Innenraumbeleuchtung geht bei Motorstart kurz an?!

Diskutiere Innenraumbeleuchtung geht bei Motorstart kurz an?! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo PASSATFORUMler, vor ein paar Tagen fiel mir folgendes auf: Wollte rückwärts aus einer Hofeinfahrt fahren. Motor war aus. Ich schaute also...
  • Innenraumbeleuchtung geht bei Motorstart kurz an?! Beitrag #1
supergrobi3000

supergrobi3000

Hallo PASSATFORUMler,

vor ein paar Tagen fiel mir folgendes auf: Wollte rückwärts aus einer Hofeinfahrt fahren. Motor war aus. Ich schaute also schon mal vorsorglich über die rechte Schulter nach hinten raus und startete dabei den Wagen. In dem Moment, wo ich den Anlasser betätigte, ging für etwa eine halbe Sekunde die Innenraumbeleuchtung (zumindest die hinten rechts, mehr konnte ich in dem Moment nicht sehen) an. :shocked:

Ist das normal/gewollt?

• Innenraumbeleuchtung geht bei Motorstart kurz an?! Beitrag #3
supergrobi3000

supergrobi3000

Dass eine Tür nicht richtig zu war würde ich zu 99% ausschließen wollen. Werde es beim nächsten mal noch genauer beobachten, ob und wie das Problem auftritt.

• Innenraumbeleuchtung geht bei Motorstart kurz an?! Beitrag #4
Marco

Marco

Tom schrieb:
War vielleicht 'ne Tür nicht richtig zu?

Vielleicht "verabschiedet" sie da auch demnächst ein Türschloss. :confuse:

Thema:

Innenraumbeleuchtung geht bei Motorstart kurz an?!

Innenraumbeleuchtung geht bei Motorstart kurz an?! - Ähnliche Themen

Tiptronic geht ins Notprogamm :-(: Hallo zusammen, ich habe einen Passat (Behördenfahrzeug) gekauft. Baujahr 2003, Laufleistung 119.000 Km Er lief 700 km einwandfrei, startete...
Elektronik hat 'ne Vollmacke ;): Hallo liebe Gemeinde, ich habe da mal eine kleine Frage: Mein Passat hat ein eigenartiges elektronisches Verhalten, welches sich mit...
Xenonlicht geht an und aus: Hallo, mein Passat 3C hat folgendes Problem. Als ich vor 2 Tagen spät nach Hause fuhr, fiel mir auf, dass sich das Xenonlicht auf der Fahrerseite...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
der taser test: :hurra: :crazy: :rofl: :muahaha: :goodpost: :lol: zu köstlich geschrieben made my day Hab das grad in nem anderen Forum gefunden und hab...
Oben