Blackbeast schrieb:
***die Unfallzahlen haben sich dadurch auch nicht verringert,im gegenteil in den letzten 2 j. sind sie noch drastisch gestiegen also gehts doch nur darum zu kassieren und dieser Aufwand kostet wieder nen haufen Geld,damit könnte man zb.schonmal die Brücken von den man weiß das es da solche Vorfälle gab mit solchen Sicherheitsmaßnahmen bestücken!
Das sehe ich ein wenig differenzierter. Solch ein ähnliches, wenn auch abgewandeltes, Modell gibt es fast in jeder grösseren Stadt wo Säufer und Drogenjunkies das Stadtbild zieren. Da wurden kurzerhand diese Leute verbannt um die Gegend, meist der Stadkern, sauber und sicherer zu machen. Was ist passiert? Die haben sich in anderen Viertel angesiedelt und da geht das Spielchen vorn vorne los. Diese Entwicklung wird es auch bei den Brücken geben. Die einen werden sicher gemacht, da wird eben von der nächsten was runtergeworfen, irgendwie ein Teufelskreislauf. Sicherlich muss irgenwo und möglicht schnell angefangen werden, Brücken und dergleichen sicher zu gestalten, nur leider sind Menschen in dieser Hinsicht "kreativ" und suchen sich die nächste Möglichkeit. Wer Schaden anrichten will, kommt immer durch oder findet einen anderen Weg. Diese kranken Kreaturen wird es leider immer geben. Wenn man denen aber nicht noch tage- und wochenlang eine Plattform und Schlagzeilen für ihre Taten gibt, "Bild dir deine Meinung" ;-), ist das Interesse im Mittelpunkt zu stehen gedämpft. Klar, auch das ist keine Problemlösung, vielleicht aber ein Ansatz. Wenn ich manche Berichte zu diversen negativ Themen in der Presse verfolge, dann bekomme ich oft den Eindruck, das es nicht um Lösungsfindung sondern nur um die Story geht. Genau damit haben diese Verrückten ihr Ziel, das im Fokus der Öffentlichkeit stehen, erreicht.
Man kann glaube ich, nicht jede kranke Tat vorhersehen und dementsprechend präventiv arbeiten. Der Nachgang, zum Beispiel die Politik und damit die Gerichte in unserem Land, sind hier gefordert. Es wurde ja schon angesprochen, das das Strafmaß einfach unausgewogen ist.