Innengeräusch - Lenksäule knirscht

Diskutiere Innengeräusch - Lenksäule knirscht im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo. Habe ein Problem mit meinem fast-noch-neuem Passat. Und zwar habe ich die Lenksäule verstellt (rausgezogen) und seit dem habe ich das...
  • Innengeräusch - Lenksäule knirscht Beitrag #1
S

StefanD

Hallo.

Habe ein Problem mit meinem fast-noch-neuem Passat. Und zwar habe ich die Lenksäule verstellt (rausgezogen) und seit dem habe ich das Problem, dass nach dem Losfahren etwas ne halbe Stunde lang ständig so leise knirsch/knarz-Geräusche aus Richtung Lenksäule kommen. Dann aber sind sie irgendwann weg - was natürlich den Werkstattbesuch zur reinen Freue werden lässt. Die halten ein ja dann für völlig belämmert.

Hier vielleicht jemand ne Idee?

Danke.
Stefan

• Innengeräusch - Lenksäule knirscht Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Ja, Wagen vor der Werkstatt abstellen.
Am nexten Tag wieder kommen und das geräusch im frisch gestarteten Wagen vormachen.

m;

• Innengeräusch - Lenksäule knirscht Beitrag #3
B

Belzebub

ich habe ein ähnliches problem!
bei etwas höheren temp. knirscht es bei mir auch, aber nur , wenn ich links blinke und dann auch nur in dem kleinen bereich bis zum ersten einrasten des blinkers beim lenken...
und jedes mal wenn ich beim :) war knirschte es nicht mehr! ich habe min. 10 besuche gemacht und jedes mal das selbe der mechaniker setzt sich hinter das lenkrad und es knirscht nix mehr ...
genauso so verhält es sich mit einem klappern im bereich des handschuh faches ... mal ist es da mal nicht ...
aber es nervt mich doch gewaltig :cry:

vll wohnt ja auch ein marder oder sonst welches getier bei mir im auto :confuse:

• Innengeräusch - Lenksäule knirscht Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

@ Belze

Wird dein Klappern des H-Fachs besser, wenn man die Hand aufs Armaturenbrett (VW deutsch: Schalttafel) legt ?

Das war bei mir so und ich habs weg bekommen: Letztes WE alles zerlegt um dann dieses zu finden:

experimentier mal mit diesen Schrauben: Die SW11 ist exzentrisch, also erst die SW13 loesen, die SW11 einstellen und dann die SW13 wieder fest.

Ich hab Die Schalttafel jetzt auf "ganz tief" eingestellt und es ist besser geworden.

Thema:

Innengeräusch - Lenksäule knirscht

Innengeräusch - Lenksäule knirscht - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Thermostat/Schlauch: Moin allerseits :) Ich hätte da eine frage an die "profis" hier im forum, es geht um folgenes: Habe ein Passat 3b 1,8 20V Bj98 kombi Benziner...
Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
Problem: Auto startet nicht mehr nach RadioeinbauVersuch: hallo, bin neu hier, habe meinen passat variant bj 2001 nun seit knapp zwei monaten. so, gestern ist folgendes geschehen: ein bekannter wollte...
Oben