Golf III vs Vento

Diskutiere Golf III vs Vento im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Kann jemand verbindlich sagen, ob der originale Stoßstangenspoiler (der untere geklipste) vom Golf III ohne Änderung an eine Vento-Stoßstange...
  • Golf III vs Vento Beitrag #1
S

Scholly

Kann jemand verbindlich sagen, ob der originale Stoßstangenspoiler (der untere geklipste) vom Golf III ohne Änderung an eine Vento-Stoßstange passt?

Es geht um das Teil:

1h68059002if3.jpg
... siehe Pfeil.

Oder anders gefragt: Sind die Stoßstangen vom Golf III und Vento identisch :confuse: ?

Kann mir noch jemand verraten, was sich hinter folgenden Teilenummern verteckt (was ist es? und Preis?):

TN 1H5 805 903 B links
TN 1H5 805 904 B rechts

Thx vorab für Eure Mühen.

• Golf III vs Vento

Anzeige

• Golf III vs Vento Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Die Stoßstangen sind leicht anders. Unterscheiden kann man sie an den Streben des mittleren Lufteinlasses.

Da hat der Vento ich glaube mehr.

Der von dir gesuchte Spoiler ist beim Vento kleiner, als der vom GTI.
Das hier sollte einer vom Vento sein:

• Golf III vs Vento Beitrag #3
K

kaschmidt

@Scholly:

Deine genannten TN´s sollten die Spoilerteile vom normalen Vento sein.
Preis sollte irgendwo knapp unter 30€/Stück liegen.

• Golf III vs Vento Beitrag #4
Rocket_77

Rocket_77

Scholly schrieb:
Kann jemand verbindlich sagen, ob der originale Stoßstangenspoiler (der untere geklipste) vom Golf III ohne Änderung an eine Vento-Stoßstange passt?

Es geht um das Teil:

1h68059002if3.jpg
... siehe Pfeil.

Oder anders gefragt: Sind die Stoßstangen vom Golf III und Vento identisch :confuse: ?

Kann mir noch jemand verraten, was sich hinter folgenden Teilenummern verteckt (was ist es? und Preis?):

TN 1H5 805 903 B links
TN 1H5 805 904 B rechts

Thx vorab für Eure Mühen.

Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen das der von dir gezeigte GTI Spoiler vom VW Golf III Nicht an eine Originale VW Vento Stoßstange paßt.
Beim Vento ist die Rundung hin zur Seite anders und der seitliche abschluß als beim Golf III.
Und ich Spreche aus Erfahrung, ich hatte selber mal einen Vento und hab einfach beim :) einen Spoiler bestellt - der gute man beim Teile verkauf meinte: das es eh die selben Stoßfänger sind und ich ihm das geglaubt habe - dem war leider nicht so. Hat dann wieder lange gedauert bis der Richtige dann endtlich dran war - weil die denn ich zu erst gekaufte also der Falsche schon anprobiert hatte und den wollten sie nicht zurücknehmen am ende war aber alles gut.

Scholly@
Was ist denn eigendtlich aus deinem Frontumbau geworden gibts da aktulle Pic´s?

Gruß Dennis

• Golf III vs Vento Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Was meinst du bei Scholly?

Die schwarze Passat Limo? Das war mal ein 3B und Scholly hat als einer der ersten/ der erste auf 3BG umgebaut. ;)

Der Wagen ist schon lange verkauft.

• Golf III vs Vento Beitrag #6
Rocket_77

Rocket_77

JA nö nur sone Frage weil ich grad mal auf seiner Galerie war und da hab ich die Bilder von der Front gesehen, das das ein 3 B war weiß ich. Ich wollte nur mal das fertige produkt sehen.

Gruß Dennis

• Golf III vs Vento Beitrag #7
C

Christian

Jahre her aber unvergessen!!!!

• Golf III vs Vento Beitrag #8
Rocket_77

Rocket_77

hat sich gerade geklärt hab nicht die 12 Pic´s gesehen is ja auch schon spät! Und man kann ja auch nicht jeden kennen.

Gruß Dennis

• Golf III vs Vento Beitrag #9
S

Scholly

@ Karsten
Prima danke. Die Nummern waren bei einer ebay Auktion angegeben. Auch wenn der ein wenig schmaler als das Golfteil erscheint, weiß ich jetzt was bestellt werden muß. :top:

@ Rocket_77
Danke für die ausführliche Beschreibung. Die Pappnasenverkäufer im Auktionshaus waren der Meinung, das die untereinander völlig identisch sind (Golf <> Vento). Ich konnte das auch nicht ganz glauben, jetzt habe ich Gewissheit :top: . Mit Golf III kenne ich mich fast gar nicht aus, eine Schande. Wir werden uns sicher mal in DD beim Forumtreffen über den Weg laufen, dann klappts mit dem kennenlernen - spätestens wieder beim gesetzten Forum-Jahrestreffen.

@ Chris
Unvergessen nicht, aber eine nette Erinnerung :wink: . Vielleicht steht bald wieder ein 3B Spielzeug in der Garage. Wenn da nicht doch noch was älteres dazwischenfunkt. (Mein Ex-Audi steht jetzt übrigens komplett restauriert bei meinem VW-Dealer in der Showhalle, der hat ganze Arbeit geleistet. Ich könnte mich beißen, das ich den abgegeben habe :x ). Zum Glück hat die VAG viele "schöne & vorallem alte wasser- uns luftige Töchter und Söhne" :D .)

@ Stefan
Meine Freundin hat(te) am Vento so eine breite Lippe dran (war schon beim Kauf montiert). Jetzt hat sie das Ding am Bordstein eingefädelt... Leider stehen da keine Nummern drauf, scheint also nicht orschinal zu sein - schaut allerdings tatsächlich aus wie die auf Deinem Foto. Bevor ich ewig suche, kommt jetzt die originale dran und fertisch.

• Golf III vs Vento Beitrag #11
C

Christian

@Jens
Spielzeug für große ist immer gut. Nimm doch gleich nen 3BG sonst baust doch wieder um oder? ;-)
Habe dir doch gesagt das dich eh nur ärgerst wenn der Ausio wech ist :D
Aber wie du schon sagst gibts genug andere Spielzeuge der VAG...

Zur Vento-Lippe:
In irgend einem Magazin habe ich mal gelesen das eine oder zwei bestimmte Lippe(n) von VW bei Zeiten nicht mehr geliefert werden konnte(n) und eine Firma diese nun nachbaut. Weiterhelfen tut dies sicher nicht, wollte es nur mal erwähnt haben!

Thema:

Golf III vs Vento

Golf III vs Vento - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Teilenummer Türschloss für Passat 3BG (MJ 2003): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Türschloss (vorne links) für meinen Passat 3BG Modelljahr 2003. Bei sämtlichen Händlern wo ich...
Der neue Golf GTI Pirelli: Weltpremiere am Wörthersee: Comeback des GTI Pirelli Traktionskontrolle: neue Pirelli-18-Zoll-Felgen und 225er P-Zero-Reifen Unikatcharakter...
Oben