W
wombard
hi, bei meinem passat variant comfortline 2,0l TDI DPF 100kW EZ 11/04 steht die 90000km Inspektion an. LonglifeService und die überprüfung des Dieselpartikelfilters. Letzteres macht mir ein wenig Angst. Laut VW Werkstatt muß da ein Wert stimmen und wenn der nicht stimmt muß dieser ausgetauscht werden. Kann mir einer sagen wie hoch dieser Wert sein darf? Kann ich mich auf irgend eine weise absichern damit der nicht einfach nach Lust und Laune getauscht wird? Normalerweise fliegt dieser Filter mit 120000km raus was kostet so ein Teil?
Dann würde mich noch die normalen Kosten einer 90000 Inspektion interessieren, hat die schon einer gemacht? Zahnriemen und solche Späße kommen bei dem Longlife erst mit 120000km. *jetzt schon Angst hat* Also denke ich das nur Longlife-Öl und der normale check in Rechnung gestellt wird oder?
Ich hoffe mir kann einer helfen und bedanke mich schon mal im Vorraus...
MfG
wombard
Dann würde mich noch die normalen Kosten einer 90000 Inspektion interessieren, hat die schon einer gemacht? Zahnriemen und solche Späße kommen bei dem Longlife erst mit 120000km. *jetzt schon Angst hat* Also denke ich das nur Longlife-Öl und der normale check in Rechnung gestellt wird oder?
Ich hoffe mir kann einer helfen und bedanke mich schon mal im Vorraus...
MfG
wombard