Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); BB-V6TDI hat folgendes geschrieben: Aber egal, habe meinen Fehler gefunden und behoben! und darf man fagen, was der Fehler nun war am Auto ?
  • Höchstgeschwindigkeit Beitrag #21
A

Albrecht

BB-V6TDI hat folgendes geschrieben:
Aber egal, habe meinen Fehler gefunden und behoben!

und darf man fagen, was der Fehler nun war am Auto ?

• Höchstgeschwindigkeit Beitrag #22
B

BB-V6TDI

Albrecht schrieb:
und darf man fagen, was der Fehler nun war am Auto ?

Klar, so wie "webscouty" es auch geschrieben hatte in folgendem Fred:"2.5l 120kw tdi ist zu langsam"

Der LLM, aber die Werkstatt hat ihn nur auf meinen Wunsch gewechselt!

Danke webscouty!

BB

• Höchstgeschwindigkeit Beitrag #23
Kalli12

Kalli12

Albrecht schrieb:
hm, das ist ja interessant hier: je nach Wetter, also Luftdruck, schwankt also die Leistung eines Autos, hier der V6, mal eben um 35 PS (immerhin etwa 20 % der max. Leistung des großen, V6 tdi, und etwa 21,5 % des kleinen V6 tdi) rauf oder runter ? denn luftdruckschwankungen von 100 hPa sind ja durchaus im Rahmen des Möglichen in unseren Breiten.
Klar, wenn man in die Berge geht, wird es weniger, das weiß ich auch. Aber macht das Wetter allein schon so viel aus ?

Das die Leistung abhängig ist vom Sauerstoffgehalt in der Luft wissen wir.
Wieviel Prozent das sind weiss ich nicht - Robin hat gesagt das es 35PS sein können.
Bei einem Kleinwagen kann man das an der Beschleunigung schon feststellen.
Bei einem V6, den ich noch nicht so lange fahre, habe ich noch nichts bemerkt.
Außerdem - bei nasser Straße die Endgeschwindigkeit feststellen ist etwas riskant. ;-)

Ein Barometer an der Hauswand verrät uns den Luftdruck (statisch).

Kalli

• Höchstgeschwindigkeit Beitrag #24
A

Albrecht

hm, Kalli,

danke, was ein Barometer ist, war ja bekannt. :wink:

nein, im Ernst, mir ging es NUR um das Verhältnis, daß der Luftdruck, also das Wetter allein, eine derart große leistungsdifferenz verursachen, kann. das fände ich schon heftig.
Naja, egal, hauptsachhe, BB-V6TDI hat den Fehler gefunden, wenn auch das verhalten der Werkstatt wohl bedenklich ist, aber immerhin. Dann rennt er ja wieder :top:

Viele Grüße
Albrecht

• Höchstgeschwindigkeit Beitrag #25
Kalli12

Kalli12

Albrecht schrieb:
hm, Kalli,

danke, was ein Barometer ist, war ja bekannt. :wink:

nein, im Ernst, mir ging es NUR um das Verhältnis, daß der Luftdruck, also das Wetter allein, eine derart große leistungsdifferenz verursachen, kann. das fände ich schon heftig.
Naja, egal, hauptsachhe, BB-V6TDI hat den Fehler gefunden, wenn auch das verhalten der Werkstatt wohl bedenklich ist, aber immerhin. Dann rennt er ja wieder :top:

Viele Grüße
Albrecht

Ja, ist schon erstaunlich. Aber wie gesagt - wieviel Leistung vom Luftdruck abhängig ist weiss ich auch nicht.

So long...

Kalli :wink:

Thema:

Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Turboladerschaden? Blow-off-Geräusche, weniger Endgeschwindigkeit..: Moin, Mai diesen Jahres habe ich mein (erstes) Auto gekauft, ein 3BG mit 2.0 Liter Dieselmotor (BGW) und ca. 230tsd. Kilometern auf der Uhr...
VW Passat 3c 2.0 tdi DSG Problem, bei 165km/h ist schluss: Hallo zusammen, Ich heiße Uwe und hab mich hier angemeldet, weil ich im Urlaub bin und ein Problem mit meinem Passat habe. Fahrzeug: VW Passat...
VTG deaktivieren und weiterfahren? 1.9TDI DPF BLS: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Passat 3c - bj 2006 - 200tkm mit dem 1.9TDI BLS Motor 105PS DPF Leider habe ich bei der Probefahrt nicht...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Oben