hohe Drehzahl

Diskutiere hohe Drehzahl im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo. ich ein problem bei meinem passat bj:1997. wenn ich ein paar minuten fahre, merke ich das das auto einen ruck bekommt und selbst gas gibt...
  • hohe Drehzahl Beitrag #1
W

wlaschim

hallo. ich ein problem bei meinem passat bj:1997.

wenn ich ein paar minuten fahre, merke ich das das auto einen ruck bekommt und selbst gas gibt. wenn ich dann die kupplung trette, fährt die drehzahl automatisch auf ca 4000 hoch.

wenn ich dann stehen bleibe und denn gang raus nehme, ist die drehzahl auch auf zwischen 2 und 3tausend umdrehungen.

das ist aber nicht noch alles. wenn ich dann den motor abstelle und wieder starten will kann ich xmal versuchen, bis er wieder anspringt!!!!!!

das kann manchmal nur kurz sein, ab und zu dauert es halt ne ewigkeit bis es vorbei ist.

kann mir da bitte irgendwer von euch einen tipp geben was das sein könnte???

danke.

edit by falo: Titel angepasst.

• hohe Drehzahl

Anzeige

• hohe Drehzahl Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Was fürn Motor überhaupt? Ohne genaue Angaben kann Dir hier keiner helfen...

• hohe Drehzahl Beitrag #3
W

wlaschim

hallo.

also es is der 101 ps benziner.
das problem beszeht nach wie vor und wird eigentlich immer schlimmer.

es was aber niemand so genau was das sein könnte.

beim fehlercode auslesen wird ebenfalls nichts angezeigt.

Leute, ich würde eure hilfe dringend brauchen!!!!!

danke

• hohe Drehzahl Beitrag #4
E

elmex

Schau mal ob die Drosselklappe schließt. Kann sein das der Gaszug hängt. Würde auch erklären warum der Wagen so schlecht anspringt (säuft ab).

Gruß
Elmar

• hohe Drehzahl Beitrag #5
1

1st-Passi

Ich weiß ja nicht ob 97 schon das elektronische
Gaspedal verbaut wurde!aber könnte mit vorstellen
das das Teil Probleme macht!

Bin zwar nur Leihe aber wäre meine Idee

• hohe Drehzahl Beitrag #6
Greek

Greek

Hallo.

elektronisches Gaspedal hat der nicht, aber ich könnte mir vorstellen das der Lehrlaufstabilisator hinüber ist.

MfG

• hohe Drehzahl Beitrag #7
blackangelviper

blackangelviper

Ich würde Greek auch zustimmen. Hatte sowas auch schonmal,war zwar vw aber egal :)

• hohe Drehzahl Beitrag #8
R

rollerfahrer

Re: Probleme bei passat 3b

Hallo, habe den gleichen Motor und die gleichen Probleme. Hast Du den Fehler schon gefunden, bzw. reparieren lassen?
Mfg Rollerfahrer

• hohe Drehzahl Beitrag #9
R

rollerfahrer

bei mir war es der kühlmitteltemperatursensor. empfehle, das teil bei vw zu kaufen, da es wohl diverse unterschiedliche modelle gibt. habe einen in der bucht gekauft, 16 euronen, trotz fahrgestellnummer, motorkennbuchstabe, schlüsselnr. funktioniert der nicht richtig. hole mir nun einen von vw.

• hohe Drehzahl Beitrag #10
GSX-R Racing

GSX-R Racing

Ist mit 90%iger Sicherheit der Trosselklappenstellmotor.
Die Primärtrosselklappe wird über den Gaszug betätigt, die Sekundärtrosselklappe über einen Stellmotor
(oder wars umgekehrt ? ist aber auch Egal)
Nun, wenn der Stellmotor in die Fritten ist, macht der Motor genau das was Ihr beschrieben habt.
Sollte bei VW so um 100€ kosten.
Gruß

Thema:

hohe Drehzahl

hohe Drehzahl - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Passat zuckelt beim fahren. Leistungsverlust: Hey ich fahre eine 3b Limousine 1.6l 101ps. Und seit Freitag stimmt iwas nicht so ganz ich fahre einige Zeit und auf einmal stockt er immer beim...
drehzahl steigt bei betätigen der Kupplung motor geht aus: Hallo zusammen. Mein Passat hat mehrere Macken, mein Mechatroniker will nicht oder kann nicht helfen und ich hab leider auch keine Ahnung von...
Motor nimmt kein Gas an und geht teilweise aus: Hallo, habe ein Porblem mit meinem Passat Variant (1.6 , Benziner, Bj 1998). habe schon die Suchfunktion verwendet und konnte einiges finden aber...
Problem mit Kupplung / Getriebe: Hallo, Habe bei meinem Passat Variant Bj. 1998 1,9TDI (66kW, Motorcode AHU) mit jetzt ca 208Tkm auf der Uhr folgendes Problem: Die Kupplung...
Oben