Heute beim Freundlichen

Diskutiere Heute beim Freundlichen im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Heute beim Freundlichen war wieder ein Erlebnis Ich habe mir einen Passat tdi Variant gekauft, Bj2004 131 Ps 6 Gang an so ein Auto soll...
  • Heute beim Freundlichen Beitrag #1
B

Boxer

Hallo
Heute beim Freundlichen war wieder ein Erlebnis
Ich habe mir einen Passat tdi Variant gekauft, Bj2004 131 Ps 6 Gang
an so ein Auto soll eine Anhängekupplung zum Anhängerziehn.

Mein :) sagt beim 5 Gang Diesel mit 131 ps 96kw darf man die
AHK nur mit Fahradträger betreiben nicht mit Anhänger dafür wär die
Kupplung vom Schaltgetriebe zu schwach :eek:hmygod: für dieses Auto
gäb es von VW auch keine AHK kann das sein,VW würde dafür keine
Gewährleistung übernehmen :peif:
Gottseidank hab ich einen 6 Gang würde mich aber trotzdem interessieren.

• Heute beim Freundlichen Beitrag #2
O

ostfriese

Den find ich echt gut.... :D :rofl:

• Heute beim Freundlichen Beitrag #3
B

Boxer

ostfriese schrieb:
Den find ich echt gut.... :D :rofl:

Das ist kein Witz :shocked:

er hat mir eine Liste mit AHK von vw gezeigt da stand überall dabei nicht 131 ps 5 Gang und so war dann die erklärung,es war der Lagermeister.

isch fand das ganze auch unglaublich :clap: :rofl:

wär aber interesant zu wissen ob das stimmt.

• Heute beim Freundlichen Beitrag #5
B

Boxer

Crushcaspar
Mitglied

Verfasst am: Di, 10.02.2004 - 12:47

--------------------------------------------------------------------------------
Nein,
den 130Psér gab es auch mit 5 Gang. Ausnahme da war, das kein Anhängerbetrieb möglich ist!!!

CU Markus

P.S.: Motorkennbuchstabe =AVF zufällig???

Hab ich hier zufällig gefunden,war dann wohl kein witz

• Heute beim Freundlichen Beitrag #6
O

ostfriese

Hmm :confuse:

Ist schon echt komisch das ein Diesel mit 131PS keinen Anhänger ziehen darf oder kann.
Was steht denn da wohl unter zuglast im Fahrzeugschein? (6kg :wiejetzt: ? )

• Heute beim Freundlichen Beitrag #7
Blackwonder

Blackwonder

find ich au komisch vorallem wenn man sogar fürn Polo etc AHK´s bekommt..

• Heute beim Freundlichen Beitrag #8
wooden made electrician

wooden made electrician

Tach auch,
lese mir das gerade munter :wink: hier durch und musste feststellen, dass alles dies auf meinen Passi
passt, den ich seid Mitte Februar habe!

Also mit:
-5 Gang Getriebe
-96 KW
-Schweinehaken

Bin nach diesen erstaunlichen Berichten von Boxer über seinen :) nach unten zum Wagen und habe mal den F-Schein geholt!

Da steht drin:
unter O.1 : 1600kg und unter O.2: 650kg

Das bedeutet also, das mein Passi 1600kg gebremst und 650kg ungebremst ziehen darf!

Der Haken ist von Bosal und inner Anbauanleitung ist auf dem Bosalzettel das VW-Logo mit enthalten!

MfG der wooden made electrician

• Heute beim Freundlichen Beitrag #10
B

Boxer

wooden made electrician schrieb:
Tach auch,
lese mir das gerade munter :wink: hier durch und musste feststellen, dass alles dies auf meinen Passi
passt, den ich seid Mitte Februar habe!

Also mit:
-5 Gang Getriebe
-96 KW
-Schweinehaken

Bin nach diesen erstaunlichen Berichten von Boxer über seinen :) nach unten zum Wagen und habe mal den F-Schein geholt!

Da steht drin:
unter O.1 : 1600kg und unter O.2: 650kg

Das bedeutet also, das mein Passi 1600kg gebremst und 650kg ungebremst ziehen darf!

Der Haken ist von Bosal und inner Anbauanleitung ist auf dem Bosalzettel das VW-Logo mit enthalten!der wooden made electrician

Hallo

es geht darum das du von VW für dein Auto keine Kupplung bekommst, weil VW sonst die Gewährleistung fur die Kupplung vom Schaltgetriebe übernehmen müste,

klar past die AHK usw. hat wahrscheinl. auch mit TÜV usw.nix zu tun,sind eh heute meistens frei.Aber es geht doch um was anderes ich hab an meinem beetle auch ne

AHK ab Werk und darf 1200kg ziehn, alles mit Garantie usw. Aber dein Passat und viele andere nicht mit Garantie das ist der Punkt,und so wie ich das sehe weis das kaum

jemand.

