Individuelle Mittelkonsole - Bilder?

Diskutiere Individuelle Mittelkonsole - Bilder? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hat jemand von euch auch eine selbst gestaltete Mittelkonsole? Habt ihr Bilder von? Baue meine grad um.. Hab jetzt mittig nen 8" Minotor drin und...
  • Individuelle Mittelkonsole - Bilder? Beitrag #1
S

Streetdevils

Hat jemand von euch auch eine selbst gestaltete Mittelkonsole? Habt ihr Bilder von? Baue meine grad um.. Hab jetzt mittig nen 8" Minotor drin und die Schalter drunter.. ;o) ist aber noch nicht ferit, fehlt noch ne Blende drüber..

• Individuelle Mittelkonsole - Bilder?

Anzeige

• Individuelle Mittelkonsole - Bilder? Beitrag #2
Magicoon

Magicoon

Warum nicht 9" und ist das Pappe mit BW % Pakettape? Ich nehme mal an das ist nur ne Schablone und baust daraus noch was stabileres.

Is auf jeden fall ma was anderes, bin mal gespannt wies aussieht wenns fertig ist.

• Individuelle Mittelkonsole - Bilder? Beitrag #3
Vietzi

Vietzi

Ist die Radioblende auch erstmal nur provisorisch oder ist das schon der Endzustand? Also meine ehrliche Meinung dazu :flop: .

• Individuelle Mittelkonsole - Bilder? Beitrag #4
O

oskar1979

ich denke daas wird noch, weil zur zeit is das nicht das wahre
ausserdem gibt es so viele schöne radios mit display - diese lösung ist in meinen augen nur die 2. wahl

• Individuelle Mittelkonsole - Bilder? Beitrag #5
Daniel_3bg

Daniel_3bg

naja ich weis nich mein fall währ`s nich? sry aber hätst einfach ne schickes radio genommen und gut!
viell. komm`s ja noch besser wenn`s "richtig" verkleidet is aber falls dat so lassen willst :flop:
viel glück und spass
ps: weis garnich warum ihr alle so auf den alu-look steht (ascher)

so seh ich`s bei mir dezent und jut !!! meine meinung aber wie gesagt jeder seins :D
cya

• Individuelle Mittelkonsole - Bilder? Beitrag #6
E

El Keupo

Kinners lest ihr seinen Beitrag eigentlich?

Da steht doch: " ist aber noch nicht ferit, fehlt noch ne Blende drüber.."

Ist ne nette Idee, was kostet denn so ein Display?

Gruß Olli

• Individuelle Mittelkonsole - Bilder? Beitrag #7
Blackbeast

Blackbeast

Ohne Worte :!: :!: :!: :flop:

• Individuelle Mittelkonsole - Bilder? Beitrag #8
S

Scholly

El Keupo schrieb:
Kinners lest ihr seinen Beitrag eigentlich?

Da steht doch: " ist aber noch nicht ferit, fehlt noch ne Blende drüber.."
:top:

Daniel_3bg schrieb:
ps: weis garnich warum ihr alle so auf den alu-look steht (ascher)
Das ist originale Netzoptik von VW (oder wie oft fälschlicherweise als Carbonlook benannt), so wie es ausschaut - von daher doch vollkommen ok. Es steht halt nicht jeder auf "Kölner Barock" (Holzlookimitat) im Auto :wink: .

Eigentlich wurde nach Bildern von Eigenkreationen bezgl. der Mittelkonsole gefragt... Irgendwie gehts in letzter Zeit immer ganz schnell am Thema vorbei. Da kommt es einem schon blöd vor, wenn man Fotos aus der Bauphase oder Umbauanleitungen zeigt / dokumentiert. Ist doch schön zu sehen, wie andere es gestalten, um zu sehen wie man es evtl anders / besser anstellen kann. Leider gibt kaum einer mal was preiß bzw. erklärt wie er was gebaut hat. Immer nur schön Tipps und Infos saugen ist nicht Ziel eines (vernünftigen) Forums. Mal drüber nachdenken...

• Individuelle Mittelkonsole - Bilder? Beitrag #9
Magicoon

Magicoon

Ich beeurteile erst das Endprodukt. Aber was mich jetzt schon interessiert wo hast du das Klimateil?

• Individuelle Mittelkonsole - Bilder? Beitrag #10
S

Streetdevils

War ja klar das einige gleich erstmal wieder nur meckern können.. ;o) ist man ja leider bissl gewohnt hier!

Aber wie gesagt, ist ja grad noch im Bau das Ganze.. Climatronic-Bedienteil sitzt im Dachhimmel, das Flachbandkabel wurde durch ein bedeutend längeres aus der PC-Technik ersetzt und über die A-Säule in den Himmel gesetzt. Hab mir jetzt noch vom Polizei-Passat die Dachkonsole vom Funkgerät besorgt und da kommt das Bedienteil demnächst endgültig rein.. Und das was man jetzt sieht ist ein Papprahmen der mit Epoxidharz getränkt wurde.. Mit dicker Pappe bekommt man halt die Form die man möchte gut und einfach hin und später mit dem Harz wird es auch steinhart so das es mit 4 Winkeln im Amaturenbrett befestigt wurde..

Wie gesagt ich wollte nicht eure Meinung zu meiner Sache sondern Anregung liefern und nachfragen ob sonst noch jemand eine individuelle Mittelkonsole hat? Weil Doppeldin und/oder 7" TFT kann ja echt jeder einbauen.. Nicht so mein Ding.. Da mag ich es lieber wenn ich was hab was nicht jeder hat..

