iebe Steuerkette und Problem beim Anlassen /Bei Automatikgetriebe BJ 2014 1.4 TSI

Diskutiere iebe Steuerkette und Problem beim Anlassen /Bei Automatikgetriebe BJ 2014 1.4 TSI im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Ein bekannter meinte neulich bei mir dass im Motor die Steuerkette rasselt. Daraufhin bin ich in die Werkstatt, die konnten jedoch kein Rasseln...
  • iebe Steuerkette und Problem beim Anlassen /Bei Automatikgetriebe BJ 2014 1.4 TSI Beitrag #1
R

RadioDJ

Ein bekannter meinte neulich bei mir dass im Motor die Steuerkette rasselt.

Daraufhin bin ich in die Werkstatt, die konnten jedoch kein Rasseln der Steuerkette feststellen.

Davor gab es Kühlwasserverlust welches mit einen Dichtungsmittel beseitigt wurde. Der Motorraum war trocken.

Es gibt beim 1. Starten nach ca. 12 Stunden Stand aktuell Probleme, der Motor startet immer erst beim 2. Versuch, außer das Fahrzeug stande noch nicht so lange.

Videos vom Startversuch und vom Motor sind in den Links

Leider kann ich die Links nicht einfügen

Bei Bedarf kann ich noch ein Vidoe machen wenn der Motor warm ist:

Jedoch hat die Werkstatt auch nichts gefunden wegen den Problem beim Starten:

Fehlerspeicher wurde ausgelesen, ohne dass was angezeigt wird.

Es leuchten während der Fahrt auch keine Kontrolleuchten auf.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Thema:

iebe Steuerkette und Problem beim Anlassen /Bei Automatikgetriebe BJ 2014 1.4 TSI

iebe Steuerkette und Problem beim Anlassen /Bei Automatikgetriebe BJ 2014 1.4 TSI - Ähnliche Themen

VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
1.4 TSI CAXA: Klackern nach Kaltstart, bis er warm wird: Guten Tag, bei meinem Passat (Motor 1.4 l TSI CAXA) habe ich folgendes Problem festgestellt: Wenn er morgens gestartet wird, dann klackert...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Oben