Hilfe Diesel Qualmt

Diskutiere Hilfe Diesel Qualmt im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Habe folgendes Problem: Mein TDI(Bj2000, 115Ps) qualmt(weiß/bläulich) wie ein Räuerofen! Jedesmal wenn ich Gas gebe, heult er vorne etwas...
  • Hilfe Diesel Qualmt Beitrag #1
M

Markus2875

Hallo

Habe folgendes Problem: Mein TDI(Bj2000, 115Ps) qualmt(weiß/bläulich) wie ein Räuerofen! Jedesmal wenn ich Gas gebe, heult er vorne etwas auf und er fängt an zu Qualmen

Was kann das sein?

Danke im voraus

• Hilfe Diesel Qualmt Beitrag #2
M

Micha

scheint auf den "ersten Blick" ein Turboschaden zu sein ... fährt / beschleunigt er noch richtig ? Wie ist der Ölstand ?

• Hilfe Diesel Qualmt Beitrag #4
andman

andman

Die flexible Dichtung vor dem Kat kaputt?Glaube Hosenrohr heißt das
Das is bei mir der Fall.Schätze weil da der Diesel besonders viel gesifft oder geschwitzt hat.

• Hilfe Diesel Qualmt Beitrag #5
M

Markus2875

Hallo Leute

War der Turbolader, Lager kaputt

Danke für eure Hilfe

• Hilfe Diesel Qualmt Beitrag #6
M

Micha

Danke für die Info.

wieviel km hatte er denn weg ? Longlife oder Normales Öl ?

Thema:

Hilfe Diesel Qualmt

Hilfe Diesel Qualmt - Ähnliche Themen

Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Passat B6 2.0 TDI 140PS Startet schlecht Hält Standgas nicht nach Gas stoßen PDE Falsch eingestellt ?: Hallo Ich habe folgendes Problem Nach einer Längerdauernden Reparatur von Der Nockenwelle + zahnriemen + Hydrostösel Hab ich folgendes Problem...
Passat 1.6 ALZ Zündaussetzer bei Volllast: Guten Tag zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Passat mit dem 1.6 ALZ zugelegt… hat sich leider rausgestellt, dass er mehr Öl Verbraucht als...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Passat 3b qualmt weiß (Öl) nach Ampelstopp: Hallo an alle, mein Passat 3b, BJ. 2001 qualmt weiß (Öl) nach Ampelstopp, wenn das Motoröl heiß ist. Der Ölverbrauch ist nicht besonders hoch...
Oben