Keyless funktioniert nur noch an Fahrertür

Diskutiere Keyless funktioniert nur noch an Fahrertür im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo, Keyless funktionierte bisher immer an allen 4 Türen + Heckklappe. Heute ist mir aufgefallen, das nur noch die Fahrertür zum öffnen und...
G

GTStefan

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

Keyless funktionierte bisher immer an allen 4 Türen + Heckklappe.
Heute ist mir aufgefallen, das nur noch die Fahrertür zum öffnen und schließen des Wagens funktioniert. Die
Heckklappe öffnet wie gewohnt auch Keyless, öffnet aber, wie immer, auch nur diese.

An den 3 verbleibenden Türen (Beifahrer und die beiden hinteren) tut sich gar nichts. Weder öffnen einer Tür, noch schließen funktioniert.
Das ging vor kurzem noch. Daher erscheint es mir seltsam das alle 3 Sensoren Gleichzeit ausgefallen sein sollen? Hat jemand noch einen Tipp bevor ich gleich die Werkstatt aufsuche?

Die Batterie beider Schlüssel habe ich vor kurzem getauscht, das wird doch wohl nicht damit zusammenhängen?
 
03.07.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Masterpanic

Beiträge
152
Reaktionen
1
Guck mal im Menü ob da vielleicht Einzeltüröffnung aktiviert ist
 
G

GTStefan

Beiträge
2
Reaktionen
0
Nein ist es nicht, außerdem müsste dann doch die Beifahrertür zumindest die Beifahrertür öffnen, oder? Aktuell geht wirklich nur an an der Fahrertür was - und die öffnet/schließt auch alle Türen.
 
Thema:

Keyless funktioniert nur noch an Fahrertür

Similar threads

C
Antworten
10
Aufrufe
4.909
Passatcc20
P
J
Antworten
1
Aufrufe
2.440
blue2308
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1.937
Bibbes
B
G
Antworten
0
Aufrufe
1.326
Gigi72
G

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon