
Robin
Ich habe nix gegen unseren BF. Aber kann das mal einer LÖSCHEN oder den Thread sperren? Sonst platzt mir der Arsch und ich werde ausfallend. :x DANKE :!: :!:
Den Opfern wird nicht geholfen mit der TS für die Täter - aber er liegt dann nicht noch dem Staat auf der Tasche. Ich hoffe sehr, das diese Person gefunden wird und dann einer angemessenen Strafe ins Auge blicken muss. Nur leider wird das der Kuschelkurs unserer Gerichte zu verhindern wissen. Es lebe der Rechtsstaat... :roll: .Freakazoid schrieb:Ich bin eigentlich auch der TS nich abgeneigt...aber werden die Opfer dadurch wieder lebendig? Irgendwie hätte das uralte "an den Pranger stellen" viel mehr Wirkung...
Ich sage nicht, dass wir Straftäter "hätcheln" sollten. Auch sind die Strafmaße manchmal fraglich. Und wenn vergleichsweise geringe wirtschaftliche Schäden wie z.B. das illegale verbreiten Urheberrechtlich geschützter Werke (Stichwort Filesharing) im Einzalfall mit bis zu 5 Jahren Haft bestraft wird, während verschiedene Gewalttaten, wo ein Mensch einen anderen schwer verletzt und diesem (teilweise erheblichen) Körperlichen Schaden zufügt nur mit bis zu 3 Jahren Haft bestraft wird, weiß man auch, wer hinter der Gesetzgebung in diesem Land steht. Wirtschaftliche Interessen wiegen also schwerer als menschliche.Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
Bully schrieb:Einigen Leuten hier möchte ich auf Grund der Beiträge das hier auch viel angesprochene "Vorgehen im Kopf" absprechen.
Schon interessant, dass du dich da persönlich angesprochen fühlst. Denn nur weil ich mich auf Teile deiner Beiträge bezogen habe und du offenbar die Todesstrafe befürwortest, musst das noch lange nicht bedeuten, dass du "hirnfrei" bist. Nunja, ich hatte damit zwar andere gemeint, aber wenn du selbst der Meinung bist "hirnfrei" zu sein, will ich dich mal nicht davon abbringen.Scholly schrieb:Kannste machen. Es ist meine Meinung zu diesem Thema, die lasse ich mir auch nicht mit dem von Dir so nett zitiertem Grundgesetzauszug (oweh, trotz abgesprochenem Hirn kannte ich das bereits), bzw. mittelmässiger und immer wieder gern herangezogener Standardfloskeln ausreden. Es sind meine Empfindungen bzw. Gedanken, die mir durch den Kopf gehen (geht ja jetzt dank Dir sogar noch schneller), wenn ich von solchen Taten höre / lese.Bully schrieb:Einigen Leuten hier möchte ich auf Grund der Beiträge das hier auch viel angesprochene "Vorgehen im Kopf" absprechen.
Mit hirnfreien Grüssen...
Du kannst gern reagieren, nur solltest du vielleicht nicht sofort so ... ich sag mal "angepisst" reagieren.Scholly schrieb:Suchst Du Anhang, Streit oder hast Du nix besseres zu tun, als anderen Leuten auf den Keks zu gehen bzw. sie schwach von der Seite anzulabern? Natürlich fühle ich mich angesprochen, schließlich hast Du meinen Beitrag zitiert - ergo kommt auch eine Reaktion von mir.
Scholly schrieb:Ich habe von gerechter Strafe geschrieben und nicht die TS befürwortethmygod: . Scheinbar ist das ein kleines Manko in Deiner Wahrnehmungsfähigkeit, Du solltest daher schon richtig lesen und versuchen den Sinn des Geschriebenen auch zu verstehen.
Jetzt lass einfach mal gut sein - geh in Dich, studier das GG oder besser noch, widme Dich Deiner selbst.
Zurück zum eigentlichen Thema.
...nur Stromstöße zum Kitzeln meintest und nicht tödlichen Strom. Ich bitte um Entschuldigung.Scholly schrieb:Für soetwas habe ich einfach kein Verständnis und ertappe mich regelmäßig dabei, das ich "Strom an Stühlen" nicht als schlechteste Lösung betrachte.
Bully schrieb:Ich glaube auch nicht, dass eine vorsätzliche Tötungsabsicht bei der Tat bestand. Das war wahrscheinlich nur eine saudämliche Tat mit schrecklichen Folgen. Und es ist auch wahrscheinlich, dass der Täter ohne über mögliche Folgen nachzudenken gehandelt hat. Und ja, er/sie sollte dafür bestraft werden. Doch ohne die Hintergründe (sozial, psyschologisch oder sonstige) der Tat zu kennen, ist es wohl keinem möglich ein angemessenes Strafmaß festzulegen.
WEBI schrieb:Bully schrieb:Ich glaube auch nicht, dass eine vorsätzliche Tötungsabsicht bei der Tat bestand. Das war wahrscheinlich nur eine saudämliche Tat mit schrecklichen Folgen. Und es ist auch wahrscheinlich, dass der Täter ohne über mögliche Folgen nachzudenken gehandelt hat. Und ja, er/sie sollte dafür bestraft werden. Doch ohne die Hintergründe (sozial, psyschologisch oder sonstige) der Tat zu kennen, ist es wohl keinem möglich ein angemessenes Strafmaß festzulegen.
Dann fange ich gleich mal an :wink:
Also ich kann doch auch jedem Menschen (ab Jugendlich) soviel Krips in der Birne zumuten , das der mit den Folgen
die so eine Aktion nach sich zieht , rechnen kann und muß :!:
Hintergründe wie die von dir genannten könnten zwar möglich sein , aber warum sollte das mit einem anderen Strafmaß
belegt werden ?
Das mißachten der eventuellen Folgen einer solchen Tat ( auch wenn es keine Absicht war ) sollte bewußt streng geahntet werden.
Meine Meinung
MfG Torsten
Scholly schrieb:@ Bully
*ignore* :nana:
Wahrscheinlich kann jeder mit gesundem Menschenverstand die Folgen abschätzen. Aber wie schon mehrfach erwähnt wissen wir nicht, ob der Täter über diesen verfügt. Ich neige fast dazu, dem Täter diesen abzusprechen - und sei es nur zum Tatzeitpunkt.WEBI schrieb:Bully schrieb:Ich glaube auch nicht, dass eine vorsätzliche Tötungsabsicht bei der Tat bestand. Das war wahrscheinlich nur eine saudämliche Tat mit schrecklichen Folgen. Und es ist auch wahrscheinlich, dass der Täter ohne über mögliche Folgen nachzudenken gehandelt hat. Und ja, er/sie sollte dafür bestraft werden. Doch ohne die Hintergründe (sozial, psyschologisch oder sonstige) der Tat zu kennen, ist es wohl keinem möglich ein angemessenes Strafmaß festzulegen.
Dann fange ich gleich mal an :wink:
Also ich kann doch auch jedem Menschen (ab Jugendlich) soviel Krips in der Birne zumuten , das der mit den Folgen die so eine Aktion nach sich zieht , rechnen kann und muß :!:
Hintergründe wie die von dir genannten könnten zwar möglich sein , aber warum sollte das mit einem anderen Strafmaß belegt werden ?
Das mißachten der eventuellen Folgen einer solchen Tat ( auch wenn es keine Absicht war ) sollte bewußt streng geahntet werden.
Meine Meinung
MfG Torsten
Ich habe mit zitieren und auseinandernehmen von Beiträgen nicht angefangen.Bully schrieb:Mal sehen wer ihn als erster auseinandernimmt.![]()
Scholly schrieb:Suchst Du Anhang, Streit oder hast Du nix besseres zu tun, als anderen Leuten auf den Keks zu gehen bzw. sie schwach von der Seite anzulabern?