innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr

Diskutiere innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo leute, meine innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr. ich hatte vorne die sofitte und die beiden W5W lampen gegen LED's getauscht...
  • innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr Beitrag #1
N0-SIK

N0-SIK

hallo leute,

meine innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr.
ich hatte vorne die sofitte und die beiden W5W lampen gegen LED's getauscht.
beim einschalten ist die sicherung durchgebrannt. hab eine neue eingesetzt und diese ich auch durch. hab dann die lampen rausgenommen nur eine W5W drinn gelassen und ne neue sicherung.
wenn der schalter auf 0 steht dann glimmt die eine LED. hab dann wieder alle gegen die normalen getauscht und jatzt leuchtet garnichts mehr.
sicherung ist aber heil.
was kann das sein ?

• innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr Beitrag #3
N0-SIK

N0-SIK

hab leider kein VCDS kann also nicht selber nach schaun.
da muss ich warten bis ich wieder zu hause bin.
haste villeicht eine idee ?

• innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr Beitrag #4
ICeY

ICeY

Ich meinte sowas wie "el. Fehler im Stromkreis". ;) Also löschen und geht wieder. Vielleicht funktioniert ein Kl. 30 Reset, kann ich dir aber nicht genau sagen. Einfach mal ausprobieren.

• innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr Beitrag #5
N0-SIK

N0-SIK

du meinst strom für's STG wegnehmen und wieder ran ?
oder gleich die ganze batterie abklemmen ?

• innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr Beitrag #7
N0-SIK

N0-SIK

batterie abklemmen hat nichts gebracht :x
kommt jemand aus stuttgart der mir am wochenende mal den fehlerspeicher auslesen kann ?
das wäre sehr nett.

• innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
Hi!
Hatten die LEDs einen Lastwiderstand?
Ich habe bei mir festgestellt, dass die LEDs teilweise glimmen (obwohl die Schalterstellung AUS ist), wenn zu wenig "Last" im Netz ist. (Gilt für die Deckenleuchten)
Bei meinem ist z.B. auch die Fußraumbeleuchtung "kaltüberwacht" und da gab es dann das Problem, dass zwei LEDs mit Lastwiderstand scheinbar zu viel waren und die beiden LEDs gar nicht erst leuchteten. Ohne Lastwiederstand ging auch nichts. Die normalen Glühlampen leuchteten auch erst wieder, nachdem ich die Fußraumbeleuchtung ein paar mal AUS und wieder EIN geschaltet hatte (über die MFA) und danach Zündung aus und wieder an gemacht hatte.
Es gibt sinnvolle Innovationen, aber eine Kaltüberwachung der Innenbeleuchtung gehört in meinen Augen nicht dazu ;-)

Hast du das Problem inzwischen lösen können?

• innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr Beitrag #9
N0-SIK

N0-SIK

tut mir leid habs völlig vergessen.

ja wir haben es mit dem Alex gelöst.
es war das simpelste der welt.
ich hatte das abends gemacht weil es draussen dunkel ist und man so die ausleuchtung besser sieht.
als dann die sicherung durch war hab ich se rausgezogen und als ich dann beim erneuten kontrolieren dieser, diese wieder reingesteckt hab bin ich in der reihe verrutscht und hab se auf einen falschen platz gesteckt. die led's funktionieren sieht aber doof aus weil das son billig ding aus'm ramschladen war. ich werde mir demnächst richtige besorgen.

Thema:

innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr

innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Innenraum Beleuchtung Defekt außer Kofferaum Beleuchtung: Hallo meine Lieben. Ich bin neu hier und habe einen Passat 3B B5 mit der Highline Ausstattung. Mein Problem ist, dass seid ca einer Woche meine...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
LED Feststellbremse blinkt wie ein Discolicht (EFB / EPB / elektronische Parkbremse): Moin Moin! Ich reihe mich ein: Ich habe mit der elektronische Feststellbremse (Passat 3C / B6, Variant, Baujahr 2008, DSG, TDI) gerade meine...
Problem mit NSL, leuchtet rechts immer: Noch ein Problem ohne passende Lösung. Ich habe LED-Rücklichter im meinem Passat 3BG verbaut. Seit neuestem habe ich folgendes Problem: Wenn ich...
Oben