Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb.

Diskutiere Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Spiegel hat nur Zündung,Masse und Rückfahrsignal... Regensensor hat eigene Kabel die nix mit dem Spiegel zu tun haben...
  • Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. Beitrag #21
Freakazoid

Freakazoid

Spiegel hat nur Zündung,Masse und Rückfahrsignal...

Regensensor hat eigene Kabel die nix mit dem Spiegel zu tun haben...

• Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. Beitrag #22
KorK

KorK

Jo danke, ich hatte es in der Zwischenzeit auch gefunden. Dann wird es wohl doch mit der Klemme_15 als Signal gehen müssen... Ich mach das mit ner kleinen Transistorstufe um die Leitung nicht zu belasten. Die ist ja eh so dünn... :roll:

• Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. Beitrag #23
brosi1000

brosi1000

hallo zusammen. ich habe bereits die innenraumleuchte verbaut. war kein problem mit dem kabel, mit geduld geht alles. nun möchte ich allerdings zusätzlich den innenspiegel mit ambiente reinbauen. hat jemand einen preis???? danke

• Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. Beitrag #24
K

kaschmidt

Neu so um die 140Euro oder bei eBay um die 50Euro.

• Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. Beitrag #25
brosi1000

brosi1000

1. habe die suchfunktion hier benutzt und da hiess es, dass der normale aut.abbl.innensp. schon 140 € kostet
2. bei ebay habe ich nichts gefunden, suche schon eine ganze weile

mfg

• Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. Beitrag #26
K

kaschmidt

zu 1. dann sei doch froh das VW den Preis dafür nicht höher angesetzt hat. Der kostet wirklich so um die 140Euro.

zu 2. öfter mal bei ebay gucken, ich meine vor 2 Wochen stand mal einer drin der dann für 53 Euro weggegangen ist. Also Geduld.

• Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. Beitrag #27
brosi1000

brosi1000

kaschmidt: was hast du da für felgen drauf??

• Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. Beitrag #28
SieMone

SieMone

Borbet in 8x18

• Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. Beitrag #29
K

kaschmidt

Borbet LS 8x18 ET35

• Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. Beitrag #30
brosi1000

brosi1000

sehen total hammermäßig aus!! aber nun zurück zum thema...

• Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. Beitrag #31
D

Dalli Klick

Servus,

Habe nämlich mal die Innenraumleuchte vom W8 mit Ambientebeleuchtung eingebaut und am Stromversorgung des Regensensors angeklemmt (Schwarz-Weiss Kabel wenn ich mich nicht irre ,Zündungsstrom).
Sonst hätte ich die ganze leitung zum Lichtschalter verlegen müssen, also habe ich den Kürzesten Weg genommen und am Regensensor mit angeschlossen. Zündung ein und ERLEUCHTUNG. :teamwork:

• Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. Beitrag #32
D

Dalli Klick

Hallo,

VW-W8-Innenleuchte-5-blaue-LED-Adapter-Anleitung

Sorry, leider weiss ich nicht, wie man die Links abkürzt :confuse: .

Edit by kaschmidt: Is doch ganz einfach: Wenn du den Link eingeben willst klickste auf den "URL"Button, dann offnet sich ja das Fenster wo der Link reinsoll, anschließend erscheint nochmal die Eingabeaufforderung für den Titel der Seite, da schreibste dann rein was du willst.

• Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. Beitrag #33
E

Eisriese

Hallo an Euch begnadeten Tuner,

ich fahre einen PASSAT B3 Bj 06/2000 und lese hier gerade mit großem Interesse den Artikel zur Ambientebeleuchtung an der Innenraumleuchte. So etwas will ich unbedingt auch in meinem Auto haben. Mein(e) Händler/Werkstatt hat mir gesagt, dass es für mein Fahrzeug einen entsprechenden Umbausatz nicht gibt. Ich dachte immer, dass mein Fahrzeug im Innenraum eben mit dem späteren W8 zumindest baugleich sei. Bevor ich nun meinem Händler erneut auf den Keks gehe und diese W8-Innenraumleuchte bestelle, möchte ich hier noch einmal klarstellen, dass der Einbau in mein Auto wirklich funktioniert.
Ich bin, was solche Umbauten betrifft, nämlich leider vollkommen talentfrei.

