Heckklappentaster defekt?

Diskutiere Heckklappentaster defekt? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi zusammen Seit heute habe ich ein neues Problem. Normal kann ich die Heckklappe an meinem Variant normal öffnen wenn ich den Wagen mit der...
  • Heckklappentaster defekt? Beitrag #1
M

moky

Hi zusammen

Seit heute habe ich ein neues Problem.
Normal kann ich die Heckklappe an meinem Variant normal öffnen wenn ich den Wagen mit der FFB öffne. Heute liess sich die Klappe nicht mehr öffnen. Erst wenn ich vorne in der Tür die Klappe öffne springt sie auf, mir ist aber als wenn sie vorher nur freigeschaltet wurde und nicht aufsprang. Auch mit der Mittleren Taste auf dem Schlüssel springt sie auf. Lässt das darauf schliessen dass der Taster under dem Klappengriff defekt ist oder klann man da was selber machen??

Gruss Marc

• Heckklappentaster defekt? Beitrag #2
K

kaschmidt

Evtl. eingefroren? (keine Ahnung wie bei euch die Temperaturen so sind)
Haste am Taster einen Fühlbaren Widerstand?

• Heckklappentaster defekt? Beitrag #3
M

moky

Das Auto steht in der Tiefgarage.
Fühlt sich so an wie wenn der Wagen Verschlossen wäre, also irgendwie ohne Widerstand...

• Heckklappentaster defekt? Beitrag #4
K

kaschmidt

Evtl. mal den Fehlerspeicher auslesen/lassen.
Alternativ mal den Taster ausbauen, dafür muß die Innenverkleidung runter.

Muß ja irgendwo ran liegen ;-)

• Heckklappentaster defekt? Beitrag #5
K

katzov

Hi,
bei meinen war`s mal das sich an der Wippe eine Kruste ( Salz oder so) gebildet hat und sich dadurch der Taster nicht mehr ganz durchdrücken hat lassen.
Dadurch kein öffnen der Heckklappe.
Den Taster kann man selber wechsel, allerdings mußt die Verkleidung abbau.

gruß
Stefan

• Heckklappentaster defekt? Beitrag #6
F

fireblade929

re

hy bei mir wars auch die wippe.schön mit rostlöser einsprühn und dann hats wieder funktioniert.

mfg fire

Thema:

Heckklappentaster defekt?

Heckklappentaster defekt? - Ähnliche Themen

Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Probleme mit navi rns510: Hi alle zusammen habe ein Problem mit meinem navi rns510 hat ja sehr oft Probleme hatte bei meinem alten Passat cc auch paar Probleme damit...
El. Heckklappe Grundeinstellung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen Passat B8 MJ 2016. Ich habe diesen ohne AHK gekauft und mir diese dann selbst...
Keyless funktioniert nur noch an Fahrertür: Hallo, Keyless funktionierte bisher immer an allen 4 Türen + Heckklappe. Heute ist mir aufgefallen, das nur noch die Fahrertür zum öffnen und...
Oben