HILFE: Rattern beim Kuppeln...

Diskutiere HILFE: Rattern beim Kuppeln... im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, seit in paar Tagen habe ich ein wirklich komisches Geräusch beim treten der Kupplung, ich würde es als Rattern bezeichnen. Läuft der Wagen...
  • HILFE: Rattern beim Kuppeln... Beitrag #1
G

Gast13832

Gast
Hallo,

seit in paar Tagen habe ich ein wirklich komisches Geräusch beim treten der Kupplung, ich würde es als Rattern bezeichnen. Läuft der Wagen im Stand ohne das Treten der Kupplung hört man nichts. Trete ich die Kupplung kommt das "Geräusch", in Form eines Ratterns. Ich habe ein Video gedreht, ich habe abwechselnd die Kupplung getreten und losgelassen. Ich bin wirklich verzweifelt, weil heute noch eine 350km Fahrt ansteht.

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=FbmxJ0HTbZc&list=HL1354287298&feature=mh_lolz

Bitte um hilfreiche Ansätze...

Modell: Passat 3B, 1.8T (AEB), BJ. 10.1998, 181tkm

Vielen vielen Dank!

• HILFE: Rattern beim Kuppeln... Beitrag #2
T

TDIRS

Könnte das Zweimassenschwungrad sein war bei einem bekannten von mir! :(

• HILFE: Rattern beim Kuppeln... Beitrag #3
Foxx

Foxx

Ausrücklager, denn das hört man nur bei getretener Kupplung.
Wenn ein ZMS so rattern würde, wären vibrationen auch unter Last beim fahren.

Hilft wahrscheinlich nur Getriebe raus und nachgucken.

• HILFE: Rattern beim Kuppeln... Beitrag #4
G

Gast13832

Gast
Vielen Dank für eure Beiträge. Wie gesagt unter Last ist überhaupt nichts zu hören, wirklich nur bei getretener Kupplung. Wie schaut es auf Dauer aus? Welchen Folgen zieht ein defektes Ausrücklager mit sich? VG

• HILFE: Rattern beim Kuppeln... Beitrag #5
M

mocca-passat

mhhhh

• HILFE: Rattern beim Kuppeln... Beitrag #6
G

Gast13832

Gast
Re: AW: HILFE: Rattern beim Kuppeln...

Also diverse Leute haben schon die Vermutung des Ausrücklagers geäußert. Am Montag kommt er unters Messer. Mal sehen was raus kommt. Danke für die Beteiligung...

• HILFE: Rattern beim Kuppeln... Beitrag #7
G

Gast13832

Gast
Re: AW: HILFE: Rattern beim Kuppeln...

So es war leider nicht das Ausrücklager. Hier zwei Bilder die mehr als 1000 Worte sprechen.
7a5u2y3e.jpg
2ydenazu.jpg

Thema:

HILFE: Rattern beim Kuppeln...

HILFE: Rattern beim Kuppeln... - Ähnliche Themen

VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
1,9 TDI Motorenproblem Klackern: Servus, :) ich hab mich jetzt hier angemeldet, da wir ein Problem mit unserem Passat haben. Es ist ein 3B Variant von 7/2000 (damals neu von...
BMR 170PS TDI Geräusche: Hallo, jetzt habe ich mal ein größeres Problem mit dem Passat: 2.0 TDI BMR mit DSG KM: 250tkm Der Motor hört sich komisch an. Also so ein...
Klopfendes Geräusch beim Anfahren 1,9tdi 74kw 3bg BJ2005: Hallo, ich hab seit ca. 5 - 6 Tkm ein Geräusch beim Anfahren und Gas geben welches mit der Zeit auch lauter geworden ist. Es kommt nur vor wenn...
Dröhnendes geräusch beim Anfahren mit Lenkeinschlag: Hallo zusammen, bin neu hier und habe so ziemlich alles druchforstet, aber leider nichts gefunden was mir richtig weiterhilft. Fahre einen Passat...
Oben