Heckscheibenwaschanlage, Wasser läuft raus

Diskutiere Heckscheibenwaschanlage, Wasser läuft raus im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: beim Betätigen der Hinteren Scheibenwaschanlage dauerte es einige Sekunden, bis das Wischwasser aus...
  • Heckscheibenwaschanlage, Wasser läuft raus Beitrag #1
RingPassi

RingPassi

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: beim Betätigen der Hinteren Scheibenwaschanlage dauerte es einige Sekunden, bis das Wischwasser aus der Düse kommt.
Dann ist mir neulich aufgefallen, dass im Bereich des Wischwasserbehälters beim Heckscheibe spritzen Wasser austritt.
Bin der Sache mal auf den Grund gegangen heute: Vorderrad demontiert, Innenkotflügel abgeschraubt und dann war das Problem auch schnell zu sehen: Der hintere Schlauch hat am Wärmetauscher (weiß nicht ob es der LLK oder der Ölkühler ist) gescheuert, und hat somit ein Loch. Habe das defekte Stück raus geschnitten und ein Stück Schrumpfschlauch über beide Enden gezogen.
Ist aber leider nicht 100% dicht.
Hat jemand eine Idee, wie man das wieder richtig dicht bekommt?

• Heckscheibenwaschanlage, Wasser läuft raus

Anzeige

• Heckscheibenwaschanlage, Wasser läuft raus Beitrag #2
christiandemmer

christiandemmer

na dann fahr mal zum Freundlichen,
die ham verbinder, schlauch und schellen...
oder evtl nen überziehschlauch, der dann mit nem Heissluftfön verklebt wird, gibts nämlich auch :)
kost dich vielleicht 5€ und a bissl Arbeit...
am besten den schlauch dann bissl länger machen und iwo hinbinden damit er ned wieder scheuert...

Liebe grüße
Chriss

• Heckscheibenwaschanlage, Wasser läuft raus Beitrag #3
RingPassi

RingPassi

Danke erstmal!
Das hatte ich auch schon überlegt, bin bloß nicht sicher, ob das bei dem geriffelten Schlauch der da dran ist auch dicht wird.
Werde aber mal beim :) fragen.

Thema:

Heckscheibenwaschanlage, Wasser läuft raus

Heckscheibenwaschanlage, Wasser läuft raus - Ähnliche Themen

Wasser aus Innenspiegel: Hallo zusammen, ich hab mich bisher noch nicht vorgestellt, wird aber noch nachgeholt! Habe meinen CC jetzt erst seit 13 Tagen. Leider ist mir...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben