nicht finden. ;)

eigentlich steht alles klar im serviceheft drin was dein auto zum glücklich sein braucht, dazu ab und an ne wäsche und gut ists.

• Inspektionen Beitrag #3
S

Scholly

passat-pitti schrieb:
Was kostet das wohl?

Bevor Du in der Fachwerkstatt / oder freien Werkstatt etwas erledigen lässt, lass Dir auf jeden Fall einen schriftlichen Kostenvoranschlag machen! Damit ist die Werkstatt dann gesetzlich daran gebunden und darf maximal 10 % vom Preis abweichen. Ich habe da schon bissl Theater durch, weil es die Werkstatt nicht ganz so genau genommen und andere Sachen noch "gefunden und repariert" hatte.

• Inspektionen Beitrag #4
P

passat-pitti

Danke

Dank Dir für Deinen Hinweis. Gute Idee!

Thema:

Inspektionen

Inspektionen - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Motor Springt nach Inspektion nicht mehr an.: Hallo zusammen, Ich fahre einen Passat 2.5 TDI V6 Bj02. Nun hatte ich den lieben in die Inspektion gegeben. (Das übliche, Öl wechselt und alle...
Oben