Holzklotz Wurf auf die BAB

Diskutiere Holzklotz Wurf auf die BAB im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe nix gegen unseren BF. Aber kann das mal einer LÖSCHEN oder den Thread sperren? Sonst platzt mir der Arsch und ich werde ausfallend. :x...
  • Holzklotz Wurf auf die BAB Beitrag #21
Robin

Robin

Ich habe nix gegen unseren BF. Aber kann das mal einer LÖSCHEN oder den Thread sperren? Sonst platzt mir der Arsch und ich werde ausfallend. :x DANKE :!: :!:

• Holzklotz Wurf auf die BAB

Anzeige

• Holzklotz Wurf auf die BAB Beitrag #22
Freakazoid

Freakazoid

Mir tut die Familie auch unendlich leid...aber was mich viel mehr beschäftigt...wie kommen Leute dazu so zu sein wie sie sind? Also wie verwirrt muss ich sein..das ich nen 6KG Klotz durch die Gegend schlepp..weil sowas liegt ganz selten auf Brücken rum...und den dann auch noch mir nix Dir nix auf die Bahn werfe...
An welchem Punkt hat die Rübe aufgehört klar zu denken? Wie kommt man überhaupt nur auf solche Gedanken? Ich persönlich kann sagen das ich schon viel Mist gemacht habe...aber solche Ideen wären MIR NIE gekommen...sowas existiert garnich in meinem Kopf...
Ich frag mich halt jedesmal...wie konnte es dazu kommen? Langweile? Frust? Übermut? Cool sein? Angeben vor irgendwelchen "Coolen Jungs mit Goldkette" oder was? Sowas passiert ja nich im Affekt...man muss den Mist ja dahin tragen...irgendwas läuft falsch in unserer Welt..nur was... :?::?::?:

Ich bin eigentlich auch der TS nich abgeneigt...aber werden die Opfer dadurch wieder lebendig? Irgendwie hätte das uralte "an den Pranger stellen" viel mehr Wirkung...

Und zum Alkohol/Drogenkonsum...wenn ich Richter wäre würden Straftaten im Rauschzustand automatisch doppelt bestraft...weil keiner wird aus Versehen besoffen oder high..das ist ne aktive Tat...und die muss besonders Bestraft werden...

• Holzklotz Wurf auf die BAB Beitrag #23
S

Scholly

Freakazoid schrieb:
Ich bin eigentlich auch der TS nich abgeneigt...aber werden die Opfer dadurch wieder lebendig? Irgendwie hätte das uralte "an den Pranger stellen" viel mehr Wirkung...
Den Opfern wird nicht geholfen mit der TS für die Täter - aber er liegt dann nicht noch dem Staat auf der Tasche. Ich hoffe sehr, das diese Person gefunden wird und dann einer angemessenen Strafe ins Auge blicken muss. Nur leider wird das der Kuschelkurs unserer Gerichte zu verhindern wissen. Es lebe der Rechtsstaat... :roll: .
Was bei den Leuten im Kopf rumgeht??? Gute Frage... Wenn man an die Feuerteufel denkt, die nicht selten aus den Reihen der FFW kommen (ich will niemanden zu nahe treten!), kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich glaube weniger, das es sich um eine coole Tat im Kreise der Freunde handelt, vielmehr sind es doch häufig irgendwelche Aussenseiter oder Einzelgänger mit gestörter sozialer Integration. Irgendein Gutachter wird dann wieder auf schuldunfähig wegen traumatisierter Kindheit plädieren und es kommt max. zur Haft, welche bei guter Führung viel zu früh endet. Für soetwas habe ich einfach kein Verständnis und ertappe mich regelmäßig dabei, das ich "Strom an Stühlen" nicht als schlechteste Lösung betrachte. US-Verhältnisse will ich hier auch nicht, es sind genügend Angeklagte zu unrecht hingerichtet worden, aber im Falle der nachgewiesenen Tat wäre ein "knackiges Arbeitslager statt Sicherungsverwahrung" angebracht.

Mein Mitgefühl gehört den Hinterbliebenen.

• Holzklotz Wurf auf die BAB Beitrag #24
W

WEBI

Hallo zusammen !

Finde schonmal ein paar bis jetzt geschriebene Meinungen sehr Interessant!
Es gibt zwar mal wieder paar Antworten ...... naja :confuse:

Zum Thema

Ich kann die Gedankengänge derer die sowas tun , auch ni ganz nachvollziehen :!:
Keine Ahnung was in den Köppen vorgeht ( wahrscheinlich nichts ).
Wir haben früher auch mal Mist gebaut , aber dass war Welten von dem entfernt :!:

Selbst besoffen oder hi , keine Ahnung , aber das dürfte für keinen Richter ein
Strafminderungs Grund sein. Egal ob es um das von Brücken werfen , oder
in der U-Bahn kloppen geht.