• Heute beim Freundlichen Beitrag #11
O

ostfriese

Weiß von Euch denn dann jemand wie das beim 3B 1,9TDI PD (AJM) Passi ist? :confuse:

Ich ziehe damit nämlich auch gutgläubig 1100kg...

• Heute beim Freundlichen Beitrag #13
wooden made electrician

wooden made electrician

@ Boxer:

So :eek: hab ich das noch garnicht gesehen! Dann fahre ich ja mit meinem Passi eine AHK spazieren, an der
möglichst der Lack dran bleiben sollte! :cry: Wie ist das denn, wenn ich mit AHK und ohne diese je genutzt zu haben, einen
dieser Schäden haben! Ist die Garanie dan auf Grund des Sachverhaltes, das am Heck die AHK prankt, die Garantie erloschen? :confuse:

MfG der wooden made electrician

• Heute beim Freundlichen Beitrag #14
B

Boxer

nein, fürn Fahradträger darfste se ja benutzen :rofl: :rofl: :rofl: unglaublich, bin isch froh das ich mir durch zufall en 6 gang gekauft hab,da kann ja keiner mit rechnen und

das wird dir auch kein Verkäufer erzählen.

ich fahr nämlich häufiger mit Anhänger, Wohnwagen und geschäftl. Materialhänger.

• Heute beim Freundlichen Beitrag #15
wooden made electrician

wooden made electrician

Die spinnen, die Händler! [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]GAGA[/schild]

• Heute beim Freundlichen Beitrag #16
B

Boxer

wooden made electrician schrieb:
Die spinnen, die Händler! [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]GAGA[/schild]

Das seh ich anders, der Händler kann nichts dafür, die vorgabe kommt von VW.

• Heute beim Freundlichen Beitrag #17
wooden made electrician

wooden made electrician

@Boxer:

Wollte nicht dierekt VW schreiben. Mir fiel gerade nichts besseres ein als Händler!
Aber Recht haste! Was soll das denn auch!

Das ist wie ein grosses Eis mit zu kleiner Waffel kaufen und wenn man nicht schnell genug is(s)t
macht der Eisverkäufer :nana:

• Heute beim Freundlichen Beitrag #18
Robin

Robin

Scatha schrieb:
Keine Ahnung wie das beim AJM ist - aber wenn ich das von den Dieselschraubern richtig im Kopf habe ist das Problem die Motorkühlung. Bei 6-Gang und/oder Fahrzeugen mit 131PS PD die ab Werk mit AHK ausgeliefert wurden ist ein anderes Kühlsystem mit mehr Kühlleistung verbaut. Das wird vermutlich der Grund sein wieso VW selber nicht nachrüstet - weil die Kühlleistung bei Ausnutzung der vollen Anhängelast ggf. nicht ausreicht.

Gruß,
Morton

Genau, die Kühlung reicht im Sommer bei Volllast ohne Hänger schon nicht :x

• Heute beim Freundlichen Beitrag #19
R

RonnyK

Wie wollen die beim :) einem nachweisen ob man einen Anhänger oder einen Fahrradträger dran hatte wenn wirklich irgendwas stirbt. Ich denke das die einem dann sagen " sie haben eine AHK und sie haben die zum Anhänger ziehen genutzt" dann muß man denen erstmal nachweisen das es nicht so war. Ich denke mal man läßt sich eine AHK auch nicht nur dran bauen weil man einen Fahrradträger dranmachen will dafür gibts ja auch welche die keine AHK benötigen.

Thema:

Heute beim Freundlichen

Heute beim Freundlichen - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
1.9 tdi AVB Zweimassenschwung und Chiptuning: Servus Leute, ich bin schon länger ein gespannter Mitleser, melde mich jedoch jetzt mal selber mit einer Frage. Und zwar geht es um meinen 3bg...
1.4 TSI ECOFUEL: ZMS oder EMS?: Hallo liebe Freunde der gepflegten Abendunterhaltung und vielen Dank schon vorab für eure - hoffentlich zahlreichen- Antworten! Ich bin neu hier...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Passat CC "Cargonizer" 3C0061200 nicht mehr lieferbar.: Hi Forum, ich war heute beim freundlichen VW Mann und wollte für meinen Passat CC den "Cargonizer" bestellen. Durch die abnehmbare AHK und...
Oben