HILFE! DRINGEND SCHALTUNG DER DRUCKLUFT FÜR ABGASTURBOLADER

Diskutiere HILFE! DRINGEND SCHALTUNG DER DRUCKLUFT FÜR ABGASTURBOLADER im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); HALLO, HABE BEIM AUSBAUEN MEINES 2000er 90PS Passats (Modell AHH) NICHT AUFGEPASST!!! NUN WEISS ICH NICHT WIE ICH DIE DRUCKLUFTSCHLÄUCHE...
  • HILFE! DRINGEND SCHALTUNG DER DRUCKLUFT FÜR ABGASTURBOLADER Beitrag #1
C

christoss99

HALLO,

HABE BEIM AUSBAUEN MEINES 2000er 90PS Passats (Modell AHH) NICHT AUFGEPASST!!! NUN WEISS ICH NICHT WIE ICH DIE DRUCKLUFTSCHLÄUCHE WELCHE ÜBER DEM LUFTFILTERKASTEN RICHTUNG VENTIL-AUSGLEICHSGEFÄSS - TURBOLADER - RÜCKSCHLAGVENTIL MITEINANDER VERBINDEN SOLL!!!

ICH HOFFE MIR KANN HIER JEMAND EINEN SCHALTPLAN; BILDER ODER ANWEISUNGEN/BESCHREIBUNG GEBEN BZW. VON SEINEM ABKUCKEN!!!

TRAUE MICH NICHT FAHREN DA ICH ANGST HABE DEN TURBO ZU ZERSTÖREN !!!

HOFFE UM EURE HILFE!!!

VIELEN DANK IM VORAUS!!!!!!!!!!!

PS.: ICH BENÖTIGE DIE BESCHR. ETC VÓM ANSCHLUSS OBER DEM LUFTFILTERKASTEN (EIN ANSCHL. GEHT DIREKT IN DEN LUFI) DANN GEHT VON GLEICHER HÖHE EIN SCHLAUCH RICHTUNG Ventil ??? Habe dann noch einen 3fach Stecker, ein Rückschlagventil und einen dünen und dicken Schlauch am Ventil.....????)

• HILFE! DRINGEND SCHALTUNG DER DRUCKLUFT FÜR ABGASTURBOLADER Beitrag #2
Robin

Robin

In keinem Auto gibt es Druckluftschläuche.
Ich kann es aber nicht verstehen, Du BRÜLLST ZU LAUT ...

• HILFE! DRINGEND SCHALTUNG DER DRUCKLUFT FÜR ABGASTURBOLADER Beitrag #3
Tom

Tom

ALLES IN GROSSBUCHSTABEN = SCHREIEN! :wut: Das ist sehr unhöflich und sollte unterlassen werden.

Ansonsten: Auf allen Ventilen sollte Eingang/Ausgang/Atmosphäre stehen.

• HILFE! DRINGEND SCHALTUNG DER DRUCKLUFT FÜR ABGASTURBOLADER Beitrag #4
C

christoss99

Sorry wollte natürlich nicht unhöflich sein!!! Wußte nicht das ihr das soo laut hört :) !

Bin einfach nur verzweifelt! Hab keine Ahnung wie man zu den Ummantelten Schläuchen sonst noch sagt (Unterdruckschlauch) ! Jedenfalls weiß ich nicht wie ich die Schläuche zusammenstecken soll von über dem Lufi - kasten weg über ventil und Druckdose vom Wastegate am Turbolader !?

Hoffe hier kann mir nun bitte auch wer weiterhelfen!

Vielen Dank dem jenigen dafür!!!!!

Ich hoffe es fühlt sich hier niemand beleidigt wenn ich mal was komisch geschrieben habe in meiner Aufregung!

• HILFE! DRINGEND SCHALTUNG DER DRUCKLUFT FÜR ABGASTURBOLADER Beitrag #5
Robin

Robin

AHH hat kein Wastegate. Und an den Ventilen steht dran was was ist. Sagte Tom schon (also einfach ablesen)

• HILFE! DRINGEND SCHALTUNG DER DRUCKLUFT FÜR ABGASTURBOLADER Beitrag #6
C

christoss99

Leider sehe ich nicht zu diesem Magnetventil da es ziemlich unzugänglich ist! Habe nur einen haufen Teile und verschiedene Verbindungsmöglichkeiten:

Einmal einen freien Schlauchanschluß ober dem Luftfilterkasten dann habe ich noch einige Schläuche in verschiedenen längen sowie einen 3 fachstecker, Rückschlöagventil, einen kleinen Behälter, zwei Schläuche welech vom Magnetventil weg hängen (einen größeren u. einen kleineren) und natürlich den anschluß bei dieser Druckdose am Turbolader!

In welcher Richung ist das Rückschlagventil einzubauen ? Arbeitet diese Druckdose mit unterdruck od. überdruck ?

Viell. könnte mal jemand bei seinem nachsehen und mir beschreiben wohin die Leitung an der Druckdose des Abgasturbo hinführt! z.b. Leitung Druckdose mit dickerem Schlauch ins Magnetventil - vom Magnetventil in 3 fachStecker vom dreifachstecker einmal in Behälter und einmal ins Rückschlagventil, vom Rückschlagventil hinauf zum Anschluß über dem Luftfilterkasten......

Eäre sehr hilfreich

Danke

• HILFE! DRINGEND SCHALTUNG DER DRUCKLUFT FÜR ABGASTURBOLADER Beitrag #8
C

christoss99

Hey,

Auch die Bez. am Ventil würden mir nicht viel helfen Robin!!! Da ich nicht weiß wohin u. wie ich das Rückschlagv. und Überdruckbeh. hin tun soll!

Danke ROBIN für deine HILFE!

Grüße christoss

• HILFE! DRINGEND SCHALTUNG DER DRUCKLUFT FÜR ABGASTURBOLADER Beitrag #9
C

christoss99

DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN!!!

TOLLES FORUM!!!!

HABS ÜBRIGENS VON EINEM anderen FORUM (motor talk) HILFE bekommen! Und das Sofort !

Hauptsache die Kiste leuft wieder, nur Schade das sich in diesem Forum nur Leute unnütze äusern und andere die sich auskennen sich wahrsch. leider versteckt halten......

Schöne Grüße

christoss99

• HILFE! DRINGEND SCHALTUNG DER DRUCKLUFT FÜR ABGASTURBOLADER Beitrag #10
Blackbeast

Blackbeast

Naja mit deiner merkwürdigen Art Fragen zu stellen bist da auch besser aufgehoben,wir sind hier ein etwas reiferes Forum wo noch Wert auf anständige Umgangsformen gelegt wird !

Frage mich sowieso wie man wenn man keine Ahnung hat alles zerlegen kann und dann sich nicht wenigstens Makierungen macht wo was hin gehört!! :flop:

Thema:

HILFE! DRINGEND SCHALTUNG DER DRUCKLUFT FÜR ABGASTURBOLADER

Oben