Hilfe, AFN Motor hat keine Leistung ab 3500U/min

Diskutiere Hilfe, AFN Motor hat keine Leistung ab 3500U/min im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bräuchte mal Eure Hilfe. Beim Passat 3B eines Bekannten haben wir das Problem, dass wenn er über 3500 U/min gegangen ist, er abrupt keine...
  • Hilfe, AFN Motor hat keine Leistung ab 3500U/min Beitrag #1
F

fetterdackel

Hallo, bräuchte mal Eure Hilfe. Beim Passat 3B eines Bekannten haben wir das Problem, dass wenn er über 3500 U/min gegangen ist, er abrupt keine Leistung mehr hat. Startet man dann neu und tourt nicht über 3500 rüber ist nix los, aber sobald er wieder über 3500 gedreht hat, hat er wieder keine Leistung. Es ist als ob jemand das Bremspedal tritt.

Motor ist ein TDI AFN mit 85KW

AGR-Ventil wurde bereits erneuert und der LMM auch. Brachte aber bveides keine Abhilfe. Im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt.
Wäre schön wenn jemand von euch ein Tipp hätte, bevor er damit zu VW fährt.

Gruss L.

• Hilfe, AFN Motor hat keine Leistung ab 3500U/min Beitrag #2
F

fetterdackel

So, grad nochmal gefahren und den Fehlerspeicher erneut ausgelesen. Diesmal war als fehler Ladedruckventil abgelegt, habe das jetzt mal beim :) bestellt. Mal sehen, ob es daran liegt.

Also, falls jemand noch einen anderen Tipp haben sollte, gerne her damit :wink:

Edit: hat auch keine Abhilfe geschaffen....also weitersuchen :confuse:

• Hilfe, AFN Motor hat keine Leistung ab 3500U/min Beitrag #3
K

kokse80

Wenn er das immer macht, könnts ja die Turboverstellung sein,versuche mal ob sich das gestänge den ganzen verstellbereich bewegen lässt, aber kalt und heiss.
Mfg

• Hilfe, AFN Motor hat keine Leistung ab 3500U/min Beitrag #4
F

fetterdackel

Danke, werde ich gleich nochmal nachschauen gehen. Ansonsten hab ich morgen früh ein Termin bei VW ( mein Kollege hat keine zeit dafür und fährt jetzt mit meinem Auto)

Thema:

Hilfe, AFN Motor hat keine Leistung ab 3500U/min

Hilfe, AFN Motor hat keine Leistung ab 3500U/min - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Notlauf, Glühwedel, Ladedruck: Moin liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem, und bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Passat 2,0 TDI PD BMR BJ 2007 ging nach erreichen der...
1.9 AVF Stirbt ohne Anzeichen ab: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Hab seit längerem Probleme mit meinem Passarati. Der Patient ist ein Passat 3BG Variant...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Keine leistung im unteren drehzahlbereich: Hallo, Ich habe folgendes problem bei meinem 3bg. Wenn ich im unteren drehzahl bereich z.b bei 20 kmh im 2.gang beschleunigen will, passiert...
Oben