Wie schon jemand gesagt hat , wir haben uns früher auch gekloppt , aber da
war Schluss wenn der andere am Boden lag :!:

Eigentlich ist die momentane Gewaltentwicklung super bescheiden
Wahrscheinlich sollten die Strafen für Gewalttaten doch mal wieder überprüft
werden , oder die sollten wieder Arbeitslager in Sibirien einführen ( gibts vielleicht noch )

@bigfoodl
Überdenk deine Aussagen bitte bevor du schreibst , oder halte dich raus , weil mich interressieren
möglichst noch paar mehr Antworten und ich würde ein schließen des Threads gern vermeiden :!:
DANKE

• Holzklotz Wurf auf die BAB Beitrag #25
Bully

Bully

Einigen Leuten hier möchte ich auf Grund der Beiträge das hier auch viel angesprochene "Vorgehen im Kopf" absprechen.
Lasst uns doch das Mittelalter wieder einführen, Straftäter an der Pranger stellen und vom Pöbel mit faulem Gemüse bewerfen lassen! Und jeder der geistig gestört oder vom Teufel bessessen ist oder einen anderen tötet wird auf dem Marktplatz gehängt! Was soll das?!

Sicherlich sind die Strafen nicht immer so, wie sie die Mehrheit für angemessen halten würde. Aber auch ein Straftäter ist ein Mensch und dieser hat gewisse Grundrechte. Habt ihr denn schonmal was vom Grundgesetz gehört?! Da steht gleich am Anfang:
Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
Ich sage nicht, dass wir Straftäter "hätcheln" sollten. Auch sind die Strafmaße manchmal fraglich. Und wenn vergleichsweise geringe wirtschaftliche Schäden wie z.B. das illegale verbreiten Urheberrechtlich geschützter Werke (Stichwort Filesharing) im Einzalfall mit bis zu 5 Jahren Haft bestraft wird, während verschiedene Gewalttaten, wo ein Mensch einen anderen schwer verletzt und diesem (teilweise erheblichen) Körperlichen Schaden zufügt nur mit bis zu 3 Jahren Haft bestraft wird, weiß man auch, wer hinter der Gesetzgebung in diesem Land steht. Wirtschaftliche Interessen wiegen also schwerer als menschliche.

Trotz alledem sollte sich hier so mancher überlegen was er schreibt. Die Todesstrafe ist nicht ohne Grund abgeschaft worden. Sie bringt den Opfern nicht wirklich etwas (außer vielleicht Genugtung - auch wenn diese für die Opfer u.U. sehr schwer wiegt) und Abschrecken tut sie auch nicht (siehe bereits angesprochenes Beispiel USA). Sie ist menschenunwürdig und hat in einer zivilisierten Gesellschaft nichts zu suchen. Gleiches mit gleichem vergelten ist keine Lösung. Und wenn finanzielle Überlegungen (Lebenslange Haft kostet den Staat nur unnötig Geld) über das Leben eines anderen Menschen entscheiden sollen, läuft etwas gehörig falsch!

Vielmehr sollte man darüber nachdenken wie man "irgendwelche Aussenseiter oder Einzelgänger mit gestörter sozialer Integration" besser integrieren kann, bevor sie eine schwere Straftat begehen, als darüber nachzudenken, wie man Geld sparen kann, wenn man diese nach der schweren Straftat tötet.

Also bitte nicht sofort nach Tod schreien, nur weil irgend ein Idiot eine schreckliche Tat begangen hat. Keiner von euch weiß irgendetwas über den/die Täter/Täterin oder dessen/deren soziales Umfeld. Wir sind nicht mehr im Mittelalter.

• Holzklotz Wurf auf die BAB Beitrag #26
S

Scholly

Bully schrieb:
Einigen Leuten hier möchte ich auf Grund der Beiträge das hier auch viel angesprochene "Vorgehen im Kopf" absprechen.

Kannste machen. Es ist meine Meinung zu diesem Thema, die lasse ich mir auch nicht mit dem von Dir so nett zitiertem Grundgesetzauszug (oweh, trotz abgesprochenem Hirn kannte ich das bereits), bzw. mittelmässiger und immer wieder gern herangezogener Standardfloskeln ausreden. Es sind meine Empfindungen bzw. Gedanken, die mir durch den Kopf gehen (geht ja jetzt dank Dir sogar noch schneller), wenn ich von solchen Taten höre / lese.

