Her mit euren Fotos: Ladekantenschutz

Diskutiere Her mit euren Fotos: Ladekantenschutz im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. Ich suche einen Ladekantenschutz für meinen Passat Variant und da gibt es ja unzählige in...
  • Her mit euren Fotos: Ladekantenschutz Beitrag #1
Lumix

Lumix

Hallo Leute

Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. Ich suche einen Ladekantenschutz für meinen Passat Variant und da gibt es ja unzählige in den verschiedensten Preiskategorien und Designs.

Mein Passat hat die Farbe Graphitblaumetallic und ich weis auch nicht ob ich einen schwarzen oder einen in chrome kaufen soll. Nur wenn man etwa 80 Euro ausgeben möchte dann sollte das schon gut aussehen und einen nicht ständig ärgern.

Bitte helft mir und zeigt mal eure Passats mit Ladekantenschutz damit ich mir ein Bild machen kann. Und noch eine Frage habe ich: Wie zufrieden seid ihr damit? Kann man beruhigt eine Variante nehmen die man klebt? Hält der Kleber z.B. unter dem Alu?

So schaut es bei mir aus:
links
k-20140322_174919_zpsaf24036f.jpg

rechts
k-20140322_174922_zps8b5dfb40.jpg

und der da findet das ganze auch nicht so toll
k-20140322_1750150_zps22d8cea5.jpg

• Her mit euren Fotos: Ladekantenschutz Beitrag #2
A

abfahrt

ich würde mir beim werbe- / folienspezi bei dir um die ecke einen transparenten streifen autofolie zuschneiden und direkt vor ort verkleben lassen. wenn man nett fragt ist das mit 5€ für die kaffeekasse erledigt.
alu ladekantenschutz finde ich persönlich nicht so überragend!

• Her mit euren Fotos: Ladekantenschutz Beitrag #4
concept-x

concept-x

Ich hab garkeine mehr drauf,bissel aufpassen und da geht das schon . Zur not hab ich immer ne Decke im Kofferraum die ich drüber legen kann.

• Her mit euren Fotos: Ladekantenschutz Beitrag #5
tofffeee

tofffeee

Auf meinem 3B war transparente Folie, die nach 10 Jahren täglichen Hundetransport zwar oberflächliche Kartzer hatte, aber ansonsten noch top war (sonst hätte man sie ja auch für kleines Geld erneuern können. Ein Luftbasenproblem oder hässliches Ablösen, wie auf deinen Bildern hatte ich dabei noch nie - war vielleicht nicht gut geklebt oder Billigstfolie?
Für den 3C hatte ich erst auch über Carbon, Kunststoff oder Metall nachgedacht, da ich mich aber nicht so wirklich entscheiden konnte, blieb ich dann lieber bei "unauffällig" und es ist eine ca 15 € Folie vom Auktionshaus geworden (passgenau zugeschnitten, auch für den Laien einfach anzubringen), nach dem Motto, wenns nimmer gefällt gibts halt neu. Ob die Folie auch so lange so gut aussieht, wie die beim 3B wird sich zeigen, ist erst 3 Monate drauf.

3 Gründe für transparente Folie : fällt kaum auf, kostet nur kleines Geld und ist ohne viel Aufwand auch wieder rückstandslos zu entfernen.

• Her mit euren Fotos: Ladekantenschutz Beitrag #7
Lumix

Lumix

Ich habe meine Folie diesen Samstag entfernt. Bin mit dem Fön drüber und habe sie gleichzeitig schön langsam abgezogen. Das klappte sehr schön. Habe dann mit Terpentin die Klebereste entfernt und mit Viel Wasser nachgewischt. Dann habe ich mit Politur poliert. Leider bleiben diese komischen Ränder. Hab sie nicht weg bekommen. Habt Ihr einen Tipp wie ich diese Dreck/Klebe Ränder noch weg bekomme?

Jetzt habe ich vorerst keine Folie drauf. Schaut auf jeden Fall schon viel besser aus als mit Folie. Ich denke ich entscheide mich gegen eine neue Folie und versuche es erst mal ohne.

k-20140420_094218_zpse5a58b36.jpg

k-20140420_094241_zpse94d1f05.jpg

k-20140420_094251_zps9444c8b1.jpg

Thema:

Her mit euren Fotos: Ladekantenschutz

Her mit euren Fotos: Ladekantenschutz - Ähnliche Themen

Kurzes Fazit nach 10 Monaten im aktuellen Passat: Servus, habe seit 02/11 einen neuen Passat (Variant, Highline, 140 PS DSG) aktuell 16tkm- vorher bin ich Alltag 3er BMW gefahren. Zu VW...
Der beste Golf aller Zeiten: Golf-Wertigkeit und -Komfort setzen Klassengrenzen außer Kraft Neues Golf-Design weist den Weg in die Volkswagen Zukunft TDI-, TSI- und...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben