halbachsmanschette

Diskutiere halbachsmanschette im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; hello! Hab einen passat 1,9 130pstd bj 2005! bei ca 66000km hab ich ein klaken beim voll links einlenken bekommen! hab lange gesucht aber nichts...
  • halbachsmanschette Beitrag #1
T

the knox

hello!
Hab einen passat 1,9 130pstd bj 2005!
bei ca 66000km hab ich ein klaken beim voll links einlenken bekommen! hab lange gesucht aber nichts gefunden! bei ca 110000km waren beide halbachsmanschetten hin! mein bruder (mechaniker) hat sie dann getauscht und nachgesehen ob das klaken von dort kommt aber nichts ungewöhnliches an achsen und gelenke gefunden! bin dann mit klaken weitergefahren und nie andere probleme deswegen gehabt! jez hab ich 172000km drauf und es sind schon wieder beide manschetten hin!
hat jemand schon so etwas ähnliches gehabt oder weiß wer warum die manschetten so schnell hin werden und immer beide gleichzeitig?
mfg

• halbachsmanschette Beitrag #2
V

VentoG60

Anfällige Achsmanschetten beim 3bg sind hinreichend bekannt!

Ich vermute das es eben auch die Gelenke erwischt hat, wenn schon zwei mal die Manschetten das Fett verloren haben!
Möchte mich danich zu weit aus dem Fenster lehnen, aber evtl hat dein Bruder dasnur nicht feststellen können?

• halbachsmanschette Beitrag #3
2

2slow4u

gelenke tauschen! das fett ist so schnell raus!

die manschetten gehen fix mal kaputt! einmal was rangekommen oder hängen geblieben! is halt nur gummi!

Thema:

halbachsmanschette

halbachsmanschette - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Nuer gebrauchter- Erstes Problem AFS: Hallo, erstmal, vielen Dank dass ich hier bei euch sein darf, habe mich schon recht viel bei euch belesen und auch schon tolle anregungen für...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Oben