Mit hirnfreien Grüssen...

• Holzklotz Wurf auf die BAB Beitrag #27
Bully

Bully

Scholly schrieb:
Bully schrieb:
Kannste machen. Es ist meine Meinung zu diesem Thema, die lasse ich mir auch nicht mit dem von Dir so nett zitiertem Grundgesetzauszug (oweh, trotz abgesprochenem Hirn kannte ich das bereits), bzw. mittelmässiger und immer wieder gern herangezogener Standardfloskeln ausreden. Es sind meine Empfindungen bzw. Gedanken, die mir durch den Kopf gehen (geht ja jetzt dank Dir sogar noch schneller), wenn ich von solchen Taten höre / lese.

Mit hirnfreien Grüssen...
Schon interessant, dass du dich da persönlich angesprochen fühlst. Denn nur weil ich mich auf Teile deiner Beiträge bezogen habe und du offenbar die Todesstrafe befürwortest, musst das noch lange nicht bedeuten, dass du "hirnfrei" bist. Nunja, ich hatte damit zwar andere gemeint, aber wenn du selbst der Meinung bist "hirnfrei" zu sein, will ich dich mal nicht davon abbringen.

• Holzklotz Wurf auf die BAB Beitrag #28
S

Scholly

Suchst Du Anhang, Streit oder hast Du nix besseres zu tun, als anderen Leuten auf den Keks zu gehen bzw. sie schwach von der Seite anzulabern? Natürlich fühle ich mich angesprochen, schließlich hast Du meinen Beitrag zitiert - ergo kommt auch eine Reaktion von mir.

Ich habe von gerechter Strafe geschrieben und nicht die TS befürwortet :eek:hmygod: . Scheinbar ist das ein kleines Manko in Deiner Wahrnehmungsfähigkeit, Du solltest daher schon richtig lesen und versuchen den Sinn des Geschriebenen auch zu verstehen.
Jetzt lass einfach mal gut sein - geh in Dich, studier das GG oder besser noch, widme Dich Deiner selbst.

Zurück zum eigentlichen Thema.

• Holzklotz Wurf auf die BAB Beitrag #29
Bully

Bully

Scholly schrieb:
Suchst Du Anhang, Streit oder hast Du nix besseres zu tun, als anderen Leuten auf den Keks zu gehen bzw. sie schwach von der Seite anzulabern? Natürlich fühle ich mich angesprochen, schließlich hast Du meinen Beitrag zitiert - ergo kommt auch eine Reaktion von mir.
Du kannst gern reagieren, nur solltest du vielleicht nicht sofort so ... ich sag mal "angepisst" reagieren. ;)

Scholly schrieb:
Ich habe von gerechter Strafe geschrieben und nicht die TS befürwortet :eek:hmygod: . Scheinbar ist das ein kleines Manko in Deiner Wahrnehmungsfähigkeit, Du solltest daher schon richtig lesen und versuchen den Sinn des Geschriebenen auch zu verstehen.
Jetzt lass einfach mal gut sein - geh in Dich, studier das GG oder besser noch, widme Dich Deiner selbst.

Zurück zum eigentlichen Thema.

Das tut mur schrecklich Leid! Ich wusste nicht, dass du mit diesem Satz:
Scholly schrieb:
Für soetwas habe ich einfach kein Verständnis und ertappe mich regelmäßig dabei, das ich "Strom an Stühlen" nicht als schlechteste Lösung betrachte.
...nur Stromstöße zum Kitzeln meintest und nicht tödlichen Strom. Ich bitte um Entschuldigung.

Und nochwas: Du pochst so sehr auf die Vertretung deiner Meinung, versuchst aber andere Meinungen als Fehlinterpretation oder "schwach von der Seite anzulabern" abzustempeln. Du solltest etwas ruhiger werden. Ich habe garnix davon, dich "anzulabern". Da kann ich mir nix von kaufen und mir geht da auch nix bei ab. Ich habe lediglich eine etwas andere Ansicht als in den ganzen "Todesstrafe einführen" und "anprangern" Beiträgen geäußert und mit dem ersten Satz (vielleicht etwas provozierend) darauf aufmerksam gemacht, dass derartige Dinge eben nicht angemessen sind.
Ich glaube auch nicht, dass eine vorsätzliche Tötungsabsicht bei der Tat bestand. Das war wahrscheinlich nur eine saudämliche Tat mit schrecklichen Folgen. Und es ist auch wahrscheinlich, dass der Täter ohne über mögliche Folgen nachzudenken gehandelt hat. Und ja, er/sie sollte dafür bestraft werden. Doch ohne die Hintergründe (sozial, psyschologisch oder sonstige) der Tat zu kennen, ist es wohl keinem möglich ein angemessenes Strafmaß festzulegen. Von daher habe ich versucht den Rufen nach "Blut für Blut" etwas gegenzusteuern. Wir sollten alle zivilisiert genug sein um trotz unserer Empörung über die Tat niemanden dafür zu lynchen, sondern es der Justiz überlassen, die angemessene Strafe festzulegen.

