Hilfe, mein Passat 3B Bj 98 macht krasses Geräusch!!

Diskutiere Hilfe, mein Passat 3B Bj 98 macht krasses Geräusch!! im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo habe eine Frage: Ich habe seit gut 5 Tagen ein eigenartiges Geräusch während der Fahrt an meinem Passat 3B Bj 98. Ich kann es nur als...
  • Hilfe, mein Passat 3B Bj 98 macht krasses Geräusch!! Beitrag #1
H

Hilfloser

Hallo habe eine Frage: Ich habe seit gut 5 Tagen ein eigenartiges Geräusch während der Fahrt an meinem Passat 3B Bj 98.
Ich kann es nur als helles langgezogenes monotones Geräusch beschreiben. Es scheint von vorne links zu kommen und tritt immer nach Warmlaufphase ein und hört kurz vor dem Stand auf. Kann mir jemand einen Tipp geben?? :cry:

• Hilfe, mein Passat 3B Bj 98 macht krasses Geräusch!!

Anzeige

• Hilfe, mein Passat 3B Bj 98 macht krasses Geräusch!! Beitrag #2
K

kaschmidt

Ist das Geräusch Drehzahl- oder Geschwindigkeitsabhängig?
Benziner oder Diesel?

Einige weitere Infos könnten evtl. weiterhelfen ;-)

• Hilfe, mein Passat 3B Bj 98 macht krasses Geräusch!! Beitrag #3
H

Hilfloser

kaschmidt schrieb:
Benziner oder Diesel?

Es ist ein Benziner und ich würde sagen nicht geschwindigkeitsabhängig. Es ist kurz vor
dem Ausrollen verstummt. Ein Bekannter der KfZ Mechaniker ist konnte es auch nicht finden.
Er hat nach dem Check evtl. auf Radlager getippt, aber es ist eben nicht das typische
klackern, sondern ein eher ein heller "pfeiffender Summton" der sich auch nicht mit Lenk-
bewegungen ändert.
Gruß hilfloser. :confuse:

• Hilfe, mein Passat 3B Bj 98 macht krasses Geräusch!! Beitrag #4
H

Hilfloser

Hilfloser schrieb:
kaschmidt schrieb:
Benziner oder Diesel?

Es ist ein Benziner und ich würde sagen nicht geschwindigkeitsabhängig. Es ist kurz vor
dem Ausrollen verstummt. Ein Bekannter der KfZ Mechaniker ist konnte es auch nicht finden.
Er hat nach dem Check evtl. auf Radlager getippt, aber es ist eben nicht das typische
klackern, sondern ein eher ein heller "pfeiffender Summton" der sich auch nicht mit Lenk-
bewegungen ändert.
Gruß hilfloser. :confuse:

Hmmmh, scheint wohl ein untypisches Problem zu sein. Schätze das mir wohl keiner helfen kann.

• Hilfe, mein Passat 3B Bj 98 macht krasses Geräusch!! Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Habt ihr mal alles nachgeschaut, am Ende ist nur was lose und schleift oder so?!

Wenn dein Bekannter KFZi ist, dann nehmt ihn doch mal auf die Bühne, legt nen Gang ein und laßt ihn da rollen. Vielleicht findet ihr ja da auch was.

Thema:

Hilfe, mein Passat 3B Bj 98 macht krasses Geräusch!!

Hilfe, mein Passat 3B Bj 98 macht krasses Geräusch!! - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Geräusche im Innenraum beim Leerlauf + Türschloss defekt: phildeus phildeus B6/3C Themenstarter Moin, mein Passat macht komische Geräusche im Innenraum wenn er im Leerlauf fährt. Im Stand ist alles...
Nimmt schlecht Gas an, stottert unter Last,: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Oben