Großer rechter Memory-Spiegel erfolgreich nachgerüstet

Diskutiere Großer rechter Memory-Spiegel erfolgreich nachgerüstet im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wie hast du den alten Spiegel abbekommen? Meiner ist von einer Dumpfbacke au dem Einkaufsparkplatz beschädigt worden. Das Spiegellas setzt nun...
  • Großer rechter Memory-Spiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #21
2

2-frozen

Wie hast du den alten Spiegel abbekommen? Meiner ist von einer Dumpfbacke au dem Einkaufsparkplatz beschädigt worden. Das Spiegellas setzt nun unten auf der Kappe auf und dementsprechend lässt es sich nicht mehr verstellen. Besonders dumm, weil ich die automatische Verstellung beim Rückwärtsgang habe.

Ich wollte jetzt das Gehäuse ab und neu draufbauen. Was sind da für Schrauben verbaut? ich kontne nur eine sehen, aber nict auf Anhieb erkennen was es für ein Shcraubentyp ist. Muss ich diesen "Huckel" auch abmachen? Ist das Gehäuse da geklemmt?

Thx, 2-frozen

• Großer rechter Memory-Spiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #22
webscouty

webscouty

2-frozen schrieb:
Wie hast du den alten Spiegel abbekommen? Meiner ist von einer Dumpfbacke au dem Einkaufsparkplatz beschädigt worden. Das Spiegellas setzt nun unten auf der Kappe auf und dementsprechend lässt es sich nicht mehr verstellen. Besonders dumm, weil ich die automatische Verstellung beim Rückwärtsgang habe.

Ich wollte jetzt das Gehäuse ab und neu draufbauen. Was sind da für Schrauben verbaut? ich kontne nur eine sehen, aber nict auf Anhieb erkennen was es für ein Shcraubentyp ist. Muss ich diesen "Huckel" auch abmachen? Ist das Gehäuse da geklemmt?

Thx, 2-frozen

Musst Die Türpappe und den Hochtöner ausbauen. Dann erscheint eine Schraube (Torx). Die lösen und ab ist der Spiegel. Unter dem vortretenden Schaumstoff sind so Klippse, den die Verkleidung des Spiegelfußes zusammehalten. Mit den beiden Schrauben auf der Unterseite des Spiegels löst Du nur den unteren Plastikarm, der nicht lackiert ist.
Die Spiegelabsenkung kannst Du doch solange abschalten, bis Du Ersatz hast.

• Großer rechter Memory-Spiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #23
2

2-frozen

webscouty schrieb:
Die Spiegelabsenkung kannst Du doch solange abschalten, bis Du Ersatz hast.

Ähm, und wie? :roll:

• Großer rechter Memory-Spiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #24
M

Micha

den Spiegelverstellungschalter auf "Mitte" ( Heizung ) oder "L" drehen - er verstellt sich nur mit einlegen des Rückwärtsganges in Richtung Bordstein, wenn der Schalter auf "R" steht !

.. zumindestens ist es bei Mir so.

• Großer rechter Memory-Spiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #25
T

trucky

Was mich jetzt noch Interessiert, was kosten die Teile bzw. der Umbau.
Werde es dann auch mal in Nächster Zeit in Angriff nehmen....

• Großer rechter Memory-Spiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #26
webscouty

webscouty

trucky schrieb:
Was mich jetzt noch Interessiert, was kosten die Teile bzw. der Umbau.
Werde es dann auch mal in Nächster Zeit in Angriff nehmen....

Dachte, Du wolltest Elefantenohren?

Neu beim :) biste mit ca 180 ohne Lack dabei. Taxispiegel für rechtslenker.
Im Auktionshaus stehen öfters welche drin. Achte auf US Modell. Die haben öfters Memory und elektr. Anklappen allerdings diesen Schriftzug im Glas. Haste bei mir bestimmt schon gesehen.

• Großer rechter Memory-Spiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #27
normi-s6

normi-s6

Hallo könnte mir eventuell einer nen Foto von von den Steckern der Memoryspiegel zeigen oder ist da nur ein Kabel mehr???

bei Audi sind da ja 2 dran :confuse:

Thema:

Großer rechter Memory-Spiegel erfolgreich nachgerüstet

Großer rechter Memory-Spiegel erfolgreich nachgerüstet - Ähnliche Themen

ANLEITUNG: Großer UK/England Spiegel auf US/Taxi umbauen: Da die englische Version des großen, rechten Spiegels ja den Spiegelfuß mit dem falschen WInkel hat und man, selbst mit komplett nach innen...
Oben