• Individuelle Mittelkonsole - Bilder? Beitrag #11
Daniel_3bg

Daniel_3bg

@ Streetdevils . . .
Ja wie gesagwird betimmt nett aber ist halt nich jeden sein ding, ne!?
Wa ja nicht negativ gemeint sonder`n nur ne meinug! Stell`s einfach rein wenn`s fertig is und lass alle staunen!
Viel spass dabei mir währe es zu viel aufwand ( "polizei himmel" etc.) aber :respekt: für`s vorhaben !!!
cya

• Individuelle Mittelkonsole - Bilder? Beitrag #12
Magicoon

Magicoon

Die Blende würde ich aus Holz machen, Löcher rein für TFT und Knöpfe dann die Formgebung am Rand mit ner Flex oder Feile schön anpassen ans Cockpit.
Am Ende noch hübsch beziehen oder Lacken und fertig. Die Blende könnte man ja mit Klettverschlusch befestigen damit Du später ma drankommst wenns sein muss.

• Individuelle Mittelkonsole - Bilder? Beitrag #13
Vietzi

Vietzi

@Streetdevils,
hat doch gar keiner gemeckert. Das die Pappe dort nicht bleibt, davon gehe ich ja mal sehr stark aus. Ich hoffe nur, daß das Endresultat optisch mehr zu bieten hat, als die Blende vom Radio :wink: .
Trotzdem Respekt vor deiner Arbeit.

@El Keupo,
ja, ich kann lesen. Aber im Gegensatz zur Blende der Mittelkonsole, sieht die Radioblende doch schon sehr nach Endzustand aus. Und da wird doch etwas Kritik erlaubt sein. Weil meinen Qualitätsansprüchen genügt diese absolut nicht. Oder etwa Deinen?

• Individuelle Mittelkonsole - Bilder? Beitrag #14
E

El Keupo

Als Qualitätsmanager muss ich sagen, es geht besser, aber gut Ding will Weile haben.
Und nicht jeder hat die handwerkliche Fähigkeit oder die benötigten Mittel, um alles wie bei Pimp my Ride zu gestalten.

Es war auch von mit nur der Hinweis, das er extra geschrieben hat: Ist noch in der Entstehungsphase! Und trotzdem fragt fast jeder nach!

Gruß Olli

• Individuelle Mittelkonsole - Bilder? Beitrag #15
S

Scholly

El Keupo schrieb:
Als Qualitätsmanager muss ich sagen, es geht besser, aber gut Ding will Weile haben.
Und nicht jeder hat die handwerkliche Fähigkeit oder die benötigten Mittel, um alles wie bei Pimp my Ride zu gestalten.

Na das beisst sich aber gewaltig :wink: . Pimp my Ride ist die schlimmste Fuscherei, die je im TV ausgestrahlt wurde. Die Jungs bringen es fertig, der Optik wegen, einfach mal fix Rost zu überspachteln und Farbe drauf zu blasen... Schlimmer gehts beim besten Willen nicht. :nana:

Ich bin auch auf die Bilder der fertigen Konsole gespannt, klingt alles ganz ok, was da noch kommen soll :top: .

• Individuelle Mittelkonsole - Bilder? Beitrag #16
E

El Keupo

War doch nur ein Beispiel, hätte auch Overhauling oder sonst eine Tuningshow nehmen können. (ist doch kein Wunder, das die immer so blitzsaubere Werkstätten haben. Da wird nicht richtig gearbeitet) :rofl:

Unter Zeitdruck und nur der Optik wegen kann das ja kein vernünftiges arbeiten sein. Auch wenn die Endergebnis schon geil aussehen. (Wie lange die so aussehen lassen wir mal dahingestellt sein) :shocked:

Wie heißt es so schön, jede Medallie hat zwei Seiten.

Und nun lasst den jungen basteln, evtl. wird es ja noch schön :wink:

• Individuelle Mittelkonsole - Bilder? Beitrag #17
Christoph

Christoph

......ich hab das radio jetzt erst gesehen,...................die lüftung zugebaut?!? naja, wers toll findet!
Die Radioblende ist aber nicht bündig mit dem hindergrund, oder??? Der ist ja halbrund.......mach mal bilder wenn du fertig bist

• Individuelle Mittelkonsole - Bilder? Beitrag #18
Tobi1.8T

Tobi1.8T

So siehts bei mir aus mitn 7", auch eigenbau
denk aber das hät man mitn 8" auch so hinbekomm....

• Individuelle Mittelkonsole - Bilder? Beitrag #19
S

Slavi

8" geht sich nicht aus man müsste sehr viel von der Klima abschneiden bzw. vom Radio das schaut da n nimmer so schön aus

• Individuelle Mittelkonsole - Bilder? Beitrag #20
Ossi

Ossi

Servus

Hier meine:

CIMG3045.JPG

Thema:

Individuelle Mittelkonsole - Bilder?

Individuelle Mittelkonsole - Bilder? - Ähnliche Themen

Auspuffanlage: Hallo liebe Forum Mitglieder ich habe ein Problem. Ich habe einen Passat gekauft der ne Sportauspuff Anlage drunter hat ab Kat. Jedoch habe ich...
Airbag Stecker 3B / 3BG: Ahoi! Ich baue so nach und nach meinen 3b von Stoff grau auf Leder Alcantara schwarz um. Hab mir den kompletten Innenraum einer 3BG 4Motion Limo...
Fragen zu knarzen an der VA und Temperaturanzeige schwankend: Hallo liebe Passat-Gemeinde, ich habe seit Sonntag einen Passat 3b 1,8T Highline Automatik erstanden, für einen relativ günstigen Preis :D Ein...
DLWR-Sensor hinten... defekte bekannt?: Tag Leute, Dreh noch durch mit dem Auto. .. aus fällt sporadisch aus... ein Fehler am hinteren niveau sensor im log. mal den text am pc...
TachoBlende 3bg?: Hallo leute :) Habe gestern eine seite gefunden...
Oben