Wenn Ihr mir da mal antworten könntet, wäre das irre hilfreich.

Mal danke im Voraus.
Gruß von Eisriese

• Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. Beitrag #34
KorK

KorK

Machbar ist wohl (fast) alles! Dieser Umbau geht auf jeden Fall, die Frage bleibt aber, ob du das selber hinbekommst (weil du ja schreibt, du seist talentfrei)... ;)

Ich habe auch noch den Umbau vor mir, da ich aber kein Extra Kabel legen will, werde ich mir über ne kleine Transistorstufe über das KL15 Signal des el. dimmbaren Spiegels den Saft vom Dauerplus der Innenleuchte holen! :D

• Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. Beitrag #35
E

Eisriese

@ KorK:

?????????

Aha!!!

Ich leite diesen Hinweis sicher weiter. Wenn ich bisher nur von böhmischen Dörfern gelesen hatte, so weiß ich jetzt wenigstens noch wie diese heißen. Transistorstufe und KL15-Signal. Wahnsinn. Ihr habt es echt drauf.

:clap:

• Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. Beitrag #36
KorK

KorK

Naja, wie dem auch sei, wenn ich endlich mal dazu komme und das Fertig hab, kann ich dir gerne nochmal detaiiert schreiben wie ich es geamcht hab. Ggf. kann ich dir auch die benötigten Teile schicken. ;)

• Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. Beitrag #37
E

Eisriese

Das wäre ja sensationell KorK. Ich habe hier einen Link gefunden, der auf die Einbauanweisung verweist. Diesen habe ich dann meinem Kundenbetreuer in meinem Autohaus und einer alternativen Werkstatt zukommen lassen, damit diese sich damit schon mal auseinander setzen. Dem Autohaus war es scheinbar schon einmal neu, dass so etwas überhaupt funktioniert.

An die Einbauteile zu kommen, sollte kein Problem sein; Artikelnummern sind schließlich mit erwähnt. Den Einbau werden zur Not die erledigen, die mir meinem Wechsler eimgebaut haben. Trotz Allem: Wenn es bei Der funktioniet, dann sag gerne Mal Bescheid, wie lange das in Eigenleistung gedauert hat. Vielleicht traue ich mich dann ja selber ran.

Respekt vorab.

• Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. Beitrag #38
KorK

KorK

Also nochmal grundsätzlich :

Die feinere Lösung ist natürlich die, dass man ein extra Kabel von dern Innenraumleuchte bis hin zum Lichtschalter verlegt. Dazu musst du das Kabel logischerweise durch das Dach, die A-Säule und ein Stück weit hinter dem Armaturenbrett ziehen.

Die andere Möglichkeit ist, falls du einen automatisch-abblendender Innenspiegel hast, dass du dessen Stromversorgung dazu nutzt, diese Ambiente-Beleuchtung einzuschalten. D.h. sobald die Zündung an ist, würde diese dann leuchten, nicht erst bei "Licht an".
Das ist eben nicht die schönste Art, aber einfacher als die o.g.

Wenn du aber keinen auto-abbl. Spiegel hast, dann kommst du nicht drum herum diese extra-Leitung zu ziehen! Darum überprüfe bitte ob die so einen Spiegel hast, damit wir hier überhaupt erstmal wissen was du brauchst und nicht aneinander vorbei reden! ;)

• Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. Beitrag #39
E

Eisriese

@KorK:

Danke für alle Deine Hinweise. Die Sache ist vom Tisch. Meine Werkstatt macht den Einbau frei nach der Devise "Pimp my PASSAT". Vielleicht fährt man sich danach ja mal über den Weg.

Bis bald und ein Gruß von einem noch glücklicheren PASSAT-Fahrer

• Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. Beitrag #40
Waldschrat81

Waldschrat81

Das Kabel ziehen ist wirklich nicht der Akt, sollte jeder hinbekommen!

Hier auch noch eine Umbauanleitung: www.galaxy21.net

Thema:

Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb.

Innenraumleuchte mit Ambientebel. oder Innenspiegel mit Amb. - Ähnliche Themen

Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Oben