HILFE - weisse stellen im neuen Lack

Diskutiere HILFE - weisse stellen im neuen Lack im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe mir meinen A3 lackieren lassen mit einem Airbrush usw. Das ist jetzt 3 Monate her, stand seitdem immer nur in der garage und wurde...
  • HILFE - weisse stellen im neuen Lack Beitrag #1
P

Passat-VR5

Hallo,
habe mir meinen A3 lackieren lassen mit einem Airbrush usw.
Das ist jetzt 3 Monate her, stand seitdem immer nur in der garage und wurde nie bewegt.
Heute stellte ich ihn mal nach draußen weil die sonne gescheint hat um zu sehen wie sich die farbe macht.......
Dann war ich mehr als schockiert, habe lauter weisse stellen im lack drinnen, so als wie wenn man mit etwas scharfen geputzt hätte und des is jetzt ausgeblichen.......meinen Lacker konnte ich noch ned erreichen.
Habe gleich mal hinpoliert und auch mit der 3M Feinschleifpaste bekam ich das nicht weg, weil das im Lack drinne ist........
Wie mir mein auto gebracht wurde hat es geregnet und er wurde abgeledert, aber da wurde auch ein frisches tuch verwendet......meine vermutung ist das da vorher bremsenreiniger oder sonst was scharfes drinnen war.......dass sich das eingebissen hat.
Aber was ich auch glaube, dass der lack wasser gezogen hat, da es an dem tag wo er mir gebracht wurde ja geregnet hat......
Hab ihn abgedeckt nach dem abledern, dass es doch noch feuchte stellen gab und das dann dazu geführt hat.......

Ist das möglich, wenn ja wie bekomm ich des wieder weg? Reicht da ein neuer Klarlack?

• HILFE - weisse stellen im neuen Lack Beitrag #2
C

Christian

Sieht eher aus als ob der Klarlack nicht das selbe Farbsystem wie der Lack drunter hat. Aber wenn du alles beim selben Lacker machen lassen hast darf sowas nicht passieren! Nochmal Klarlack drüber blasen bringt garnichts! Davon gehen die Flecken ja nicht weg. Könnte man nur versuchen die Flecken wegzuschleifen aber damit könnte man auch dein Airbrush beschädigen. Ich weiß ja jetzt nicht wie der Lackaufbau ist und vor allem wie viele Klarlackschichten drauf sund!? Hast du Bilder davon?

• HILFE - weisse stellen im neuen Lack Beitrag #3
P

Passat-VR5

Ich würde es gern fotografieren, aber des sieht man nur wenn die sonne scheint......unter neonlicht is des ned mal erkennbar....
Brauche erst wieder sonne.
Es wurde auf dem originalen lack drauflackiert und ich bekam 2 schichten klarlack sicherlich drauf.
Es wurde alles von einem lackierer gemacht........

Thema:

HILFE - weisse stellen im neuen Lack

HILFE - weisse stellen im neuen Lack - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Oben