Heckklappe öffnet sich nicht

Diskutiere Heckklappe öffnet sich nicht im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, durch mit lesen ist mir hier schon das ein odere andere Problemchen gelöst worden. Jetzt habe ich mir aber selbst eins erschaffen...
  • Heckklappe öffnet sich nicht Beitrag #1
P

passat_hd

Hallo Leute,

durch mit lesen ist mir hier schon das ein odere andere Problemchen gelöst worden. Jetzt habe ich mir aber selbst eins erschaffen.

Mir wurden vor einiger Zeit die Nummernschilder geklaut, dabei wurde das hintere jedoch nicht abgeschraubt sondern einfach abgerissen, sodass die hintere Halterung kaputt war und getauscht werden musste, da die Schrauben doch schon stark "eingegammelt" waren sind sie beim raus drehen natürlich abgebrochen.

Daraufhin habe ich also neue Bohrungen gemacht und die schrauben reingesetzt, etwa auf der höhe der alten Schrauben. Danach ließ sich die Heckklappe noch ab und wieder aufschließen.

Als ich 10 Minuten später erneut an die Heckklappe musste ließ diese sich nicht mehr öffnen. Wenn man das Schloss herum dreht hört man den Motor arbeiten. Die klappe geht jedoch nicht mehr auf. Die Hebel fühlen sich so an, als wäre die Klappe noch abgeschlossen.

Jetzt meine Frage
a)
Wie finde ich raus, ob ich etwas zerstört habe?
b)
Wie behebe ich dieses Problem?

grüße
Passat_hd

PS. der gute hat schon 330000 Kilometer runter und ich möchte ihn doch nicht wegen so einer lapalie los werden müssen :(

• Heckklappe öffnet sich nicht Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

passat_hd schrieb:
Jetzt meine Frage
a)
Wie finde ich raus, ob ich etwas zerstört habe?
b)
Wie behebe ich dieses Problem?

Zu a) Heckklappenverkleidung abbauen?
Zu b) Wird evtl. ersichtlich wenn du den Punkt "Zu a)" abgearbeitet hast

Thema:

Heckklappe öffnet sich nicht

Heckklappe öffnet sich nicht - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnet nicht, Mechanik defekt oder von mir mißverstanden: Guten Abend allerseits, Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Heckklappe meines Passat 3B Variant (1997). Ich weiß, ich weiß. Das wurde hier...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Heckklappe öffnet nicht mehr: Hallo !!!! Ich hatte vor ner Woche eine defekte Heckscheibe, die der Scheibenservice freundlicher Weise gewechselt hat. Da auch die...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben