Heckklappe geht nur noch mit Schlüssel auf

Diskutiere Heckklappe geht nur noch mit Schlüssel auf im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich hab mich schon durch die diversen Themen gelesen,aber irgendwie nichts schlüssiges gefunden. Meinen Heckklappentaster habe ich im Winter schon...
  • Heckklappe geht nur noch mit Schlüssel auf Beitrag #1
sunshinereggie

sunshinereggie

Ich hab mich schon durch die diversen Themen gelesen,aber irgendwie nichts schlüssiges gefunden.
Meinen Heckklappentaster habe ich im Winter schon mal gereinigt und geschmiert.Da funktionierte die Heckklappe wieder.Vor paar Wochen ging die Klappe nicht mehr richtig zu bzw sprang nach dem zumachen wieder auf.Während der Fahrt hörte ich dann auch,wie hinten der ZV-Motor immer arbeitete.Irgendwann war das weg und seit dem geht die Hecklappe weder über den Türschalter,über die FFB noch über den Heckklappengriff auf.Ich kann die nur über den Schlüssel öffnen.Das Innenlicht geht ganz normal an und aus und auch im MFA wird es richtig angezeigt.
Was kann jetzt kaputt sein.Der ZV-Motor,der Microschalter im Griff oder der Schalter in der Tür.Oder gibts irgendwo noch ne Sicherung dafür.Kann man diese Teile irgendwie elektrisch prüfen.Wo muß wann irgendwo Strom ankommen? :?

• Heckklappe geht nur noch mit Schlüssel auf Beitrag #2
2

2slow4u

Ich wuerd den schalter tauschen ... 20€ bei vw!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Heckklappe geht nur noch mit Schlüssel auf

Heckklappe geht nur noch mit Schlüssel auf - Ähnliche Themen

Heckklappe PASSAT Kombi Bj. 1999 geht weder mit ZV noch Schlüssel auf: Liebe Experten, bei meinem ansonsten noch recht guterhaltenen PASSAT-Kombi von Mai 1999 blockiert seit vorgestern die Heckklappe total - ich...
Zentralverriegelung spinnt - Fahrertür funktioniert, alle anderen nicht: Hi, die ZV von meinem 3BG Passat muckt rum und macht folgende Probleme : 1.) beim Öffnen per FFB öffnet sich meist nur die Fahrertür, erst beim...
Probleme in der Heckklappe: Hallo Leute brauche wieder mal Hilfe! Ich habe einen VW Passat Variant Bj2002 mit 101 PS. In meiner Heckklappe geht schon seit ein paar Jahren...
Heckklappe öffnet beim abschließen !!!: Hallo Leute Mein Passat 3bg Variant 1.9 TDI hat ein Problem und das äußert sich so Wenn man den Wagen abschließt egal ob mit Schlüssel oder...
Problem mit ZV, Alarmanlage, Heckklappe und Fensterheber: Hallo, ich besitze erst seit zwei wochen einen Passat 3BG und hab schon die ersten Probleme. Toll oder?? Da ich aber sehr begeistert von...
Oben