Großes Problem mit 2,5 V6 TDI Motor

Diskutiere Großes Problem mit 2,5 V6 TDI Motor im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Ich hab ein großes Problem mit meinem V6 TDI. Motorkennbuchstaben:AKN, DigiTec Tuning auf 180 PS , KM Stand 179000 Als ich am...
  • Großes Problem mit 2,5 V6 TDI Motor Beitrag #1
S

schaedy

Hallo

Ich hab ein großes Problem mit meinem V6 TDI.
Motorkennbuchstaben:AKN, DigiTec Tuning auf 180 PS , KM Stand 179000

Als ich am Wochenende auf der Autobahn mit 200 KM/H unterwegs sah, schaute ich in den Rückspiegel und sah nur dunklen Qualm. Da hab ich gleich das Gas weggenomen und mich auf dem Standstreifen ausrollen lassen. Da lief der Motor ganz unruhig (er schüttelt sich) und Qualmte. Bin dann langsam auf dem Standstreifen weitergefahren da VW kein Abschleppwagen hatte. Dann ging der Qualm weg und bin langsam auf der Bundestraße nach Haus gefahren. Gestern hab ich den Kopf runtergenommen. Da sah ich das ein Kipphebel (Schlepphebel) runter war und ein Druckstück weg war. Der Kipphebel lag oben drin und bei einem Kolben war ein ein Stück oben ab. In der Ölwann das Sieb was am Motor hängt war ziemlich dicht und das Druckstück hing da auch.

Bei 136000 wurden gewechselt: 4 Nockenwellen, 24 Kipphebel

Was mach ich am Sinnvollsten?
Wer kann mir was zu OT von meinem Motor sagen?

Vielen Dank im vorraus für Antworten.

MfG Andreas

• Großes Problem mit 2,5 V6 TDI Motor Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Was willste denn jetzt hören?

Entweder läßt den Motor instandsetzen...oder du baust nen anderen ein...

• Großes Problem mit 2,5 V6 TDI Motor Beitrag #3
Robin

Robin

Wenn die NW und alles gemacht wurden, einfach bei den die es gemacht haben vorsprechen, wird ja wohl Garantie o.ä geben für oder?

Thema:

Großes Problem mit 2,5 V6 TDI Motor

Großes Problem mit 2,5 V6 TDI Motor - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Passat 3BG V6 Motor plötzlich ohne Leistung: Servus Leute, hab mal wieder ein problem mit meinem Dicken. Passat 3BG 2005 2.5 V6 TDI 4M TT5 MKB:BAU Folgendes spielte sich Freitag abends ab...
2,5 V6 TDI - blauer/weisser Rauch: Hi Leute! Hab mal eine Frage an euch, mein Vater fährt einen A6 2,5 TDI 150 PS.... ich weiss handelt sich um keinen Passat, aber der Motor ist...
Oben