Hilfestellung Gesucht

Diskutiere Hilfestellung Gesucht im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe so einige Interessante Sachen gefunden. Da ich bis jetzt das VCDS noch nicht habe und mich bisher nur...
  • Hilfestellung Gesucht Beitrag #1
M

Mikkes

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe so einige Interessante Sachen gefunden. Da ich bis jetzt das VCDS noch nicht habe und mich bisher nur mit Älteren Fahrzeugen beschäfftigt habe wollte ich mal fragen ob vielleich mal jemand zeit und lust hast mit mir mein Auto mal komplett durchzuchecken und mir bei diversen Problemen zu helfen. Habe z.B. gelesen das es bei verschiedenen Fahrzeugen ein Austauschanweisung von VW für die PDE's gibt. Habe bei meinem schon eine Selbst getauscht da sie Defekt war (schrauben kann ich nur mit der ganzen Elektronik komme ich noch nicht so zurecht).
Habe zum Beispiel das Problem das er zeitweise keine leistung hat und im Display die Meldung "Motorstörung Werkstatt" auftritt, habe auch das gefühl das oftmals nicht die volle Leistung zur Verfügung steht aber keine Meldung kommt.

Mein Fahrzeug ist ein VW Passat Variant 2,0 TDi mit BMR Motor BJ 2006 und mitlerweil 210tkm auf der Uhr.

Hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen. Komme aus 78606 Seitingen-Oberflacht.

Vielen Dank schonmal

MfG Mikkes

• Hilfestellung Gesucht Beitrag #2
Maddy

Maddy

Hallo Mike und Willkommen im Forum....

Such mal nach der VCDS Liste, da wirst Du sicher jemanden aus Deiner Region finden, der VCDS User ist und Dir gegen einen Obolus beim checken hilft....
Motorstörung Werkstatt kann verschiedene Ursachen haben, ist aber auch definitiv nicht zu unterschätzen diese meldung, auf jedenfall solltest Du Deinen Dicken umgehend auslesen lassen, damit Du weisst wie es um ihn steht :)

Greetz
Maddy

• Hilfestellung Gesucht Beitrag #3
M

Mikkes

Haalo Maddy

die Liste die du meinst habe ich glaube ich schon gefunden (wer kann was Liste???) da hab ich nur einen User gefunden der aus meiner nähe wäre aber der war wohl seit 2009 nicht mehr im Forum unterwegs :-( . Laut VW hat er den Fehler: Ladedruckregelgrenze unterschritten. Es fühlt sich an als wenn die VTG manchmal nen moment zum überlegen braucht ob oder ob sie doch lieber nix tut :-( aber vielleicht könntest du mir ja auch helfen, weil Wolfsburg ist nich so ganz weit weg von meiner Heimat. Wohne erst seit ein paar Monaten hier unten, komme ursprünglich aus der nähe von Osnabrück.

Gruß Mikkes

• Hilfestellung Gesucht Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Du willst mit "Motorstörung Werkstatt" einmal quer durch die Republik ? :eek:

Ich glaube, da wird es billiger, Du lässt den nächst nächsten VCDS User einfliegen :!:

• Hilfestellung Gesucht Beitrag #5
M

Mikkes

Der fehler tritt nicht immer auf und die Meldung löscht sich auch selbst. Der :-D meint es könnte die VTG sein oder ein Schlauch (halte ich für schwachsinn da der Fehler nicht dauerhaft da ist) oder oder oder. Es tritt meist so alle 500 - 600km auf.

• Hilfestellung Gesucht Beitrag #6
Maddy

Maddy

Deine Heimat wäre wo?
Kannst gern zu uns inne Halle (private bastelbude) kommen, haben alles zum auslesen und auch nen versierten Mech...

Schreib einfach PN

• Hilfestellung Gesucht Beitrag #7
M

Mikkes

Heimisch bin ich Melle das müssten so ca 200km von dir sein :-( kann aber leider noch nicht sagen wann ich malwieder in der Region bin.

Thema:

Hilfestellung Gesucht

Hilfestellung Gesucht - Ähnliche Themen

VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
2.0 TDI CBAB Fehler P0299 - 000: Hallo Zusammen, Ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem 2.0 TDi MKB: CBAB. Anfang des Problems war das Auftreten der blinkenden...
Experten werden gesucht - Motor Kontrolleuchte ABGAS: Schönen guten Abend, bin neu hier in diesem Forum und würde mich freuen wenn sich einige Experten mein Problem anhören könnten. :roll: Zur...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Passat 3BG TDI - Turbo heulen?: Hallo. Es geht um folgendes Fahrzeug: VW Passat 3BG Motor: TDI (PD) AVF mit 96KW/130PS Baujahr: 2001 Kilometerstand: ca. 200tkm Wenn ich fahre...
Oben