Heckklappenschloss geht nicht mehr fern zu bedienen

Diskutiere Heckklappenschloss geht nicht mehr fern zu bedienen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo. Folgendes Problme habe ich. Nach Wassereinbruch durch korrodieren des Heckscheibenwischers lässt sich die Heckklappe NICHT mehr von...
  • Heckklappenschloss geht nicht mehr fern zu bedienen Beitrag #1
RomanV6

RomanV6

Hallo.

Folgendes Problme habe ich.

Nach Wassereinbruch durch korrodieren des Heckscheibenwischers lässt sich die Heckklappe NICHT mehr von dem Schalter in der Fahrertür und auch nicht mehr vom Funkschlüssel aus öffnen. Neues Schloss habe ich bei VW vor Ort ausgetestet - Microschalter ist OK.

Zunächst piepste dauern der Bordcomputer. Nach trocknen und des Steckers und des Schalter ist dieses schonmal ausgemerzt.

Durchgangsprüfung am Microschalter:
offen alle 3 Pins haben zu jedem Pin druchgang
halb offen / halb zu hat zu 1 und 2 oder 2 zu 3 durchgang, ich habs vergessen
zu hat nichts durchgang

Stromprüfung am Kabel:
1 und 3 hat +12V , 2 hat Masse

Hat jemand ne Idee was das sein könnte ? Steht sowas im Fehlerspeicher drin oder hat jemand nen Schaltplan ? Sicherungen sind alle ganz.

Danke.

• Heckklappenschloss geht nicht mehr fern zu bedienen Beitrag #2
RomanV6

RomanV6

hat denn keiner ne Idee ...

Stromlaufpläne speziell dafür würden mir bei der Fehlersuche schon weiterhelfen ...

Danke.

Roman.

• Heckklappenschloss geht nicht mehr fern zu bedienen Beitrag #3
D

DerMarkus

hi

das problem habe ich auch, der lässt sich weder per fb noch über den rtürschalter entriegeln.
die haben bei mir jetzt ein neues schloss eingebaut, da der heckwischer schlauch undicht war und das, das schloß zerstörrt hat. leider ist der fehler noch nicht behoben und er geht montag wieder in die werkstatt ( garantie ) mal sehen was die dort machen.

gruß
DerMarkus

Thema:

Heckklappenschloss geht nicht mehr fern zu bedienen

Heckklappenschloss geht nicht mehr fern zu bedienen - Ähnliche Themen

Heckwischer geht nicht mehr?: Hallo, mein Heckwischer geht nicht mehr. Beim betätigen des Heckwischer geht der Hecksicher nicht mehr. Der Hecksicher wie auch die Pumpe der...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Teilweiser Elektronikausfall: Hallo Gemeinde, ich habe einen Passat Bj 2003 1.9TDI (131PS) variant. seit ca. 2 Wochen gehen bei mir folgende Funtionen nicht mehr. -...
Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Oben