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Murdock
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Hallo,
bei meinem V6TDI blinkert "Inspektion jetzt". Eigentlich wäre es zwar noch nicht dran, da ich vom Verkäufer im April 06 die letzte Durchsicht bekam und man 5W30 LL3 eingefüllt hat, aber die haben scheinbar mangels VAGCOM 15.000er Intervall ausgelöst. Jetzt könnte ich raten und mal weiterfahren, so lange wie ich denke, daß der LL gehalten hätte, aber es schadet glaube ich nix, wenn mal nach einem knappen Jahr das Auto mal gecheckt wird.
Jetzt überlege ich, zum
zu gehen, um in den Genuß vom Longlife Stempel zu kommen. Das sind ja ganz nette Garantiebedingungen, insbesondere mit dem Leihwagen, wenn man liegen bleibt. Die Frage ist, kriege ich den überhaupt? Mein Serviceheft sieht so aus: 1. Stempel bei 36.000 VW, Longlife. 2. Stempel bei 72.000 durch Verkäufer (nicht VW), hat ein paar Filter gewechselt, die Bremsflüssigkeit und das Öl. Hat bei Service "nein" angekreuzt. Jetzt bin ich bei 88.000. Kriege ich da wieder LL Garantie oder habe darf die VW Kette nicht unterbrochen sein?
Was müßte ich kostenmäßig rechnen? Wahrscheinlich wollen die mir hinten die Scheiben und die Klötzer mit wechseln. Die sind runter. Und eventuell die Glühkerzen. Die wären lt. Plan schon dran gewesen, wurden aber nicht gemacht. Machen auch keine Probleme. Kann ich dann sagen:
"Laßt das" und die geben mir trotzdem den Stempel?
Was kommt kostenmäßig beim
auf mich zu für
a) die Inspektion mit LL3 Wechsel und Stempel
b) Bremsscheiben hinten+Klötzer
c) Glühkerzen
Wieviel billiger kriegt man das in einer freien Werkstatt? Wobei mir da nur der Bosch-Dienst einfallen würde, zu dem ich Vertrauen habe. Ich fahre immer gerne zur Markenwerkstatt.
Kann mir jemand Auskunft geben? Dann kann ich finanziell schonmal vorbereitet sein, wenn die mir zu teuer erscheinen.
Danke und Grüße,
Heiko
bei meinem V6TDI blinkert "Inspektion jetzt". Eigentlich wäre es zwar noch nicht dran, da ich vom Verkäufer im April 06 die letzte Durchsicht bekam und man 5W30 LL3 eingefüllt hat, aber die haben scheinbar mangels VAGCOM 15.000er Intervall ausgelöst. Jetzt könnte ich raten und mal weiterfahren, so lange wie ich denke, daß der LL gehalten hätte, aber es schadet glaube ich nix, wenn mal nach einem knappen Jahr das Auto mal gecheckt wird.
Jetzt überlege ich, zum
Was müßte ich kostenmäßig rechnen? Wahrscheinlich wollen die mir hinten die Scheiben und die Klötzer mit wechseln. Die sind runter. Und eventuell die Glühkerzen. Die wären lt. Plan schon dran gewesen, wurden aber nicht gemacht. Machen auch keine Probleme. Kann ich dann sagen:
"Laßt das" und die geben mir trotzdem den Stempel?
Was kommt kostenmäßig beim
a) die Inspektion mit LL3 Wechsel und Stempel
b) Bremsscheiben hinten+Klötzer
c) Glühkerzen
Wieviel billiger kriegt man das in einer freien Werkstatt? Wobei mir da nur der Bosch-Dienst einfallen würde, zu dem ich Vertrauen habe. Ich fahre immer gerne zur Markenwerkstatt.
Kann mir jemand Auskunft geben? Dann kann ich finanziell schonmal vorbereitet sein, wenn die mir zu teuer erscheinen.
Danke und Grüße,
Heiko