• Holzklotz Wurf auf die BAB Beitrag #30
W

WEBI

@ scholly & @ bully

So nun gut ihr Zwei , hat ja nun jeder seinen Standpunkt :wink:

Friede sei mit Euch und zurück zum Thema :clap: DANKE

• Holzklotz Wurf auf die BAB Beitrag #31
Bully

Bully

Mein letzter Abschnitt war zum Thema. Mal sehen wer ihn als erster auseinandernimmt. ;)

• Holzklotz Wurf auf die BAB Beitrag #32
W

WEBI

Bully schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass eine vorsätzliche Tötungsabsicht bei der Tat bestand. Das war wahrscheinlich nur eine saudämliche Tat mit schrecklichen Folgen. Und es ist auch wahrscheinlich, dass der Täter ohne über mögliche Folgen nachzudenken gehandelt hat. Und ja, er/sie sollte dafür bestraft werden. Doch ohne die Hintergründe (sozial, psyschologisch oder sonstige) der Tat zu kennen, ist es wohl keinem möglich ein angemessenes Strafmaß festzulegen.

Dann fange ich gleich mal an :wink:
Also ich kann doch auch jedem Menschen (ab Jugendlich) soviel Krips in der Birne zumuten , das der mit den Folgen
die so eine Aktion nach sich zieht , rechnen kann und muß :!:
Hintergründe wie die von dir genannten könnten zwar möglich sein , aber warum sollte das mit einem anderen Strafmaß
belegt werden ?
Das mißachten der eventuellen Folgen einer solchen Tat ( auch wenn es keine Absicht war ) sollte bewußt streng geahntet werden.

Meine Meinung

MfG Torsten

• Holzklotz Wurf auf die BAB Beitrag #33
S

Scholly

@ Torsten
...Du kennst mich & meine Art zu schreiben ;-).

@ Bully
*ignore* :nana:

• Holzklotz Wurf auf die BAB Beitrag #34
W8 Andy

W8 Andy

WEBI schrieb:
Bully schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass eine vorsätzliche Tötungsabsicht bei der Tat bestand. Das war wahrscheinlich nur eine saudämliche Tat mit schrecklichen Folgen. Und es ist auch wahrscheinlich, dass der Täter ohne über mögliche Folgen nachzudenken gehandelt hat. Und ja, er/sie sollte dafür bestraft werden. Doch ohne die Hintergründe (sozial, psyschologisch oder sonstige) der Tat zu kennen, ist es wohl keinem möglich ein angemessenes Strafmaß festzulegen.

Also ich kann doch auch jedem Menschen (ab Jugendlich) soviel Krips in der Birne zumuten , das der mit den Folgen
die so eine Aktion nach sich zieht , rechnen kann und muß :!:
Hintergründe wie die von dir genannten könnten zwar möglich sein , aber warum sollte das mit einem anderen Strafmaß
belegt werden ?
Das mißachten der eventuellen Folgen einer solchen Tat ( auch wenn es keine Absicht war ) sollte bewußt streng geahntet werden.

Meine Meinung

MfG Torsten

Hi
Dem kann ich mich nur Anschließen :top: . Gruß Andy

• Holzklotz Wurf auf die BAB Beitrag #35
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Scholly schrieb:
@ Bully
*ignore* :nana:

Interessant, wie du die von dir oft angesprochene TOLERANZ im Forum selber nicht akzeptierst...nun gut...ich denke mir mal meinen Teil dazu

• Holzklotz Wurf auf die BAB Beitrag #36
Bully

Bully

WEBI schrieb:
Bully schrieb:

Also ich kann doch auch jedem Menschen (ab Jugendlich) soviel Krips in der Birne zumuten , das der mit den Folgen die so eine Aktion nach sich zieht , rechnen kann und muß :!:
Hintergründe wie die von dir genannten könnten zwar möglich sein , aber warum sollte das mit einem anderen Strafmaß belegt werden ?

