Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen?

Diskutiere Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Welcher emblemlose Grill für den 3BG hat eine ABE?
  • Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? Beitrag #41
Tom

Tom

Welcher emblemlose Grill für den 3BG hat eine ABE?

• Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? Beitrag #42
Honk

Honk

Tom schrieb:
Im Winter kommt wieder der Originale dran. Der hat auch Chrom... ;)

Ich dacht schon ich bin der einzige bekloppte hier der Fahrzeugteile im Winter umbaut :D .

Gut zu wissen...

• Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? Beitrag #43
Petti

Petti

Hallo Leute,

ich bin neu hier :wink: und lese gerade die kleinen Probleme mit dem Grill ohne Emblem.
Und jetzt mal ehrlich zu welchen würdet ihr mir raten, dazu muss ich anmerken daß ich einen silbernen Passi 3BG besitze und ich weiss nicht wie gut das mit dem Chrom rüberkommt ich hätte auch gerne verchromte Türgriffe, Spiegel aber wie gesagt ich weiss nicht wie gut oder schlecht es aussieht und sind die Chromleisten am Stossfänger die Orginal oder die von ATU. Hat jemand Bilder von einem silbernen Passi der das schon gemacht hat???

Gruss Peter

• Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? Beitrag #44
Tom

Tom

Honk schrieb:
Tom schrieb:
Im Winter kommt wieder der Originale dran. Der hat auch Chrom... ;)

Ich dacht schon ich bin der einzige bekloppte hier der Fahrzeugteile im Winter umbaut :D .

Gut zu wissen...
Bist du auch! Ich baue keine Fahrzeugteile um, nur ein Fahrzeugteil. :nana:

@Petti
So z.B.?
[albumimg]2466[/albumimg]

Vergiß das ATU Zeug für die Stoßstangen. Wenn, dann Original. Alles andere sieht einfach nur billig aus.
Am silbernen Auto wirkt das Chrom halt nur nicht so, wie an einem dunklen. Schlecht sieht es aber nicht aus.

• Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? Beitrag #45
C

checkar

Ich habe zu diesem schwarzen Grill mal eine Frage.
Es gibt doch auch noch schwarze von anderen Firmen, wie sieht das aus, kann man an diesem Grill dieses Chrom-U auch anbringen oder geht das nicht?
Ich weiß auch überhaupt nicht ob dieses U direkt an den originalen Grill verklebt ist oder nur dran gesteckt wurde und ob man es dann auch an andere Grill´s einfach anstecken kann oder ob er dann vorne über steht.
Hat das noch keiner ausprobiert oder geht das auch garnicht?

• Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? Beitrag #46
L

LessIsMore

hallo,

mh, ich hab ja nen emblemlosen grill vorn dran und auch dieses chrom-U
is noch vom vorgänger!
kann morgen/heute ma schauen, wie und wo der befestigt ist

• Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? Beitrag #47
Waldschrat81

Waldschrat81

@ checkar

Deine Frage wird hier beantwortet. :wink:

• Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? Beitrag #48
C

checkar

Mhh..diesen Thread kenne ich auch schon, aber da wird meine Frage auch nicht direkt beantwortet.
Weil dort ja nicht über einen schwarzen Grill diskutiert wird und ob das originale U auch an einen nicht originalen Grill ohne VW-Zeichen paßt.
Dann bleibt aber auch noch die Frage offen wie diese schwarzen so von der Paßgenauigkeit sind, sind sie genauso wie die Chromteile oder nicht.
Nicht wundern das ich soviel Frage, in einem Thread war dieser geile schwarze Passat mit einer tollen Frontansicht und das gefällt mir so richtig gut, weil zuviel Chrom an der Front ist auch nicht so toll, darum kommt auch kein Vollchromgrill in Frage, halt nur ein schwarzer aber dann mit dem Chrom U.

• Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? Beitrag #49
L

LessIsMore

shit, hab vergessen zu gucken wie es befestigt is!
hoffe denke morgen dran

• Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? Beitrag #50
B

buzztel

So Leute, dann möchte ich hier mal ein wenig Aufklärungsarbeit in Sachen Grill und Chrom-U leisten. Auf dem Foto könnt Ihr mal meinen Grill sehen, den ich nun seit einiger Zeit verbaut habe.
Das ist eigentlich der Grill von Mattig mit Chromleisten. Den habe ich so mal günstig bei ihbäh geschossen.
Gut dabei ist aber, dass die Chromleisten dem Grillpaket zwar beigelegt, aber noch nicht angebracht sind. Da hat Mattig nämlich nachgedacht und die Dinger abgelassen, für den Fall, dass man den Grill vorher lackieren möchte. :top:
Das Chrom-U gibt es übrigens nicht dabei, das übernimmt man nämlich vom originalen Passat-Grill :wink:

P.S.
Mir ist gerade auf der Vergrößerung die "schlechte Bildqualität" aufgefallen. Das liegt aber nicht an der Digicam, die Karre ist nur so dreckig! :D :D :D

• Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? Beitrag #51
C

checkar

Super, dann wäre das schon einmal geklärt, nun muß ich nur noch Glück haben das ich ihn irgendwo günstig bekomme.
Oder halt nen anderen schwarzen von einer anderen Firma, nur die meisten die ich gefunden habe sind immer ohne dem U auf den Bildern zu sehen, also weiß man dabei nicht ob dann dort auch das Chrom-U drauf geht.
Naja lieber mehr Geld ausgeben und eine gute Paßgenauigkeit haben als wie Billigzeug.
THX für die gute Antwort.

• Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? Beitrag #52
Tom

Tom

Dann lieber den Vollchrom-Grill von JOM... Das Mattig-Teil gefällt mir nicht.

• Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? Beitrag #53
C

checkar

Das ist ja nun wieder eine Frage des Geschmacks, wem es gefällt ok, aber ich find das dieser Vollchromgrill an einem schwarzen Auto extrem übertrieben wirkt, da ist dann zuviel Chrom auf einem Haufen (meine Meinung dazu).
Aber jeder soll das machen wie er es für richtig hält und vor allem wie es einem selber gefällt.

• Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? Beitrag #54
B

buzztel

checkar schrieb:
Oder halt nen anderen schwarzen von einer anderen Firma, nur die meisten die ich gefunden habe sind immer ohne dem U auf den Bildern zu sehen, also weiß man dabei nicht ob dann dort auch das Chrom-U drauf geht.

@checkar
Also, ich denke mal, dass Du Dich getrost auf Mattig konzentrieren kannst. Bin mir so ziemlich 100%ig sicher, dass das der einzige Grill ist, auf dem das originale Chrom-U draufgeclipst werden kann.

• Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? Beitrag #55
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Hab gesehen das www.srs-tec.de den Grill fürn 3BG gerade im Angebot hat.......vielleicht will den ja jemand.......den sieht man zumindest ned an jeder Ecke.

Gruss max

• Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? Beitrag #56
L

LessIsMore

naja, den sieht man nich so oft, da nich jeder über 100€ für nen grill ausgeben will!
da is die emblemlose grill-variante entscheidend preiswerter!
aber wer was besonderes haben will, muss halt auch besonders viel bezahlen!

wo wir soviel über den passi-grill reden!
kann man vorn auch einfach nur son gelochtes gitter reinmachen, anstatt des grill?
oder wärs eher unpraktisch, wegen der scheinwerfer befestigung?
gibts da bilder von einem mit lochgitter drin?

• Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? Beitrag #57
C

checkar

Werde auch auf jeden Fallbei dem von Mattig bleiben, lieber mehr ausgeben aber dafür paßt wenigstens alles.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tips.

• Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? Beitrag #58
B

buzztel

$Lexanirider$ schrieb:
Hab gesehen das www.srs-tec.de den Grill fürn 3BG gerade im Angebot hat.......vielleicht will den ja jemand.......den sieht man zumindest ned an jeder Ecke.

@$Lexanirider$
Wo wir aber wieder beim Thema Geschmack wären...

So, wie der Passi auf der srs-tec-Seite aussieht, gefällt mir das auch nicht besser als meine Mattig-Chrom-U-Variante.
Und so häufig sieht man die nu auch nich. Also, bei mir in der Gegend habe ich bis jetzt nur einen einzigen Passi damit gesehen....

...und der steht komischerweise immer dann bei uns vor dem Haus, wenn ich da bin!!
:D :D :D

• Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? Beitrag #59
S

s-a-k-i

buzztel schrieb:
$Lexanirider$ schrieb:

@$Lexanirider$
Wo wir aber wieder beim Thema Geschmack wären...

So, wie der Passi auf der srs-tec-Seite aussieht, gefällt mir das auch nicht besser als meine Mattig-Chrom-U-Variante.
Und so häufig sieht man die nu auch nich. Also, bei mir in der Gegend habe ich bis jetzt nur einen einzigen Passi damit gesehen....

...und der steht komischerweise immer dann bei uns vor dem Haus, wenn ich da bin!!
:D :D :D

genau :meinung:

hab auch die Mattig-Chrom-U-Variante, eben weil so gut niemand damit rum fährt, und es einfach genial aussieht

• Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? Beitrag #60
Marco

Marco

Bigfoodl schrieb:
kann man vorn auch einfach nur son gelochtes gitter reinmachen, anstatt des grill?
oder wärs eher unpraktisch, wegen der scheinwerfer befestigung?

Der Grill hat aber nix mit der Scheinwerferbefestigung zu tun.
Es gibt da von Mattig sonen Grill mit "Wabenmuster".

Thema:

Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen?

Grill ohne Emblem für 3BG, welcher ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Cleaner Grill bei ebay! Welchen soll ich kaufen ?(3bg): Hallo Leute ich möchte mir einen emblemlosen grill kaufen. Ich hatte vor kurzem noch nen Golf 4 und bei dem hatte ich das problem das ich ma nen...
Oben