Heiz Element immer an

Diskutiere Heiz Element immer an im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, bei meinem Passat B6 Bj. 2005 wir das Heizelement immer warm, auch wenn die Klimaanlage/Heizung seit Beginn der Fahrt komplett aus ist. Ist...
  • Heiz Element immer an Beitrag #1
RoyalGhost

RoyalGhost

Hallo,
bei meinem Passat B6 Bj. 2005 wir das Heizelement immer warm, auch wenn die Klimaanlage/Heizung seit Beginn der Fahrt komplett aus ist. Ist das normal? Hab mir nie Gedanken gemacht, da ich das Auto erst seid letztem Jahr habe und sie im Winter immer an hatte… Es ist auch der Stellmotor V158 defekt, aber denn tausche ich demnächst aus (auf der Fahrerseite kommt nur noch warme Luft. Auf der Beifahrerseite kann ich sie verstellen.

Ich denke vielleicht ist ja ein Relais oder so defekt, finde dazu aber nichts…

Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

• Heiz Element immer an Beitrag #3
RoyalGhost

RoyalGhost

Also den Teil, der warm wird damit die Luft aufgeheizt wird. Also das Teil was über die Motor Wärme warm wird.

• Heiz Element immer an Beitrag #4
E

emil77b

Moin,
moderne Klimaanlagen weden heizungstechnisch, in der Regel, über Klappen gesteuert.
Somit ist es normal, das der Wärmetauscher ständig warm ist, sobald der Motor warm ist.
Gruss Emil

• Heiz Element immer an Beitrag #5
RoyalGhost

RoyalGhost

Hey,
Vielen Dank! Dann ist ja alles gut.

Thema:

Heiz Element immer an

Heiz Element immer an - Ähnliche Themen

Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
Heizung einseitig, V159 gewechselt, neue Fehler?: Hallihallo :) , bisher war ich immer unregistrierter, stiller Mitleser und habe echt viel lernen können bisher und sogar umsetzen können an...
Climatronic Klimaausfall, keine Heizung: Hallo, Infos zum Auto: Passat 3BG BJ:09/2003 1.9 PD 131PS Problem vor der Reparatur: Kühlleistung war nicht ausreichend. Wenn im Auto-Modus (zb...
Fehlerdiagnose Passat 3C2 Limousine - Allgemein - Warnsummer PDC - Zusatzheizung - Wegfahrsperre: Guten Tag, ich habe einen gebrauchten Passat 3C2 (0603/770) aus dem Jahr 2005 mit 220.000 km gekauft. Kundendienst, Zahnriemen komplett...
Thermostat/Schlauch: Moin allerseits :) Ich hätte da eine frage an die "profis" hier im forum, es geht um folgenes: Habe ein Passat 3b 1,8 20V Bj98 kombi Benziner...
Oben