Haifisch Antenne notwendig

Diskutiere Haifisch Antenne notwendig im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, meinen Informationen zufolge hat die Haifisch Antenne am Dach des B6 Variant die Funktion als GSM (und evtl. GPS) Antenne. Ist...
  • Haifisch Antenne notwendig Beitrag #1
M

moreman

Hallo zusammen,

meinen Informationen zufolge hat die Haifisch Antenne am Dach des B6 Variant die Funktion als GSM (und evtl. GPS) Antenne.
Ist diese Antenne unbedingt notwendig, wenn ich mein Handy nicht über RSAP anbinde und auch kein NAVI besitze?

Hintergrund ist, dass ich diese Antenne durch eine Funkantenne ersetzen möchte.

Besten Dank schonmal für Eure Antworten.

Gruss,
Matthias

• Haifisch Antenne notwendig Beitrag #2
drittewahl

drittewahl

Hast die Frage doch quasi schon selbst beantwortet... Die Antenne auf dem Dach ist für Handy und GPS, das Radio läuft über die Scheiben... Wenn du also weder Handy noch Navi nutzt, dann kannst du das Teil denke ich ohne Probleme austauschen;-)

• Haifisch Antenne notwendig Beitrag #3
M

moreman

Ja, so einfach ist es manchmal. :)
Danke für die schnelle Hilfe.

• Haifisch Antenne notwendig Beitrag #4
B

BZLTB

Hallo,meine Frage bezieht sich auf das Nachrüsten der Haifisch Antenne mit GPS.
ICH HABE bereits eine auf dem Dach für GSM,habe mir nun das RNS 510 beschafft und möchte die Antenne austauschen.wo verlaufen normal erweise die Kabel von der Antenne zum Radioschacht?
wäre für Eure Hilfe dankbar!

• Haifisch Antenne notwendig Beitrag #5
Alex679

Alex679

Hallo,

die gehen seitlich über die D-Säule zur Kofferraumverkleidung und dann über den normalen Kabelstrang seitlich (u.a im Schweller) nach vorn.

Alex

• Haifisch Antenne notwendig Beitrag #6
B

BZLTB

Ist das grosser Aufwand?

• Haifisch Antenne notwendig Beitrag #8
B

BZLTB

Alles klar,ich versuche mein Glück.danke

• Haifisch Antenne notwendig Beitrag #9
P

PassatSpacken

Zu dem Thema habe ich eine Frage:

Ist die Funktion abhängig vom Baujahr? Ich habe extreme Empfangsprobleme und war unterwegs bei einer VW Werkstatt. Dieser sagte mir, dass die Antenne vom RAdio in der Scheibe sitzt. Macht ja Sinn, denn es ist an der Seite ja auch etwas zu erkennen. Jetzt war ich im Rahmen des DSG Ölwechsels bei meiner Werkstatt und da sagte man mir, dass die Antenne auf dem Dach wahrscheinlich Korrosionsprobleme hätte.

Also, wer hat recht?

• Haifisch Antenne notwendig Beitrag #10
F

falo

Radio ist in der Scheibe ... Telefon und Ortung in der Flosse.

• Haifisch Antenne notwendig Beitrag #11
P

PassatSpacken

Ok, danke. Ist auch bei jedem BJ gleich?Dann kann die Antenne auf dem Dach ja im Prinzip keine Störungen verursachen.

• Haifisch Antenne notwendig Beitrag #12
P

PassatRacer04

Ich habe dazu auch eine Frage. Ich habe das RNS 510 serienmäßig in meinem Passat. Des Weiteren die Handy-Vorrichtung und eine Standheizung. Was läuft nun alles über diese Antenne? Problem ist dass meine Antenne wahrscheinlich defekt ist - Navi funktioniert nicht - Regensburg-Syndrom. Deshalb würde ich diese gern tauschen. Nun ist nur die Frage was für eine Antenne ich dafür benötige oder ob es eine billige Scheibenantenne von Amazon auch tut.

Vielen Dank.

MFG PassatRacer04

Thema:

Haifisch Antenne notwendig

Haifisch Antenne notwendig - Ähnliche Themen

Iphone 6 / 6S Halterung: Hallöchen zusammen, Ich bin nun schon ewig am Foren-Durchforsten und finde einfach keine Lösung für mein anliegen, da die Anfragen nie mit meiner...
RCD 500 gegen MFD2 tauschen !? paar Fragen: Hallo liebes Forum, Ich habe mir ein Passat 3c gekauft bj 2006 , der hat ein RCD500 drin mit mp3 , ein MFL hab ich ebenfalls und will auf die...
Keine Bluetooth Verbindung mit Samsung Galaxy S2?: Halli Hallo, ich bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Passat (3) CC 2.0 TFSI Bj. 11/2008. Ich weiß es gibt schon diverse Threads...
[Erfahrungsbericht] Upgrade FSE LOW auf Premium // GT-I9100: Hallo, ich habe einen Passat B6 Kombi BJ 2008 mit rotem Multifunktionsdisplay (MFD) und einem Radio RNS 510. Bei mir war die UHV FSE LOW verbaut...
MFD 2 mit RNS 510 oder Zenec 2010 ersetzen. HELP!: Hallo zusammen, ich habe momentan ein MFD 2 DVD Navi-System mti 6fach Wechsler im Handschuhfach verbaut! Da das Gerät eine sehr langsame...
Oben