Heizung läuft immer mit?

Diskutiere Heizung läuft immer mit? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit der Heizung. Wenn ich die Climatronic auf OFF stelle, dann kommt trotzdem ein leichter warmer...
  • Heizung läuft immer mit? Beitrag #1
S

SchonImmerPassat

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Heizung. Wenn ich die Climatronic auf OFF stelle, dann kommt trotzdem ein leichter warmer Luftstrom aus den Lüftungsschlitzen (je deutlicher je schneller ich fahre). Ist sehr lästig, wenn es draußen nicht kalt ist. Wenn die Klimaanlage auf OFF steht sollte doch eigentlich mit nichts belüftet werden - oder? Und schon gar nicht mit warmer Luft.

Das hat die VW-Vertretung auch gewundert. Fehlerspeicher ist null. Darauf hin haben die das gleiche Verhalten bei einem gleichen Modell festgestellt. Angeblich kein Fehler. Ich solle doch Climatronic auf ECON laufen lassen, oder Lüftungsschlitze schliessen.

Habe einen Passat 3BG 05/2007 Comfortline mit Climatronic

Sind die Lüftungsstellmotoren verrutscht??

Habe nur noch diesen Monat (Mai 07) Garantie. Hat jemand Erfahrung?
Bitte um Hinweise - Reparatur von Stellmotoren wäre ja sauteuer.

Gruß, Thomas.

• Heizung läuft immer mit?

Anzeige

• Heizung läuft immer mit? Beitrag #3
S

SchonImmerPassat

rennic schrieb:
Einen 3BG mit 05/2007 sollte es nicht geben :D
Tippfehler. Baujahr ist 05/2005.

Danke für die Antwort! Werde es gleich mal durchlesen (ist ja ziemlich lang).
Thomas.

• Heizung läuft immer mit? Beitrag #4
K

kaschmidt

Solange da noch Garantie drauf ist, soll die Werkstatt zusehen das sie das in den Griff bekommt.

• Heizung läuft immer mit? Beitrag #5
B

buzztel

Das habe ich erst kürzlich bei meinem auch festgestellt. Bei mir ging es folgendermaßen:

CT auf OFF -> schöne warme Luft aus den Düsen
dann die Taste "Blau" gedrückt bis die Temp.-Vorwahl auf LO steht -> schöne kalte Luft
danach die CT wieder auf OFF -> Luft aus den Düsen war kalt

Kann zwar insgesamt so nicht richtig sein, ging aber! :wink:

Thema:

Heizung läuft immer mit?

Heizung läuft immer mit? - Ähnliche Themen

heizung chaotisch: hallo beisammen ich hab seit 3 wochen ein problem mit der heizung in meinem 7er passat variant bj 2012 mit 125 kw - climatronic weitere daten...
Oben