"hochfrequentes Geräusch" so normal?

Diskutiere "hochfrequentes Geräusch" so normal? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, sobald ich bei meinem 2.0 TDI die Zündung einschalte, dann kommt so ein "hochfrequentes Geräusch" von diesem Teil hier aus dem Motorraum...
  • "hochfrequentes Geräusch" so normal? Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo, sobald ich bei meinem 2.0 TDI die Zündung einschalte, dann kommt so ein "hochfrequentes Geräusch" von diesem Teil hier aus dem Motorraum:

(zum Vergrößern einfach anklicken, das Teil ist eingekreist)

Schalte ich die Zündung aus, dann verschwindet es zirka 10 Sekunden später wieder.
Besonders gut zu hören ist es, wenn ich die Haube dabei geöffnet habe.

• "hochfrequentes Geräusch" so normal? Beitrag #2
D

Dieseljoerg

Hallo!
Das Teil das du meinst,ist das Abgasrückführungsventil. Es wird wird vom Motorsteuergerät beim Zündung ein- oder ausschalten angesteuert um ein
festgehen zu vermeiden. Das Geräusch ist der E-Motor der das Ventil auf und zu bewegt. Also keine Angst das ist normal!

MfG Jörg

Thema:

"hochfrequentes Geräusch" so normal?

"hochfrequentes Geräusch" so normal? - Ähnliche Themen

Schleifendes Geräusch ab 50kmh (4.Gang): Hallo in die Runde, mein Passat B8 TDI 2.0 DSG Bj. 2015 150PS, macht seit kurzem ein schleifendes Geräusch. Dies ist ab dem 4. Gang und ca. 50kmh...
Motorgeräusche ohne Last: Servus, mein Motor macht schon länger Geräusche; hab das Gefühl, dass es mit der Zeit lauter geworden ist. Allerdings, mal hört man sie mehr mal...
BKP Knistern/Ticken/ Motorraum: Hy Leute, hoffe es geht euch allen gut. Fahrzeug ist ein Variant 2.0 TDI BKP Baujahr 2005 Laufleistung 160'000. Es Tickt/Knistert aus dem...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Oben