Heckscheibenwischer Passat

Diskutiere Heckscheibenwischer Passat im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, ich weiss nicht wirklich, was ich da bei meinem Heckscheibenwischer verloren habe (siehe Foto) - jedenfalls ist es so, dass...
  • Heckscheibenwischer Passat Beitrag #1
Z

zestfully

Hallo liebes Forum,

ich weiss nicht wirklich, was ich da bei meinem Heckscheibenwischer verloren habe (siehe Foto) - jedenfalls ist es so, dass das Wasser bei Betätigung des Hebels in einem Strahl nach hinten spritzt (recht lustig, wenn hinter einem ein Fahrradfahrer steht) ... was hab ich da verloren ?? Muss ich den ganzen Wischerarm neu kaufen?

DANKE euch für Hilfe und Ratschläge

Chris

• Heckscheibenwischer Passat Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Dir fehlt die Spritzdüse 3B9 955 985 A

m;

• Heckscheibenwischer Passat Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Ja, klar.
Also die 3C Kappe .. nicht die vom Audi.

Wenn Du Pech hast, ist das Gegenstück zur Düse, innen in der Achse, auch defekt. Dann wird es teuer, denn das gibt es nur mit komplettem Motor.

Beim Auseinander- und Zusammenbau würde ich innen auch alles freilegen.
Denn spätestens beim Reindrücken der neuen Düse musst Du innen gegenhalten.

Wenn alle Stricke reissen, bau auf die neue 3. Bremsleuchte mit intrgrierter Düse um - falo hats vorgemacht.

m;

• Heckscheibenwischer Passat Beitrag #5
Z

zestfully

Ok, vielen Dank - dann werde ich das Ding mal auseinander bauen, bevor ich was bestelle ...

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Heckscheibenwischer Passat Beitrag #6
Z

zestfully

Hallo,

so, nach langem habe ich mir jetzt die Spritzdüse gekauft - nur irgendwie habe ich keine Vorstellung bzw. Ahnung, wo die neue Düse hin gehört - wenn ihr euch das Foto noch mal anseht - wo ist das Ding da abgebrochen bzw. was muss ich da raus bekommen, um die neue Düse zu montieren? :? :? :?
Bzw.: Wie bekomme ich den ganzen Wischer ab um innen mal zu sehen, ob da was abgebrochen ist ??

DANKE euch und liebe Grüße
Chris

• Heckscheibenwischer Passat Beitrag #7
R

Rennybenny

Hallo Zestfully,

ich hoffe, diese Zeichnungsansicht hilft Dir weiter!

Liebe Grüße, der Benny

edit by falo: Hilft sie nicht. Copyright beachten :!:

Thema:

Heckscheibenwischer Passat

Heckscheibenwischer Passat - Ähnliche Themen

Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion: moin zusammen. Forum war schon recht hilfreich, aber... An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu...
Passat 3BG 2004 1.9 tdi Automatikgetriebe 1. und 5 Gang weg: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum ... daher erst einmal ein Moin an Alle ! Ich habe einen treuen Passat Kombi 1.9 tdi mit 131 PS Baujahr...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Heckklappe ZV Steuergerät: Liebe Passat Liebhaber , Ich fahre einen VW Passat, Baujahr 2008 2.0 TDI Variant, das Auto hat 140 PS und seit Monaten kämpfe ich mit einem...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
Oben