Meine Meinung

MfG Torsten
Wahrscheinlich kann jeder mit gesundem Menschenverstand die Folgen abschätzen. Aber wie schon mehrfach erwähnt wissen wir nicht, ob der Täter über diesen verfügt. Ich neige fast dazu, dem Täter diesen abzusprechen - und sei es nur zum Tatzeitpunkt.
Wer hat von einem vermiderten Strafmaß gesprochen? Es geht um angemessene Strafe. Tod ist für eine solche Tat nicht angemessen.
Es ging mir primär darum, dieser ganzen Todesstrafendiskussion etwas gegenzusteuern.

@Scholly
Und ich dachte, du wärst schon erwachsen. :nana:
Hab ich wohl schon wieder was falsch interpretiert. :D

• Holzklotz Wurf auf die BAB Beitrag #37
S

Scholly

Das "ignore" war hierauf bezogen und mit einem smiley versehen:
Bully schrieb:
Mal sehen wer ihn als erster auseinandernimmt. ;)
Ich habe mit zitieren und auseinandernehmen von Beiträgen nicht angefangen.

@ NaNuNaNa
Und was willst Du jetzt? Wo steht, das ich die Meinung von Bully nicht toleriere? Natürlich tu ich das, nur lass ich mir nicht indirekt sagen, das der "Vorgang im Kopf" nicht normal ist und irgendwelchen Scheiss unterstellen, nur weil ich anderer Auffassung zum Thema bin. Das ich für die TS bin, steht nirgends geschrieben und habe ich auch nicht geäußert; zwischen "daran denken" und "dafür einstehen / sein" ist wohl ein gewaltiger Unterschied. Wenn diese seltsamen Anspielungen nicht gekommen wären, würde meine Meinung zu diesem Thema hier einfach in der Reihe der anderen stehen und gut.

Nun sollten wir Torsten seinen Wunsch erfüllen und beim eigentlichen Thema bleiben, wie bereits 13:29 vorgeschlagen :wink: .

• Holzklotz Wurf auf die BAB Beitrag #38
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Scholly schrieb:
Suchst Du Anhang, Streit oder hast Du nix besseres zu tun, als anderen Leuten auf den Keks zu gehen bzw. sie schwach von der Seite anzulabern?

Sehr starke Aussage Scholly... :roll:
Natürlich tolerierst du die Meinung Anderer, deswegen beschimpfst du sie auch gleich damit das sie anderen Leuten nicht auf den Keks gehen sollen.

Genauso das "Und was willst du jetzt?" .....zügele doch einfach mal deinen Ton auf eine freundliche und sachliche Art und Weise runter, und niemand wird ein Problem mit deiner Meinung haben. Gewiss will hier niemand dir seine Meinung aufdrücken, das scheinst du jedoch noch nicht mitbekommen zu haben. Es gehört nun mal zu einer vernünftigen Disskusion das da auch mal ein bisschen kontroverses eingebracht wird, was du natürlich gleich wieder als Angriff auf dich selber siehst :roll: Meine Güte, komm doch mal bitte von deinem hohen Ross herunter und behandel die Leute die mit dir reden und vielleicht nicht deine "Kumpels" sind wie normale andere Leute auch und nicht als potentiellen Gegner. Das ist mir schon öfter hier aufgefallen....ja, und jetzt steinigt mich das ich was gegen den GROßEN Scholly gesagt habe.

• Holzklotz Wurf auf die BAB Beitrag #39
W

WEBI

Wenn ihr hier soweiter macht , könnt ihr Euch auch die kleinen Gummibälle
(die die kleinen im Kindergarten haben) an die Köppe werfen :nana:

Es hat ja nun hoffentlich JEDER begriffen , wie es gemeint ist :cry:

Thema:

Holzklotz Wurf auf die BAB

Holzklotz Wurf auf die BAB - Ähnliche Themen

Das Ende des freien Internets: Wer glaub der Titel sei dramatisch gewählt, sollte sich mal etwas genauer mit dem Thema auseinandersetzen. Das Gesetz zum Einrichten von...
Fahrzeug fährt sich unsicher... bricht aus: hey ho jetzt stelle ich mal paar fragen:) hab so kleines problem mit meinen 3b VW variant (85KW ez 99 160TKM) hab hier schon mal über mein...
HILFE-Ruf an alle Elektroniker hier im Forum - Riesenproblem: Hallo zusammen. Sorry, dass die Überschrift so dramatisch aussieht - aber ich habe wirklich ein Riesenproblem mit meinem Passi. Deswegen ist das...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben