HILFE - Seltsame Motorölvermehrung

Diskutiere HILFE - Seltsame Motorölvermehrung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen. Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich fahre seit langer Zeit einen Passat TDI 3B Baujahr 12/96, Automatik, 81 KW, 273 tkm. Nun...
  • HILFE - Seltsame Motorölvermehrung Beitrag #1
A

Alf69

Hallo zusammen. Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich fahre seit langer Zeit einen Passat TDI 3B Baujahr 12/96, Automatik, 81 KW, 273 tkm.

Nun habe ich folgendes Problem. Seit neuester Zeit vermehrt sich das Motoröl. Am Dienstag Abend habe ich von meinem Schrauber etwas Öl ablaufen lassen, weil das Öl ca. 1cm über Maximum stand, danach war der Ölstand auf ca. 3/4. Heute (Freitag) erneute Ölkontrolle und der Füllstand steht schon wieder auf Maximum.
Hinzu kommt, das der Motor anders klingt, er nagelt härter und lauter als vorher.

Ich hoffe auf diesem Weg eine Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüssen aus dem schönen Niederrhein.

• HILFE - Seltsame Motorölvermehrung Beitrag #2
Robin

Robin

Dann schiebt er irgendwo Diesel durch. Qualmt er extrem? Springt scheisse an und läuft extrem unrund?

• HILFE - Seltsame Motorölvermehrung Beitrag #3
A

Alf69

Er qualmt nicht mehr als vorher. Bei normaler Fahrt sieht man keinen Qualm, beschleunigt man voll durch, dann russt er schwarze Wolken.
Er springt jetzt im "Sommer" sehr gut an, nur im Winter tut er sich etwas schwerer.
Und der Motorlauf ist eigentlich rund, bis auf das laute Nageln.

Thema:

HILFE - Seltsame Motorölvermehrung

HILFE - Seltsame Motorölvermehrung - Ähnliche Themen

VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Viel zu viel Öl drin!?: Hallo, hab meinen V6 TDI nun schon fast einen Monat und 1200 km gefahren. Der Händler, wo ich ihn gekauft habe, hat nochmal Durchsicht und...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben